WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 18. September 2015

Lesenacht bei BookDemon

Hallo ihr lieben,


ganz spontan stellte ich fest, das heute abend eine Lesenacht ist. Und irgendwie merke ich, dass ich Lesenächte mag, deswegen mach ich mit. Hier ist der Link zur Facebook Veranstaltung -> Facebook. Und hier geht es zum Blog -> Bookdemon.
Zu jeder vollen Stunde wird es eine Frage geben. Bin mal gespannt was mich erwarten wird.

19:00 h
Also hier Frage Nr. 1: Die Standardfrage muss sein: Was lest ihr heute und wo habt ihr es euch bequem gemacht?
Copyright bei FJB -> Link

Ich lese das Buch Juwel, dass mich am Dienstag überraschend erreichte. Gewann es bei Was liest du :-) und damit rechnete ich null! Ich werde entweder im Schaukelstuhl sitzen, bzw Wippsessel, oder im Bett, je nachdem wie spät es wird. Derzeit bin ich Seite 70 und ich würde mich freuen, wenn ich auf 170 kommen würde.

20:00 h
Frage 2: Welches gehypte Buch hat dich bitter enttäuscht?
Das war Endgame (zumindest das wo ich sage, das ging für mich echt nicht). Aber so wirklich ein negatives Hype Buch hab ich nicht erlebt, ich breche zwar leider echt manche Bücher ab, in diesem Jahr schon 9. Jedoch sind das gar nicht so die Hype Bücher. Aber Endgame ging für mich nicht. Oder zu welchem ich auch gar nicht greife sind die, die mit Erotik zusammenhängen.

Zu meinem Buch: Ich schaffte jetzt 45 Seiten :-) das finde ich gerade super :-)

21:00 h
Frage 3: Du hast die Wahl. Welche Romanfigur (aus alles Büchern, die du je gelesen hast) lädst du zum Kaffe ein, welche schubst du ins Feuer? 
Also wenn alle Bücher zählen, dann gebe ich die Bibel an, auch wenn es komisch klingen mag, aber für mich ist dass das Buch der Bücher. 
Ich würde mich gerne derzeit mit Hiob treffen um von ihm zu erfahren, wie er es wirklich schaffte trotz allen Widrigkeiten an Gott dran zu bleiben, andererseits würde ich mich auch gerne mit Paulus treffen, der trotzt gewissen Umständen es schaffte, dass das Evangelium, die gute Nachricht nach Europa kam. Dann würde ich natürlich den Teufel in das Feuer schicken, denn dort ist sein Platz. 

Zu meinem Buch das ich derzeit lese: Ich bin gerade auf Seite 156 und somit nur noch 14 Seiten von meinem Ziel entfernt. Ich mache jetzt erst einmal eine Pause, und werde Abend essen und duschen. 

22:00 h
So ich bin jetzt fast 1,5 Stunden ausgefallen, dank Telefon und bestialischen Schmerzen im Zahn, ich hoffe der beruhigt sich wieder, hab null Lust auf eine Wurzelzahnbehandlung.
Also die Frage war:

Frage 4: Du kannst der Hauptfigur deines Buchs eine Superkraft geben. Welche ist es und warum?

Hm die Violet hat ja eine Super Kraft, sie kann mit ihren Gedanken ihrem Körper Gegenstände verändern, auch wenn sie danach kotzt und mit Blut zu kämpfen hat. (Was ich an diesem Buch übrigen dezent ekelig finde ;).)

Ich kam dank der Pause jetzt nicht so weit, werde aber gleich weiter lesen :).

22:00 h

Frage 6 Dein Lieblingsbuch wird komplett in einem Kuchen eingebacken, der alles enthält, was dir nicht schmeckt. Isst du den Kuchen, um dein Buch zu retten? Ehrlich gesagt, dann wäre Blut, Schlamm, Spucke, Delfin, Smaragde und so einiges andere nicht essbare im Kuchen, ich weiß nicht ob ich es essen würde, oder ob ich nicht einfach versuchen würde anders an das Buch zu kommen. es wäre übrigens die Bibel ;).

23:41 h
Ich gehe jetzt mal in mein Bett. Bin ziemlich müde.
Wünsche aber allen die länger als ich durchhalten noch eine tolle Lesenacht und das ihr gut voran kommt :-)
GUTE NACHT :) vielleicht bis bald mal wieder.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Da komme ich dich doch direkt mal vorbei :)

    Hach, dieses Buch ist einfach so ein hübsches Ding <3 Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß beim Lesen und einen gemütlichen Leseabend!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikki,
      ohja dieses Buch ist wunderschön Wenn du zwei bis drei Beiträge nach unten scrollst, dann findest du eine mega Überraschung die ich am Dienstag bekam :) Und da passt das Buch Farblich perfekt dazu :-).
      Danke das du mir das wünscht, das wünsch ich dir auch und komm direkt auch mal dich besuchen.

      Es grüßt dich die Nicole :D

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, Das Juwel möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß heute Abend und drück dir die Daumen, dass du dein Ziel schaffst. Mit 100 Seiten hast du dir eh ganz schön was vorgenommen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Nina,
      dass du dieses Buch auch gerne lesen möchtest kann ich voll nachvollziehen, es ist wirklich was besonderes. Meine Angst oder mein Bedenken war, das es sehr ähnlich zu Selection ist, aber gar nicht. Und innerhalb von 24 Stunden 100 Seiten zu schaffen, ist schon klasse :)
      Danke, ja ich denke, das ist machbar, aber mal abwarten, irgendwie brüte ich gerade etwas aus.
      Ich komme direkt auch einmal dich besuchen.

      Liebe Grüße
      Nicole :-)

      Löschen
    2. Ja diesen Gedanken hatte ich auch schon. Ein Glück ist dem nicht so! :D

      ♥♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo,
    "Das Juwel" steht auch auf meiner Wunschliste und der ganze Hype um "Endgame" hat es mir richtig madig gemacht. Es steht nun nicht mehr auf der WuLi.
    Viel Spaß beim Schmökern.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sophie,
      stimmt letztes Jahr zur Buchmesse und kurz davor war richtig der krasse Hype um dieses Buch ausgebrochen. Was ich schon extrem gefunden habe, aber es hatte ja auch was mit diesem Gewinnspiel auf sich. Ich frage mich ob irgendjemand das mittlerweile knackte oder nicht ;). Denn davon bekommt man gar nicht mehr wirklich etwas mit.

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
    2. Ich glaube das hat noch keiner geknackt. Wegen sowas würde ich aber auch nie nie ein Buch lesen. :)
      Außerdem sind ja viele Rezis auch nur im Mittelfeld angesiedelt.

      Löschen
  4. Hey
    Glückwunsch. Ich bin auch gerne und auf wasliestdu =)
    Hätte auch so gerne einen Schaukelstuhl ♥ Erotikbücher mag ich auch gar nicht. Taste mich momentan etwas ans Genre New Adult heran.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tine,
      dieser Stuhl ist ein echtes Geschenk :-). Es ist aber nicht so ein alter schöner, sondern so einer aus der IKEA ;). Also nicht wirklich beneidenswert ;).

      Ich komm dich auch direkt mal auf deinem Blog besuchen.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Den von Ikea finde ich ganz hübsch, aber gegen einen schönen alten kommt er natürlich nicht an, da hast du recht :D

      Löschen
  5. Hey Nicole,

    das Buch habe ich auch letzten Monat im Zusammenhang mit einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und es geliebt. Für mich wirklich ein Jahreshighlight!!

    Liebste Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, dann würde ich an Violets Stelle meine Kraft nie wieder nutzen :D Wenn sie nicht dringend gebraucht wird...
    Stimmt, statt den ekelhaften Kuchen zu essen, könnte man sich einfach eine andere Ausgabe besorgen. Aber ich glaube, ich wäre zu wütend um meine selbst gelesene Ausgabe darin zu lassen. Das arme Buch =/

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole