WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 20. November 2015

Märchenhafter Abend

Hallo meine lieben,

heute Abend ist endlich der gemeinsame Leseabend in dem es um Märchen geht :-).



Hier ist der Beitrag der euch den ganzen Abend begleiten wird, hier findet ihr die Fragen die ich an euch Stelle und auch meine Antworten :-).

Welche Bücher werde ich mit in diesen Abend nehmen?


Hier befinde ich mich auf der 131/301. Mal sehen ob dieses Buch heute weiter gelesen wird.
183/ letzter Satz -> Auf ein geheimes Zeichen drehten sich die Stinktiere um und bespritzten die Füchse mit ihrem übelriechenden Sekret.
 Hier befinde ich mich auf 172/255 Seiten




Hier befinde ich mich auf 155/285 Seiten.
Leider tue ich mir mit diesem Buch sehr schwer.












In diesem Buch fange ich an zu lesen. 0/186 Seiten

Auf dieses Buch bin ich echt gespannt, weil mir schon der Vorgänger so gut gefallen hat.















*********************************************************************************

Alle halbe Stunde ab 18:00 werdet ihr hier oder auf Facebook -> Link <- die Fragen finden, und ihr dürft gerne noch dazu stoßen.

ps.: Am Ende des Abends verlosen Sarah und ich an euch ein kleines Geschenk.
Dazu wäre es super wenn ihr die Märchen die Sarah und ich euch heute in versteckter Form vorstellen errätselt. und dabei noch in Deutschland wohnt.
Für die Post übernehmen wir KEINE Verantwortung, wenn es nicht ankommt, weil die Post versagt, dann ist das bitter, aber das können wir nicht ändern.
Auch werden wir es nicht auszahlen, sondern es ist einfach eine Kleinigkeit für euch.
Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern/Erzieher haben, und am Sonntag werden wir spätestens bekannt geben, wer Glück hatte und eine Kleinigkeit empfangen darf. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

18:00 h

Huhu, das ist also die erste Frage an diesem Abend :).
Das Thema ist Dornenhecke: 
Stell dir vor, du musst durch eine Dornenhecke um dein Ziel, einen Schatz zu erreichen, und um diesen zu erreichen, braucht ihr ein starkes Schwert (das ist euer Buch) und auch einen Sattel (deinen Leseort), denn um dort hin zu gelangen musst du erst einmal zur Dornenhecke reiten. Diese kannst du bezwingen, indem du die nächsten 30 Minuten 10-25 Seiten liest, umso mehr umso besser.

Aber verrate uns doch bitte, welches Buch liest du überhaupt?

18:30 h

WOW so schnell ging noch keine halbe Stunde rum (zumindest gefühlt)

Das Thema ist REH:
Bald ist wieder "Einkuschelzeit", sich schützen und bergen, und für den ein oder anderen irgendwie auch Winterschlaf. Doch wie ist das bei euch? Was trinkt ihr zu dieser Jahreszeit am allerliebsten?
Und hast du jemanden mit dem du gemeinsam lesen kannst? Oder mit dem du dich regelmäßig austauschen kannst?

Ich selbst liebe um diese Jahreszeit Tee, oder auch einfach alles was ich warm genießen kann.
Derzeit liebe ich vor allem Roibush Tee und auch hin und wieder einfach diese Entspannungstee, Hol dir Kraft und wie die nicht alle von Teekanne heißen.
Wichtig ist aber bei Roibush Tee, Honig und Milch (diese Mischung ist genial!)

Bis um 19:00 h dort erwartet euch wenn alles klappt die liebe Sarah.

19:00 h
Sarah´s Frage an euch:

Rosenduft:
Welches war das Buch was für dich dieses Jahr am meisten geduftet hat (Lieblingsbuch/Highlight) ?

Bei mir war es RUN, aber auch einige andere. Und vor allem hat mich total in diesem Monat das Buch Asa und Gasa überrascht :-) Das ist ein starkes Stück wie Raphael das mit dem Autismus geschafft hat :-)

19:30 Sarahs Frage ;)
Thema Hexe Such dir einen Verbündeten und stelle ihn uns vor (Kuscheltier/Haustier). Wann kann er dich vor der Hexe beschützen ?


Meine Verbündete ist Mina :-) Sie ist hier gerade fast am einschlafen :) 




 Und das sind meine drei Mädels. OHNE SIE geht nichts. Ronja meine Quasselstrippe ;) sie ist auch echt neugierig. Olympia (die Mitte) ist schon seit 3 Jahren bei mir, und einfach eine KnuddelNudel :) Wer sie nicht in das Herz schließt, verpasst was :). Und Mina. Meine kleine freche Unschuldslamm Madame ;) Sie ist einfach sehr scheu, wenn man in den Käfig langt, wenn sie irgendwann raus kommt, dann kann sie so schön schlafen, wie ihr es oben seht (sogar mit Augen ganz zu ;) ).

Und hier alle drei noch einmal :)

Eine Begebenheit von heute Nacht, irgendwie hat eines der drei Mädels die Wasserflasche runtergeworfen. Und es schepperte, natürlich bin ich kerzengerade im Bett gestanden. Und dann fiepsen sie dann ganz lauthals los um mir zu sagen: Durst Durst Durst ;) Ja wir haben auch nicht schon drei Uhr nachts ;). 

20:00 h 
Jetzt bin ich wieder am Werk ;)

Wald

Welches Buch fandest du für den "Reiß"-Wolf? Und was würdest du nicht mal mehr mit einem Picknick Korb wie die köstlichsten Dinge enthalten sind, noch einmal herunter bekommen? Welches war also dein schrecklichstes Buch von diesem Jahr?

Meines?
Ich hab gesamt 10 Bücher abgebrochen.
Doch das schlimmste war das Jesus Interview, der Autor hat alles Glaubensrichtungen zusammen gemixt, dabei aber dann so einen Mist heraus produziert, dass ich es nicht weiter als 20 Seiten lesen konnte. Auch seine Reaktionen auf meinen Beitrag hat er dann in der Öffentlichkeit zerrissen, das fand ich dann doch etwas sehr daneben. Manche Autoren müssen einfach mit Kritik lernen umzugehen (müssen wir Leser ja auch).

20:30 h

Fee

Feen sind ja in der Regel süß und klein, dazu passt es doch gut, etwas zum naschen zu haben, nascht du gerade etwas und wenn ja was? Was ist deine Lieblingssüßigkeit?

Also ich habe mir tatsächlich einen Lebkuchen Cappucchino gerade gegönnt ;). Mal sehen ob ich jetzt wieder etwas fitter bin :)
Außerdem hatte ich gerade einen Lebkuchen.

Was ich total gerne nasche ist Kinderschokolade in allen Varianten :-)
Lakritze in den Gummibärchen ist auch toll, vor allem mit Kokos ;).
Dann mag ich allgemein immer wieder auch Dinge die ich ausprobieren darf.
Was nicht geht ist alles mit Walnuß, Zitrusfrüchten, da geht es meinem Körper dann sehr schlecht.

Und wie ist das bei euch?
ps.: Denkt jetzt mal nicht an die "üblichen" Grimm-Märchen, aber mehr Lösungsvorschläge gibt es jetzt nicht ;).

21:00 h
Schloss 
Sarah´s Frage an euch :)
Lies die nächste halbe Stunde mindestens 20 Seiten und verrate uns dann den letzten Satz den du gelesen hast


21:30 h

Schwert

Zu der Aufgabe davor schaut mal hoch, da findet ihr beim Buch meinen Satz :)

In welchem Buch habt ihr euer Schwert gesteckt? Anfangs fandet ihr es total komisch, einfach seltsam so dass ihr es eigentlich nicht gut fandet, und auf einmal packt euch der Anreiz und ihr habt das Schwert aus dem Buch gezogen, und auf einmal ging es ganz ganz leicht mit dem lesen und ihr habt das Buch nicht mehr weglegen wollen?


Bei mir ist es das Buch Royal 3 gewesen und auch teilweise Royal 4.


22:00 h

Und weiter geht es mit Sarah ´s Frage für euch :-)
Tanzschuhe

Was war dein letzter Tanzschuh den du verloren hast. Welches Buch hast du als letztes die ganze Nacht durch gelesen.

Mein letztes Buch was mich nicht los gelassen hat war RUN, das hab ich wirklich in Rekord gelesen, innerhalb von 24 Stunden (bzw 16 Stunden) habe ich 400 Seiten gelesen (das ist echt Rekord für mich gewesen)


22:30 h

Sarah und ich sind mittlerweile doch recht von der Reiseleitung müde geworden, und wir freuen uns das wir euch mit im Bus der Märchenfahrt haben durften.
Nun haben wir noch ein letztes Rätsel für euch, und wie ihr wisst, wenn ihr etwas nicht wisst, dann fragt uns bitte nach Tipps :-).

Schlaftrunk:

Leider müsst ihr nun mir und Sarah den Schlaftrunk verabreichen, damit wir gut in das Bett können und die Reiseleitung abgeben können, wir hoffen ihr hattet Spaß und es war nicht zu kompliziert? Zum Schluß würden wir gerne wissen, was wir besser hätten machen können, was hat euch gut gefallen? Was wünscht ihr euch für das nächste mal? Soll es ein nächstes mal geben? Und was würdet ihr in den Schlaftrunk für 7 Dinge geben, damit Sarah und Nicole perfekt schlafen können?
Und was hat ein Siebenschläfer mit dem Schlaftrunk zu tun? Dies ist das letzte Märchen, dass wir von euch gerne wissen würden.

Wenn wir ein nächstes mal machen, welches Thema würdet ihr euch wünschen? Wo darf die nächste Reise hingehen?

Sarah und ich bedanken uns ganz herzlich das ihr mit am Board wart und hoffen und wünschen euch eine ganz gute Nacht und hoffentlich sehen wir uns irgendwann mal wieder, ihr wart und seid eine Super Truppe :-)


Unsere Gewinner an diesem Abend stehen auch schon fest :-).
Ich hoffe das die glücklich sich freuen :-) ps.: Daher das die Veranstaltung jetzt mehr über FB lief, sind auch dort in der Veranstaltung die Gewinner zu finden :-)









Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich lese heute Abend Neumondschatten von Steffi Hasse und freu mich schon darauf, zu erfahren, wie es mit Ella und Thara und all den anderen weitergeht. ^^
    Hier geht's zu meinem Update-Post!7

    Und die PN mit der Lösung bekommst du auch gleich :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist :-) Überhaupt, dass du so treu hier dazu gehörst :-). Schon letzte Woche, danke :) Viel Freude und ich komme dich gleich nach der nächsten Frage besuchen :-)

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole