WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 4. September 2015

Challenge Bookdreamers Winterchallenge

Bookdreamers Winterchallenge





Hi meine lieben,
hier gibt es mal wieder eine neue Challenge und da mag ich auch gerne dabei sein, ihr vielleicht auch?

Liebe Grüße
Nicole

Regeln und Co Ag:
Regeln
Challgenseite: -> LinkDie Challenge läuft vom 01.10.2015 bis zum 29.02.2016.
Es gibt 10 Aufgaben, die bereits im Vorfeld feststehen, die im Laufe der fünf Monate erledigt werden können. Jeder dieser Aufgaben bringt 2 Punkte. 
Zusätzlich gibt es jeden Monat 2 Aufgaben, die pro erledigte Aufgabe ebenfalls 2 Punkte geben. Bei diesen Aufgaben darf aber zusätzlich die Seitenzahl des gelesenen Buches berücksichtigt werden. Pro 100 gelesenen Seiten gibt es einen Punkt (z.B. ein Buch mit 640 Seiten erhält bei einer Monatsaufgabe die 2 Punkte für die erledigte Aufgabe und zusätzlich die 6 Punkte für die Seitenzahl). Die Monatsaufgaben werden zwischen spätestens am 2. Tag des jeweiligen Monats online gehen und auf unserem Blog als Post zu finden sein.
Am Ende der Challenge erhält derjenige mit den meisten Punkt ein Überraschungsgeschenk von uns. Sollten mehrere Teilnehmer die gleiche Punktzahl haben, werden wir per Los auslosen. 
Legt bitte eine Challengeseite auf eurem Blog oder ein Challengedokument in der Facebook-Gruppe an.
Für jede Aufgabe sollte zumindest eine Kurzrezension verfasst werden. Dies kann auf dem Blog, auf goodreads, Lovely-Books, Was liest du? oder Amazon erfolgen. Der Nachweis sollte auf der Challengeseite oder auf dem Challengedokument mit Link vermerkt werden.


Monatsaufgaben:
Oktober:
Schlechte Angewohnheiten  - Lies ein Buch, welches schon zu lange auf deinem Sub schlummert.  Ganz klar Hell wie der Mond und tief wie der Ozean, ein Rezi Buch was da nun leider 4 Monate schlafen gelegt wurde = 320 Seiten
Geschenk - Lies ein Buch, das dich positiv überrascht. 480 Seiten Die Fischerkinder

November
Schnee - Lies ein weißes Buch. = Angst Verstehen Entmachten Verwandeln 202 Seiten
Kuscheldecke - Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre und kuschele dich in deine Leseecke. = Soul Colours = 277 Seiten


Dezember 2015 
Frohe Weihnachten - Lies ein Buch, dass du zu Weihnachten bekommen hast. Hier nehme ich das Buch Die Nacht der Versprengten. Ich bekam es zwar schon im Oktober aber es war ein Weihnachtsgeschenk, durfte das nicht vorher lesen. 
Hässlicher Weihnachtspullover - Gib einem Buch eine Chance dass du gekauft oder geschenkt bekommen hast, aber irgendwie noch keine Lust hattest zu lesen.  = Essenz der Götter 2 Wollte es schon fast abbrechen, bis ich gelesen hatte, das es noch besser wird. Somit hab ich es zu Ende gelesen :) = 370 Seiten

Januar: 
Silvesterraketen – Lies ein Buch, dessen Cover dich an ein Feuerwerk erinnert. = 114 Seiten = Basaltblitz (dank der Kugeln mit Blitz und auch von der Buntheit, denke ich an Silvester
Frohes Neues Jahr – Lies ein Buch aus einem Genre, dem du bisher wenig oder gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hast. Hierfür wähle ich ein Kinderbuch. Dancing Girls 125 Seiten Charlotte hat den Dreh raus. -> 

Februar
Schneeflocke - Lies ein Buch mit vielen kleinen Dingen auf dem Cover = Zwei für immer 432 Seiten hier sieht man ganz viele Blumen -> Link

Kälteeinbruch – Lies ein Buch, was dich zum Frösteln gebracht hat. = Wir waren hier = 347 Seiten = Das Buch blieb mir einfach zu kühl, es kam nicht tief in die Tiefe. Mehr dazu in meiner Rezension = Link

Die ersten zehn Aufgaben:

Christbaumkugel – Lies ein Buch, dessen Cover mindestens drei Farben beinhaltet.
= Alles steht Kopf = 96 Seiten = Link
Glühwein - Lies ein Buch, wo dir ganz warm ums Herz wird. = Spiegelsplitter = Link
Herbstlaub – Lies ein Buch, dessen Cover in herbstlichen Farben (rot, orange, gelb, braun) leuchtet.

= Royal ein Schloss aus Alabaster = 249 Seiten = Link 
Lametta – Lies ein Buch mit einer silbernen, goldenen oder roten Schrift.
Das Mädchen mit den Augen aus Gold = 391 Seiten = Link
Rentier - Lies ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt. 
Flora Flitzebesen -> hier geht es darum das Tiere gerettet werden -> Link
Santa Clause - Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover. -> Link
Schneesturm - Lies ein Buch, das im Norden spielt. 
= Malin und das weiße Rentier = Schweden = Link
Ski fahren – Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin eine Sportart ausübt. 
= RUN = Boltern, Klettern, Rennen, Quard fahren und diverses andere, jeweils in Challegens. = Link
Weihnachtsbaum
 - Lies ein Buch mit einem grünen Cover. = Talon
Weihnachtsgebäck – Lies ein Buch, welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt.

= Meyruka = ich kann es nur nicht so genau erklären, weiß nur das ich es nicht liebe, dass ich es nicht hasse, dass ich es nicht. Irgendwie ist es alles und doch auch nichts. Schwierig in Worte zu fassen. Eine eckige und doch in sich runde Sache.



PUNKTE: 31 Punkte mit den zehn Aufgabe und 22 aus den Monatsaufgaben = 62 Punkte.

1 Kommentar:

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole