WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 30. November 2015

174) Leben ist ___. Gottes unlogische Liebe wird dein Leben verändern

Titel: Leben ist ___.
Autor: Judah Smith
Seitenanzahl: 245 Seiten
Verlag: Grace Today -> Link
ISBN: 9783943597981
Preis: 14,99 €
ET: 10/15

Copyright des Covers liegt beim Verlag: Grace Today!!!

Meine Meinung zum Buch: Leben ist ____.

Ich bekam an einem schönen Tag, richtig viel Post, und auch da war dieses Buch dabei. Unerwartet und unbekannt, doch ich merkte ich muss und will es lesen. Die Buchpost kam direkt von Grace Today, war jedoch ungeplant meinerseits bei mir angekommen.
Als ich es so zu meinem SUB getragen habe, hab ich nicht viel erwartet. Das liegt einfach daran, dass der Verlag gute Bücher raus bringt. 

Inhalt in meinen Worten:
Leben ist ___. 
Tja was ist Leben? Leben ist mehr, als nur zu atmen, essen, Arbeit, es gehört so vieles dazu. Auch der Glaube!
Doch nicht der Glaube der in Moralpredigen und Gesetzen gegründet ist, sondern der in der Gnade gegründet ist. 

Wie fand ich das Buch?

Es ist ein Fachbuch zum Thema Gnade, doch das klingt viel zu trocken und passt nicht wirklich zu diesem Buch!
Es erzählt lebhaft, mit so einigen richtig tollen Beispielen, was die Gnade bedeutet. Es bedeutet nicht, weg zu sehen, sondern auch zu handeln. Mitzufühlen, zu helfen, vertrauen und zu stützen und das ohne Gesetz. Denn unter Jesus leben wir in der Gnade. 
Lebhaft und voller Farbe, so wie auch das Cover ist, berichtet der Autor, wie er das mit dem Thema Gnade wahr nimmt. Sei es in Beruf, Freizeit, Familie und Sportlichen Aktivitäten. Er regt an, weiter zu denken und sich weiter anspornen zu lassen, als nur bis zur Nasenspitze. Aber er macht klar, dass es um das grundlegendste geht. 
Im alten Testament gibt es so viele Hinweise auf Jesus, die er auch erfüllt als er dann endlich da ist. 
Z.B. auch im Verrat von Petrus. Jesus warnte ihn vor, aber nicht um zu sagen du böser du schlimmer, sondern hab acht, vertraue und verzweifel nicht. Dabei zeigt er auf, dass sogar wenig später die Engel am Grab klar machen, hi sagt auch Petrus dass er kommen soll. Denn JESUS ist voraus gegangen. 
Das ist doch einfach Hoffnung. Gott weiß was wir falsch machen, doch er gibt nicht auf an uns festzuhalten. Weil er uns so unendlich liebt.

Fazit:
Ein sehr gutes Grundlagen Buch, dass aber nicht langweilig nur erzählt, sondern lebhaft mir vor Augen führt was wirklich zählt.
Achja ich hoffe dass ich irgendwann noch das erste Buch von diesem Autor lesen darf und kann, denn es ist einfach total schön, wie er schreibt. 

Bambis:
Ich vergebe für dieses Buch 5.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole