Dienstag, 1. September 2015

Gemeinsam lesen 15

Hallo meine lieben,

Wie schnell doch die Zeit vergeht, nun haben wir wirklich schon September. Wäre hätte gedacht, dass dieses Jahr so schnell vergeht.
Nun darf ich das 15 mal mitmachen bei der Schlunzenbücher Gemeinsam lesen Aktion:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
91/448
76/1021














2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Wächter von Avalon: Raven stand in der Baumkrone des Donarbaumes und blickte auf das verwinkelte Anwesen Vadan, beeindruckt von den Türmen, die mit den Wurzeln verbunden waren.
Harry Potter und der Orden des Phönix: "Was ist der Phönixor-?", fing Harry an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Wächter von Avalon ist für mich eine geniale Reihe! Das erste Buch verschlang ich innerhalb von 48 Stunden. Und auch bei diesem jetzigen Teil habe ich es geschafft direkt 100 Seiten am Stück zu lesen, ok fast ;) Um 2h nachts sind mir dann auch die Augen zugefallen.
Ich mag das Buch. Und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Gut finde ich das die Autorin mich Stück für Stück in ihre Geschichte hinein nimmt und nicht einfach hinein wirft. Das finde ich angenehm, obwohl ich mir gestern Abend, als ich so müde war, gewünscht hätte ein Personen Verzeichnis zu haben, jedoch merkte ich recht schnell, dass die Autorin noch mal alles schnell erklärte. Ich weiß auch nicht ob man das erste Buch gelesen haben muss, um den zweiten lesen zu können, das kann ich wohl erst am Ende des Buches sagen.

Harry Potter und der Orden des Phönix. Wird ein Re-Read. Jedoch schrecken mich diese Seiten ab und ich werde nach und nach das Buch lesen, ich kenne es ja eh schon. Dennoch genial. Aber wirklich auch erschreckend, was der Film aus dem Buch genommen hat und was auch nicht. Jedoch meine liebste Szene haben sie mehr oder weniger drin gelassen. Nenn mich nicht Nymphadora! Das ist einfach genial. Also im September werdet ihr mit diesem Buch konfrontiert bei mir. 
Habt ihr HP gelesen? 
Mögt ihr lieber den Film oder lieber das Buch?
Was ist euer liebstes Buch in der HP Reihe?
Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, warum nicht?

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum? (Frage von Don't forget to dream und Anastasia's Welt)

Die Genre Frage ist toll, aber ich weiß hier relativ schnell die Antwort, ich würde im Fantastischen Bereich bleiben. Also Fantasy? Warum? Selbst in der Fantasy kann man so viele verschiedene Welten, Dinge und Orte einpflanzen wo kaum wo anders. Denn unter Fantasy zählen ja mehr Unterpunkte als z.B, im Chick-Lit. Dessen Bereich ich nicht mag. Also auch nicht dazu sehr viel sagen kann.

ABER EIN BUCH: Das werde ich zur Not heimlich verstecken und stets etwas lesen, die Bibel. Warum? Es ist das Buch der Bücher. In diesem Buch findet sich so vieles. 

Noch etwas in eigener Sache:
Mein Lesenachmittag/Abend am Samstag freut sich wenn noch ein paar mitmachen würden. Und ich hab auch schon ein Buch hier liegen, das ich am Ende verlosen werde.
-> Link

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Fantasy habe ich früher auch ohne Ende verschlungen. Den ersten Harry Potter Band habe ich sogar ganze 7x gelesen. ;)
    Irgendwann hatte ich mich aber sattgelesen und habe mich ein wenig davon abgewandt. Ich bin aber sicher, dass ich irgendwann wieder in Richtung Fantasy lesen werde. Genügend Lesestoff habe ich ja hier. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miriam
      Wow 7 mal ist ne Menge ;-) .
      Liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    du machst mir gerade Lust auf einen Harry Potter ReRead! Ich kenne Bücher und Filme, finde ich beides gut, aber die Bücher gefallen aufgrund der viel detaillierteren Geschichte viel besser. Nur durch die Filme kann man gar nicht alle Zusammenhänge entdecken. Viel Spaß noch mit Band 5! Ist das auch dein liebster Band? Harry kostet mich in diesem Buch immer ganz viele Nerven, aber hey, er ist ein Teenager. Mein Lieblingsband ist der sechste, weil mir die Reisen in die Vergangenheit mit Dumbledore so gut gefallen.

    Und ja: Fantasy! <3

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cindy,
      oh Lieblingsbuch in Harry Potter gute Frage :-)
      Ich weiß es gar nicht.
      Vielleicht 5/6 aber alle haben ja was.
      Liebe grüße

      Löschen
  3. Hallo,

    Harry Potter ist und bleibt auch beim 5 Mal lesen genial!

    Hier geht es zu meinem Beitrag


    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen. Wer denn bitte nicht? Filme habe ich noch nicht alle gesehen, aber die Bücher sind ja sowieso besser. :)
    Fantasy wählen heute aber echt viele, ich würde mich eher in Richtung Romantasy bewegen. Ohne Romantik läuft bei mir nämlich gar nichts.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Oh Avalon. Hab die Bücher von Marion Zimmer Braldey gelesen, aber das nicht.
    Harry Potter ist immer gut.

    Ich mag bei HP natürlich lieber das Buch, aber die Filme sind auch gut. Meine Lieblingeteile sind 4,3, und 7. Vier wegen dem Trimagischen Tounier und der Quiddischtweltmeisterschaft (fast hätte ich geschrieben Fußballweltmeisterschaft. J, 3 wegen Siruis und allem was damit zusammenhängt und diesem Zeitumkehrer oder wie das heißt und Seidenschnabel nicht zu vergessen und 7 wegen dem Ende und dem komplexen 7. Teil, der teilweise sehr bewegend ist oder überwiegend?

    Für Fantasy hab ich mich ja auch entschieden.

    Hier ist mein Beitrag:https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/01/gemeinsam-lesen-128/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Harry Potter? Kenn ich nicht :D Spaß beiseite, ich liebe die Reihe. Wer nicht? Komische Menschen. Wer hat die Reihe nicht gelesen? Noch komischere Menschen :D
    Viel Spaß noch :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Selbst ich habe HP gelesen, obwohl ich eigentlich kein Jugendbuch-Fan bin. Welcher mein liebster Band ist, kann ich gar nicht sagen, dafür ist es zu lange her, aber eher einer der späteren.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    Harry Potter <3 Muss auch mal mein Re-read vorantreiben, habe es bisher nur bis Band 2 geschafft ;). Die Reihe Wächter von Avalon kenne ich noch gar nicht, klingt aber spannend! Muss ich mir mal genauer anschauen.

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    Harry Potter wie toll! Wie du ja bei mir bereits gelesen hast, würde ich mich für Thriller entscheiden, aber mir fällt da auf, dass ich dann überhaupt nicht mehr so etwas tolles wie Harry Potter lesen könnte.. SCHRECKLICH!.. aber ich kann auch nicht auf Thriller verzichten :( Diese Frage ist unmöglich zu beantworten :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Harry Potter ist eine gute Wahl ;) Vor allem gehört "Der Orden des Phönix" zu meinen Lieblingsbänden der Reihe.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh Harry Potter <3 Geht IMMER
    Klar hab ich mal wieder Lust auf eine gemeinsame Leseaktion. An wann hast du denn gedacht?

    LG Inka ;)

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole