WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 5. September 2015

Gemeinsamer Lese Tag am 05.09.2015

Ihr lieben,

Ich hab mir gedacht, wir könnten doch mal wieder eine gemütliche Lesetag/Nachmittag/Abend erleben.

Und zwar am 04.09.2015 los geht es um 17:00 und bis 22:00.

Auf Facebook erstelle ich euch auch noch gleich eine Veranstaltung :-).

Die Fragen kommen, wie ihr es ja kennt um die Volle Stunde :-). Immer hier auf dem Blog, sollte es Probleme geben, sagt mir einfach Bescheid und ich kann euch, wenn ihr via Facebook mitmacht, gerne die Fragen zu senden.

Seid ihr mit dabei?
Dann meldet euch bitte hier oder auf Facebook an, und seid verbindlich, das wäre schön.

Denn am Ende, je nachdem wie es läuft werde ich ein Buch vergeben.


Nun geht es heute also los :-)
Meine erste Standard Frage: Diese ist immer dabei:
Welches Buch lest ihr gerade und auf welcher Seite liegt euer Lesezeichen ;).

17:00 h
Fragen:
1) Welches Buch liest du?
2) Auf welcher Seite bist du gerade?
3) Was wünscht du dir heute abend zu schaffen?
4) Blogger bitte teilt eure URL mit, damit wir uns gegenseitig besuchen können.

1) Ich werde das Buch Phoenicrus 3 zu Ende lesen, .
2) und bin auf Seite 140/204 Seiten
3) Ich wünsche mir das Buch zu beenden, und eine Rezension zu schreiben und dann evtl noch ein neues Buch anzufangen, weiß aber noch nicht welches.
4) Naja meine URL wisst ihr ja schon ;)

18:00 h
1) Seid ihr in eurem Buch schon ein paar Seiten weiter gekommen?
2) Habt ihr einen Amazon Wunschzettel, und dürfen wir diesen sehen?
3) Habt ihr ein Haustier?

1) Ich bin 15 Seiten weiter gekommen, nachdem ich jetzt gegessen habe, und in der Veranstaltung nach dem rechten geschaut habe.
2) Ja ich hab einen :-) Hier
3) Ja ich habe drei Meerschweinchen. Mina, Ronja und Olympia

19:00 h Dickes Entschuldigung, nun bin ich am Telefon gehangen, doch der Anruf war für mich sehr wichtig :-).

20:00 h
1) Seid ihr in eurem Buch schon ein paar Seiten weiter gekommen?
2) Was ist euer derzeit liebstes Buch,was ihr auch jedem empfehlen könnt?
3) Was ist für euch im September der Neuanfang?

1) Nein, denn ich telefonierte jetzt ewig.
2) Ich hab Book Elements von Stefanie Hasse wirklich toll gefunden, kann es euch  nur empfehlen zu lesen.
3) Meine Schule fängt wieder an :-) Und ich darf wieder lernen :-)(-: Teilweise toll, andererseits wird jetzt meine Zeit wieder etwas voller :-).

Das erste Buch hat Mikka gewonnen :-)

21:00 h
1) Seid ihr in eurem Buch weiter gekommen, oder gar schon mit dem neuen Buch?
2) Wie entscheidet ihr welches Buch euer nächstes ist? Fällt es euch leicht, euch zu entscheiden, oder arbeitet ihr auch mit Losen?
3) Was habt ihr während dem Abend genascht oder getrunken? Was ist eure liebste Leckerei?

1) Ja doch, ich bin jetzt auf Seite 168 also fast am Ende :-)
2) Ich arbeite tatsächlich mit Losen. Oder wenn mich auf einmal das "Lust-Prinzip" anspringt. Aber manchmal ist es echt die Qual der Wahl ;)
3) Ich liebe Haribo Colorado, diese hab ich aber heute Abend nicht gehabt, sondern: Mini Schoko Küsse, eine warme Tasse Milch mit Nutella darin geschmolzen, jedoch die Billig Nutella ;) aber irre lecker :-)

22:00 h
1) Wie ist euer Schlussfazit, habt ihr geschafft, was ihr schaffen wolltet?
2) Möchtet ihr so einen Abend noch einmal haben? Ich hoffe dieses mal ohne Unterbrechung?

1) ich bin zufrieden. Ich habe das Buch Phoenicrus beendet :-) Und sogar schon die Rezension fertig :-)
2) Ich würde gern noch einmal einen Abend mit euch gestalten. Ob es wieder etwas zu gewinnen gibt, weiß ich nicht.

Nun bin ich auf eure Antworten gespannt :-)

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Nicole



1 Kommentar:

  1. Huhu Nicole,
    schön, dass du eine eigene Lesenacht veranstaltest - und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Fragen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole