Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 19. November 2015

Stulpen und Fäustlinge Stricken für alle Jahreszeiten

Titel: Stulpen und Fäustlinge Stricken für alle Jahreszeiten
Autoren: Clara Falk und Kamilla Svanlund
Seitenanzahl: 128 Seiten
Verlag: Bassermann Verlag -> Link
ISBN: 9783809434443
Preis: 9,99 €
Art: Handarbeitsbuch
ET: 09/15

Copyright des Covers liegt beim Verlag: Bassermann!!!



Meine Meinung zum Buch: 
Stulpen und Fäustlinge Stricken für alle Jahreszeiten

Aufmerksamkeit:
Ich bin auf dieses Buch aufgrund des Covers aufmerksam geworden.
Nachdem ich schon gerne hin und wieder stricke, war ich neugierig was mich in diesem Buch erwartet.

Erwartungen:
Einfache Anleitungen, kreative Kunstwerke und ein Hauch voll Wolle.

Inhalt in meinen Worten:
Dieses Buch zeigt auf attraktive Art, was man mit Wolle alles so anstellen kann.
Sei es Stulpen, oder Handschuhe, man kann aus einem Knäuel mehr schaffen, als nur eines Sache.
27 verschiedene Anleitungen lachen in diesem Buch, das kreative Herz an.

Wie empfinde ich das Buch:

Dieses Buch ist für "Anfänger" nicht ganz so gut geeignet. Dazu sind die Anleitungen sehr anspruchsvoll, und manche Begriffe werden nicht genügend für mich erklärt, so dass ich nicht alles gut verstanden habe, aber dank herum probieren, klappte es dann doch irgendwann. Ich weiß jedoch nicht wie es für Anfänger ist, die dieses Buch ausprobieren.

Die Fotos im Buch regen an, das ich mich mit jedem Kunstwerk näher beschäftige und dabei immer wieder zum staunen komme, was so alles möglich ist. Und es faszinierend finde, welche Gedanken sich die beiden Autorinnen machten.

Stricken ist kein veraltetes Hobby, sondern eine Leidenschaft!

Die Autorinnen wollen ihr liebstes Handwerk gerne weiter empfehlen und dabei anregen es auszuprobieren. Das gelingt ihnen auch recht gut, jedoch sind manche Erklärungen etwas schwierig zu verstehen. Und hier hätte ich mir die ein oder andere Erklärungen gewünscht, so dass ich noch etwas besser im Buch vorangekommen wäre.

Fazit:
Ein gelungenes Buch zum Thema Stricken. Wenn auch etwas kniffelig und nicht so gut für Anfänger geeignet.

Bambis:
Ich vergebe vier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole