Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 5. November 2015

Lola auf der Erbse

Titel: Lola auf der Erbse
Autorin: Annette Mierswa
Sprecherin: Christiane Paul
Hörspielzeit: 2 Std. 27 Minuten
ISBN: 9783837127720

Hörspielverlag: cbj audio
Buchverlag: Tulipan
Preis: 9,99 €
ET: 09/14

Copyright des Covers liegt bei dem Verlag: cbj audio


Meine Meinung zum Hörbuch: Lola auf der Erbse

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil ein Bericht im Fernsehen dazu gebracht wurde. Und ich wollte dementsprechend gerne wissen, was es für eine Geschichte ist.

Inhalt in meinen Worten:
Lola, ein Mädchen, das aufgrund des Verlustes von ihrem Vater in ihrer eigenen Welt lebt, erfährt, dass das Leben doch noch mehr hat, als ihre Fantasy, doch dabei muss sie sich behaupten und auch gegen den neuen Freund ihrer Mutter währen.

Geschichte:
Diese Geschichte finde ich genial, den alles was ein junges Kind erleben kann, wenn es einen Verlust erlebt, und dabei heraus findet was dabei alles in Wirklicht geschehen ist,  und dennoch ihren Weg findet. ist ermutigend für alle, die mit Patchwork, Verlust und Trauer umgehen lernen müssen.
Dabei ist es mit voller Humor, einem tollen Meerschweinchen und auch nachdenkenswerten Gedanken gespickt.

Sprecherin:
Die Stimme von Christiane Paul finde ich sehr erfrischend, der ich gerne folge. Sie bringt Gefühl, und auch Spannung in die Geschichte.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist unbedingt zu empfehlen. Nicht nur wegen den liebevollen Momenten im Hörbuch, sondern auch, weil es für Kinder die die Scheidung ihrer Eltern mit bekommen oder haben, ermutigend, sich auf neues einzulassen.

Bambis:
Ich vergebe vier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole