WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 26. September 2015

Lesenacht bei Bellezza Ribelle

Heute findet die nächste Lesenacht bei Bellezza Ribelle statt. -> Link

19:00h 
Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen und habt ihr schon einmal etwas von dem Autor/der Autorin gelesen?
Ich werde heute bei diesem Buch weiter lesen:
Und befinde mich derzeit auf Seite 124/243. 
Mein Ziel wäre es 50 Seiten zu schaffen. Allerdings kommt heute auch Joko und Claas und da ist mein Plan, auch mal rein zu schauen, weiß also nicht ob ich wirklich diese Seiteanzahl schaffe, die ich mir wünsche zu schaffen. 

Achja und der aktuelle Satz im Buch lautet:
"Hey, Leute, sorry, aber ich muss mal da durch. Ich hab Kohldampf."
Und ich hab bis zu diesem Buch noch nichts von Marion gelesen, jedoch findet ihr hier -> ein Interview ;)


20:00 h
20h Oktober ist Buchmessen-Monat. Fahrt ihr zur FBM? Wenn ja, worauf freut ihr euch am meisten und was sollte man deiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen?
Ja ich werde auch in Frankfurt sein :). Ich freue mich auch schon sehr darauf. Ich freue mich auf das Frühstück mit Impress, dann bin ich noch beim Aufbau Verlag eingeladen und dann noch das LB treffen, mehr hab ich noch nicht geplant. Ich freue mich aber auf alles was kommen wird, achja und ich treffe mich mit der lieben Autorin Bettina. Denn sie hat mein Patenkind dabei (also das Buch ;) ). 
Und da bin ich schon sehr gespannt.

Also gelesen habe ich nicht, ich hänge in der LB Lesung mit Kerstin Gier und lach mich scheppisch. Die macht das soooooo toll. Und sie betont besonders und macht echt Hunger auf das Buch. Obwohl ich beide Vorbücher nicht gut bewertet habe. Mit 3 und 4.

21:00 h
21h Wir alle kennen sie: diese Bücher, die einen so lieb und nett anlächeln und die uns insgeheim anflehen gekauft zu werden. Doch dann passiert es, sie liegen auf dem SuB.. und liegen... und liegen.. und verstauben nach und nach. Welches Buch musstet ihr unbedingt haben, habt es aber immer noch auf dem SuB liegen?
Diese Frage ist gut! Das ist bei mir einmal Splitterherz und die Zusatz Bücher, Bob das Weihnachtskatzenbuch, Ever After High.... also auf meinem SUB sind derzeit leider 250 Bücher :( ich bin mal gespannt, ob ich die wirklich eines Tages alle lesen werde :-).
Bin gespannt wie das bei euch ist.

Lesetechnisch, kam ich leider immer noch nicht zu einer Seite. Weil jetzt das Handy klingelte, und ich leider bei Joko und Klaas nicht zum lesen komme. Aber dafür nutze ich die Zeit, um euch zu besuchen, und!!! ich kann das Tuch für eine Freundin weiter stricken, nebenbei kuschel ich mit meiner Mina :-) Die kleine Meerschweinchen Dame.

22:00 h
22h Mit welchem Buchcharakter würdest du dich gerne auf einen Kaffee verabreden und wieso?
Auch wenn diese Antwort vielleicht jetzt irre komisch klingt, so wähle ich die Bibel und derzeit würde ich gerne Petrus treffen und mit ihm darüber reden, wie es ist jemanden zu verraten, und wie man aus der Schuldspirale wieder hinaus findet. Ich glaube ja an Gott. Aber manchmal hab ich das GEFÜHL! nicht gerecht zu werden, und dabei ist es ja eigentlich klar, denn als Mensch ist man nicht perfekt, aber kaum passiert mir ein Fehler, den ich selbst merke, fange ich an es irgendwie zu retten, dabei mach ich es aber oft nicht besser. Und genau hier finde ich, ist Petrus ein guter Mann, mit dem ich gut darüber sprechen könnte.
Wenn ich jetzt mich aber für ein Buch entscheiden müsste, das nicht die Bibel ist, dann wähle ich die Bücherdiebin. Warum? Ich finde sie hat so viel überstanden, hat so oft den Tod ausgetrickst und wurde irgendwie dennoch glücklich, und nicht verbittert zumindest im Buch kommt es so an, deswegen würde ich mit ihr gern darüber sprechen.

Leider keine Seite geschafft, weil ich genau 36 Minuten auf anderen Blogs herum geströmert bin, dann hab ich meiner schreienden Meerschweinchen Bande endlich das Frischfutter gegeben und mir machte ich einen warmen Kakao. Dazu mach ich mir Milch warm, und dann einfach einen Teelöffel Nutella (ich hab das von Aldi) in die Tasse geben und dann genießen. Macht Satt und gleichzeitig glücklich ;).

23:00 h
23h Bald ist Halloween! Lest ihr zu dieser Jahreszeit gruseligere Bücher oder lasst ihr euch von Feiertagen nicht beeinflussen?
Ich lese gern mal mitten im Sommer ein Winterbuch, oder sogar ein Weihnachtsbuch. Grusel und Horrorliteratur lese ich allgemein nicht gerne. Deswegen ist meine Antwort: Nein ich lese nicht Tagesspezifisch sondern danach, was mir persönlich gerade Spaß macht, was mich anlacht und worauf ich vor allem Lust habe :-). Und welche Rezensionsbücher oder SUB Bücher anstehen :-).
Dabei muss ich auch sagen, wenn ich etwas feier, dann den 1.11 den Reformationstag. Denn dank Martin Luther gibt es die Evangelische Kirche und er machte klar, um was es im Glauben wirklich geht, und das finde ich richtig toll. Auch wenn nicht alles was der Mann in seinem Leben tat, top war. 

Ich habe mittlerweile endlich ein paar Seiten geschafft :-).
Ich bin jetzt auf Seite 137. das macht 1/5 von meinem Ziel heute. Ich werde wahrscheinlich heute keine 50 Seiten schaffen aber wenn es 20 werden würden, würde ich mich sehr freuen. Jedoch finde ich gerade die Sendung wirklich spannend, und bewundere es, das Joko NEIN sagte. Das ist nämlich oft viel schwieriger als ein JA zu sagen.

Tablet -> liege im Bett 

00h Wie viel hast du heute Abend gelesen und wie gefällt dir dein Buch bisher?
Ich hab mein Ziel nicht geschafft :'(  aber ich mag das Buch! Bin gespannt wie es enden wird!

Ich wünsche euch nun eine gute Nacht und bedanke mich für den tollen Leseabend :-)  

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    viel Spaß beim Lesen und TV schauen :-)
    Noch ist ja mehr Lesezeit da, Pro7 beginnt dann um 20.15 Uhr, oder?

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Agnes,
      ja es wäre glaub wirklich Lesezeit da gewesen, wenn ich Perle nicht das tolle Kerstin Gier mit gemacht hätte, aber da war meine Neugier einfach zu groß :-)
      Aber der Abend ist ja noch relativ jung ;)

      Löschen
  2. Hallo Nicole!

    Ich dreh grad meine Runde und wünsche auch dir noch viel Spaß mt deinem Buch!
    Joko und Claas - ich hab das noch nie wirklich gesehen, aber meine Kinder schauen das immer an und sind total begeistert :) Ich krieg immer nur stückchenweise mit. Nachher werde ich auch notgedrungen den Fernseher anschalten müssen, weil es mein Sohn sich auch anschaut, ich hoffe, es lenkt mich beim Lesen nicht zu sehr ab ^^

    Viel Spaß noch und liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Aleshanee,
      Ich hoffe du bist nicht zu sehr abgelenkt ;) Mich lenkt es gerade doch sehr ab :) Und auch die Runde auf den Blogs kostet echt Zeit ;) Aber dafür lern ich neue Blogger kennen, oder und das finde ich auch toll, bekomm mal wieder mit, wer was wie angstellt hat ;).
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. Ich mach jetzt grade erst meine zweite Blogrunde, weil das Buch so spannend ist!

      Ja, der Fernseher lenkt leider ab und meine Kinder quatschen und kichern die ganze Zeit ... da kann man sich kaum konzentrieren, und das muss man bei dem Buch. Aber ich werds auf jeden Fall noch fertig lesen heute, ist nicht mehr viel :)

      Löschen
    3. Guten Morgen!

      Ich bin gestern tatsächlich mit meinem Buch schon um 11 fertig geworden, das hat prima gepasst, weil ich doch schon müde war :)
      Freut mich, dass dir dein Buch gefällt, dann gehts ja sicher heute gleich damit weiter :D

      Heut startet übrigens auf meinem Blog ein kleines Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mitmachen?

      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag, Aleshanee

      Löschen
  3. Hallo Nicole!

    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Buch und bin ehrlich auf deine Meinung gespannt! Marions Debüt war damals nicht mein Fall und so stehe ich der neuen Reihe von ihr mit gemischten Gefühlen gegenüber, aber ich lasse mich gerne überzeugen ;D.
    Oh ja! Pro7 ist heute wieder gefährlich! Ich drück dir die Daumen, dass die Seitenzahl klappen wird ;D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tiana,
      das erste Buch von Marion kenne ich nicht. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Aber das jetzige Buch finde ich gut. Ob es ein 5 Sterne/Bambi Buch wird, weiß ich noch nicht.
      Danke, die Seitenzahl, jaja die wird wohl nichts. Dazu lenk ich mich gerade zu toll selbst ab ;)

      Löschen
    2. Okay :D Dann heißt es geduldig auf deine Bewertung warten!

      Oh ja! Das "Ablenk"-Problem kenne ich nur allzu gut xP

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Leseabend! Ich kenne dein Buch leider nicht, aber das Cover gefällt mir total gut =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    Joko und Klass habe ich mir noch nie angesehen, aber das liegt daran, dass ich eh nie Fernsehen schaue. Von deinem Buch habe ich noch ncihts gehört, obwohl ich mir sicher bin, das Cover schonmal gesehen zu haben. ich wünsche dir schonmal viel Spaß damit und hoffe du schaffst die gewünschte Seitenzahl. :)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sara :-)
      und ich glaub das machst du richtig gut, das du kein Fern guckst ;)

      Löschen
    2. Zwar gucke ich Serien, aber die laufen nicht im Fernsehen, deshalb übernimmt der nette Laptop diese Aufgabe. :)
      Uh das ist ja interessant dass du dich mit jemanden aus der Bibel treffen willst, sowas hört man ja nicht so oft.

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    das Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist sehr ansprechend. Viel Spaß beim Lesen, TV schauen und alles andere. Du scheinst ein Multi-Tasking Genie zu sein. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* Ich bin ja schon überfordert, wenn ich neben dem Lesen und Stöbern hier noch Musik laufen habe *gg*

      Löschen
    2. Ich höre gerade nebenbei das Reeperbahn Festival im Radio. Ganz toll! Aber als Lesemusik für mich nicht unbedingt geeignet. :-)
      https://www.reeperbahnfestival.com/de/ :-)

      Löschen
    3. Huhu
      so Multi wie ich gerne wäre, bin ich nicht :( Aber was solls.
      Dein Festival klingt nicht so ganz nach meiner Musik ;).

      Löschen
  7. Hallöchen,
    ich schau gerade bei allen Teilnehmern vorbei :)
    Deine heutige Lektüre sagt mir aber leider gar nichts :(
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der FBM. Gerade das Frühstück mit Impress klingt unglaublich spannend! Ich fahre dieses Jahr leider nicht hin, aber ich hoffe auf nächstes Jahr!
    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kate,
      oh wie schade dass es nichts mit der Messe wird. Aber nunja.
      Ich bin vor allem gespannt, wie die Autoren wirklich drauf sein werden. Denn bei manchen weiß ich, ich mag sie als Mensch nur aus der Ferne. Liegt an den Erlebnissen mit manchen, aber real sind die ja wirklich noch mal anders :-).
      Das schöne ist, das man wenn man Menschen real kennen lernt, noch einmal ein ganz anderes Bild von ihnen bekommt :)

      Löschen
  8. Huhu,

    Das Cover deines Buches ist ja total schön. Ich habe es die Tage bei dir schonmal gesehen... mein ich.
    Na dann hoffe ich, dass du viel Spaß an deiner Lektüre hast ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      ich hab gestern das Buch schon gelesen ;).
      vielleicht kennst du es daher?
      Und ich hab Anfang des Monats, das Buch abstimmen lassen :-)

      Löschen
  9. Huhu!!
    JA die Lesung mit Kerstin Gier ist toll gewesen *_* Ich hab soooo Lust auf das Buch bekommen!!
    Ich freu mich auch schon auf das LB-Treffen! Bin so gespannt auf die Buchmesse, das geht gar nicht! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Henny,
      ja so geht es mir echt, dass es Lust auf das Buch machte. Die Frau finde ich auch echt genial und interessant, zumindest wirkte sie jetzt so :-)
      Und das finde ich immer toll :-).
      Wenn Menschen so lustig sind.

      Löschen
  10. Hallo Nicole.
    Ja, mein Buch ist "offiziell" denke ich bei der erotischen Literatur einzuordnen, liest sich aber nicht wirklich so. Aber Liebesroman eben und klar, die ein oder andere erotischere Szene gibt es sicherlich auch.
    Du liest immer Bücher mit so tollen Covern *.* Da muss ich mich immer zusammen reißen, dass meine WuLi nicht allein dadurch wächst :D
    Schön, dass du es zur FBM schaffst. Ich bleibe zu Hause und warte gespannt auf all eure tollen Berichte und Fotos ;)
    Oh, da ist mein SuB ja richtig "klein" mit ca. 160 (okay, da sind nicht alle eBooks erfasst, damit komme ich wohl eher auf die 200, muss mir mal irgendwann die Arbeit machen^^).
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich nicht, jedoch sieht das Cover ganz interessant aus. c:
    Auch ich habe heute eher wenige Seiten geschafft, weil ich fast nur am stöbern war. :D

    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu ^^,

    meine Abschlusstour für diese Lesenacht!
    20 Seiten sind ja auch etwas, vor allem, wenn Joko und Klaas gegeneinander "Kämpfen", da bin ich echt froh, dass ich zu faul war, um die Fernbedienung zu suchen xP

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und noch ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!
    Ja, Joko und Klaas ist oft wirklich lustig. Ich hatte gestern auch keine Fernbedienung parat, deshalb hab ich es nicht geguckt.. Sonst wär ich gar nicht zum Lesen gekommen!!
    Naja, Ich hoffe du hattest trotzdem Spass bei der Lesenacht und machst auch bei der nächsten mit. Die ist am 24.10, anstatt am 31.10!
    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag
    Henny

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole