Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam lesen 19

Guten morgen meine lieben,
wie immer ist Dienstags Gemeinsam Lesen das von den Schlunzenbüchern übernommen wurde:
-> Link


Mein Buch das ich derzeit lese.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Auf und Davon von David Arnold: 178/380 Seiten


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Caleb zieht die Schultern zurück, und wieder fällt mir seine rote Kapuzenjacke auf. 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin ohne große Erwartung an das Buch heran gegangen, ich wusste nur, ich darf es lesen und es wird interessant werden. Dank vielen Bloggern die das Buch schon vorgestellt haben, zum Glück ohne zu spoilern.
Was mich an dem Buch anfangs irritierte war die Form, wie es geschrieben ist, teilweise sehr durcheinander. Es ist wie ein Tagebuch aufgebaut, wo ich von Mim erfahre. Was sie erlebt auf ihrer Reise zu ihrer Mutter. 
Mim ist aber nicht ganz klar im Kopf (das klingt jetzt böser als ich es meine).
In dem Buch begegnen mir viele Krankheiten, vor allem Psychischer Natur. Und das finde ich spannend. 
Auch wie Mim ihre Flucht übersteht, was sie erlebt und wie sie mit Themen umgeht, macht neugierig. Und gerade weil es so quer geschrieben ist, dass ich am Anfang echt überrascht war, macht es so lebendig und liebenswert.
Mir imponiert einfach wie David diese Geschichte erfunden hat, und bin gespannt was mich auf den nächsten 200 Seiten erwarten wird.

Übrigens, irgendwie ist es auch eine kleine Reise, die ich mit Mim erlebe. Denn sie beschreibt in ihren knalligen und bunten Worten ihre Welt, und wo sie sich gerade herumtreibt.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? (Frage von Claudi von Claudi's Gedankenwelt)
Nach meinem Wunschzettel ;). Oder nach dem Cover. Selten nach der Inhaltsangabe. Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann schaue ich natürlich vorher nach dem Genre. Ansonsten hüpft hin und wieder etwas in meinen Einkaufskorb wo ich dann später sehr überrascht bin und feststellen darf, ob es mir gefällt oder nicht. 

Noch etwas in eigener Sache:
Ich veranstalte mein erstes Lesewochenende mit denen, die Lust darauf haben, ich würde mich sehr freuen, wenn auch ein paar Blogger dabei wären :).
Vielleicht habt ihr ja Lust dabei zu sein?

Und was ist euer ultimativer Tipp bei Erkältung?

Ganz liebe Grüße
Die Nicole :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Dein Buch hört sich toll an ♥ Ich glaube, ich packe es mal auf die Wunschliste ;)
    Hmmm...ein Lesewochenende klingt toll! Leider bin ich dieses Wochenende schon ziemlich verplant, sodass ich vermutlich nicht groß zum Lesen kommen werde :(

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Dein derzeitiges Buch spricht mich leider überhaupt nicht so an.
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole

    "Auf und Davon" habe ich auch schon gelesen - ich sollte nur endlich einmal meine Rezension dazu verfassen ;-)
    Es ist wirklich ein sehr spezielles Buch, mir hat es aber auch gut gefallen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,

    von Deinem aktuellen Buch habe ich bisher tatsächlich noch gar nichts gehört.
    Es klingt aber spannend und hat mein Interesse geweckt, werde es mir beim nächsten Büchershopping mal genauer ansehen ;-)
    Entscheid auch oft aufgrund der Cover oder aufgrund von Empfehlungen ob ich ein Buch kaufe.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nicole,

    dein Buch hört sich total interessant an! Ich hätte auch Lust es zu lesen. Bin gespannt was du am Ende dazu sagst!
    Werd mir direkt mal deine Aktion zum Lesewochenende anschauen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Das Buch habe ich schon öfters gesehen, aber ich weiß nicht. Vllt weihe ich die Onleihe ein, indem ich mir diesen Titel ausleihe.

    Ich entscheide, welche Bücher ich kaufe, nach dem Inhalt, danach kommen bei mir Cover, Format, Preis, Sprache und noch ein paar andere Punkte. Und Bücher von der Wuli sind natürlich Priorität. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Buch hört sich super an. Ich hatte es letztens schon auf bloggdeinbuch oder vorablesen.de entdeckt und wollte es mir schon kaufen :D Ich werde es auf jeden Fall demnächst lesen.
    Viel Erfolg mit deinem Lesewochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    zu erst Gute Besserung! Mein Tipp ist schlafen, schlafen und ausruhen.

    Das Buch habe ich schon bei so vielen gesehen und es hört sich wirklich gut an. Ich packs mal auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! :)
    Von deinem Buch habe ich schon mal gehört :) Mich würde es wahrscheinlich nicht ansprechen, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!
    Ich könnte dir Tee trinken ans Herz legen. Oder Suppe essen. Ich finde es unglaublich beruhigend, wenn ich etwas warmes esse oder trinke. Und mit einem Buch gemütlich machen. Bloß keinen Stress an dich ran lassen und einfach mal entspannen :)
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich geht es dir bald besser :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    das Cover ist wirklich schön. Ich bin auch der typische Coverkäufer ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Oh, das BUch muss ich mir merken, ich interessiere mich sehr für psychologische Themen! :-)

    ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Nicole :)

    Dein Buch werde ich mir mal näher ansehen, deiner Beschreibung nach klingt es wesentlich interessanter, als das, was ich bisher dazu gelesen habe.

    Dein Lesewochenende kollidiert leider mit dem Buch-Flashmob von Laura Newman, aber vielleicht ist das für dich ja auch interessant:

    https://www.facebook.com/events/426638630859050/



    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    von
    http.//maaraavillosa.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole