WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam Lesen Part 24

Hallo ihr lieben,

letzte Woche setzte ich ja aus. Doch heute bin ich wieder mit dabei.


Wie immer findet ihr die Aktion bei den Schlunzenbüchern -> Link

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Und auch die folgenden Fragen beantworte ich hier direkt.

Mal wieder lese ich parallel ;)

58/225 Seiten
Wir müssen uns in drei Gruppen aufteilen, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen.
Dies ist der zweite Teil. Und ich bin gespannt, jedoch bin ich irritiert, dass die Flucht gelungen ist, und kaum ist sie gelungen muss die eine Prota gleich wieder was anstellen, wo mir der Sinn der Verständnis fehlt, mal sehen wie das ausgehen wird.
Copyright und mehr Informationen zum Buch findet ihr hier -> Link







27/221 Seiten
Den Sinn,d.h. den Verstand, erneuern?
Dieses Buch geht um die Gnade, an die wir Christen glauben. Ich kann noch nicht sehr viel mehr zum Buch sagen, denn dazu bin ich noch nicht tief genug eingetaucht. Ich weiß aber das die Gnade sehr hoch betont wird, und das wir aufhören sollen uns als Knechte zu sehen, sondern als Kinder/Freunde Gottes. Mal sehen was da wirklich rum kommt.
Copyright und mehr Informationen zum Buch findet ihr hier -> Link






2. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?

Nein ehrlich gesagt nicht, ich kann ein Buch das Weihnachtlich ist, auch an Ostern lesen, genauso umgedreht. Ich lese wie mein Gemütszustand es mir gerade sagt (oder wie das Los entscheidet ;) ).
Aber auch Frühlingsbücher und Winterbücher kann ich kreuz und quer lesen. Also nein ich wähle meine Bücher nicht nach Jahreszeit aus.

Wie ist das denn bei euch?
Was lest ihr gerade?
Und was ist euer größter Wunsch für Weihnachten?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Die Soul Colours Reihe kling interessant. Ich glaube die wandert gleich mal auf meine WuLi. Ich sehe es genauso wie du. Ich habe im Hochsommer ein Winterbuch gelesen und fand, es tat dem Buch keinen Abbruch :D

    Hier geht es zum meinem Beitrag.
    Gemeinsam Lesen 30

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,

    oh die Soul Colours Reihe habe ich auf der Wunschliste... ich bin bei den Impress-Büchern nur immer so lesefaul, da sie eben nur eBooks sind... dabei klingen da einige richtig spannend!

    Echt, du kannst ein Weihnachtsbuch auch zu Ostern lesen? Das geht bei mir wirklich nicht, aber betrifft auch nur Weihnachtsbücher. Da muss ich einfach in der Stimmung sein und das bin ich erst ab Ende Oktober. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    ich kenne bei Bücher überhaupt nicht. Aber nach Recherche würde die Soul Colours Reihe definitiv meinen momentanen Geschmack treffen. Ich finde auch die Cover zur Reihe echt schön. Bin schon auf deine Rezension gespannt, vielleicht wandern die Bücher dann auf meine WuLi.

    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Bücher liest du da gerade - vor allem "Extra reine Gnade" finde ich sehr ansprechend. Ich bin gespannt, was du abschließend sagen wirst.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole