WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 22. September 2015

Gemeinsam lesen 18

Guten morgen ihr lieben,
wie immer ist Dienstag´s die gemeinsame Aktion: Gemeinsam lesen, die Schlunzenbücher weiter führen.

Copyright liegt bei Carlsen!




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?Ich lese derzeit: Sommerfinsternis und bin auf Seite 123/215 zumindest laut Tolino.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Denk darüber nach, Lily.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Einerseits ist das Buch echt schnell lesbar, andererseits ist es nicht mein Lieblingsbuch von Impress. Es geht hauptsächlich darum Party zu machen, Drogen sind auch im Spiel, und vor allem um schöne Kleidung, letztlich dann auch noch um Vampire und eben um Lily. Ich weiß auch nicht wie ich das Buch dann bewerten werde. Ausnahmsweise hab ich eine Hassliebe zum Buch entwickelt. Na mal abwarten, noch bin ich nicht am Ende. 
Jedoch finde ich Bücher wo offensichtlich Drogen genommen werden und/oder zu viel Akohol getrunken wird, schlechte Vorbilder. Denn gerade das wünsch ich keinem Jugendlichen das er in die Drogen oder Alkohol Falle tappst. Sondern sein Leben genießen darf.

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
In der Tat wurde mir dazu geraten, mich damit auseinander zu setzen, ein Buch zu schreiben. Hier bin ich mir aber unsicher, wie und wann ich es umsetzen werden. Jedoch finde ich es immer wieder witzig, wenn Menschen fragen: Und Nicole hast du schon angefangen? Und das finde ich einerseits ziemlich seltsam und dann auch schön, dass es Menschen gibt, die mich lesen wollen würden. 
Davor möchte ich mich aber noch weiter mit mir und dem schreiben allgemein auseinandersetzen. Einfach damit Leser dann auch ein echt gutes Buch vor der Nase haben und kein 0815 Buch.

Ich bin gespannt ob ihr selbst schon über das schreiben nachgedacht habt, und ob vielleicht sogar welche mitmachen, die selbst schon Autoren sind.

Liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Hallöchen Nicole :)

    Dein Buch hat ein wunderschönes Cover ♥ Allerdings bin ich aufgrund deiner Kritikpunkte nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Ich denke ich warte mal deine abschließende Meinung dazu ab und wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Buch :)

    Hast du denn schon eine Idee, in welchem Genre du gerne ein Buch schreiben würdest?

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole

    Bücher mit übermässigem Drogen-, Alkohol oder auch Nikotinkonsum mag ich auch gar nicht - vor allem, wenn es Jugendbücher sind.
    Ja, solche Hassliebe-Bücher sind nicht einfach zu bewerten .... vor allem fallen einem dann beid er Rezension immer mehr Punkte ein, über die man sich geärgert hat und trotzdem hat man sie regelrecht verschlungen ..... das kenne ich sehr gut.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    solche Bücher mag ich auch nicht. Das ganze wirkt sehr oberflächlich und das finde ich schade. Dazu auch noch Vampiere? Das wirkt alles sehr ungeplant.

    Über das Schreiben von Büchern habe ich schon öfters nachgedacht, aber ich bin dafür zu selbstkritisch^^

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Oh je für Party und Drogen bin ich zu alt :D Danke für die Aufklärung ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ich finde dein gezeigtes Buch vom Cover her toll, der Inhalt klingt nicht so gut für mich. Ist irgendwie nicht mein Fall.
    LG
    Charleen :)

    AntwortenLöschen
  6. Morgen Nicole,
    das Cover deines aktuellen Buches gefällt mir total. Bin gespannt auf die Rezi.
    Ich bin gespannt, ob du noch zum Schreiben kommst... Für mich ist das wohl leider nichts.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Ich habe zwar noch 40 Impress-Titel auf dem Sub, aber Sommerfinsternis werde ich vermutlich noch vorher lesen. ^^ Mich spricht das total an.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    na das ist doch was. Worum soll es denn in dem Buch gehen?

    hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole :)
    Ich glaube ich kann ein klein wenig verstehen, wie das mit dir und dem Buch ist. Mir ging es ähnlich mit Nova und Quinton von Jessica Sorensen. Ich mag die Autorin eigentlich total gerne, aber mit der sorglosen Art, mit der die Protagonisten zum Joint greifen etc. kam ich nicht zurecht. Obwohl es toll geschrieben war, konnte das Buch mich nicht überzeugen. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich durch Geschehnisse im Freundeskreis zu nah dran war oder so. Generell finde ich es aber auch ganz authentisch, wenn die Charaktere nicht immer nur "brav" sind ;)
    Die vierte Frage finde ich heute total spannend, weil man erst einmal merkt, wie viele Leute man "kennt", die nicht nur lesen, sondern auch schreiben (wolllen).
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole =)

    danke für deinen lieben Kommentar =)
    Also ich mache nicht bei der HP Challenge mit, aber ich wollte die HP Bücher unbedingt gelesen haben und wie gesagt ab Band 5 sind sie richtig spannend und dann bin ich nur so durch die Seite geflogen. In den letzten Tagen komme ich wieder weniger zum Lesen aber bis ende des Monats dürfte ich das schaffen.

    Das Buch kenne ich nicht aber es hat ein echt schönes Cover!!!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    das Cover sieht echt toll aus, allerdings stehe ich eher weniger auf Bücher, bei denen es so krass um "Abstürze" im Sinne von Drogen etc. geht. Vielleicht kannst du dich bis zum Ende des Buches ja noch entscheiden, ob du lieber zur Hass oder Liebe Seite gehörst ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,

    ich denke übers "Schreiben" haben bereits viele nachgedacht, die gerne lesen. Mir geht es zumindest so. Allerdings habe ich bislang noch nicht die zündende Idee gehabt, was den Inhalt angeht. Ähnlich wie du, möchte ich den Lesern kein 08/15-Roman vor die Nase setzen. :-)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    du hast ja chon bei mir gelesen, dass ich seit meiner Kindheit gar keine Ambitionen hatte zu schreiben. es juckt mir auch nicht in den Fingern danach. Null, nichts, nada... Dafür mache ich andere Sachen gerne.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  14. Wenn du schon vor dem Schreiben Leser hast, wunderbar. Über was möchte deine Leserschaft denn von dir lesen? Und was würdest du gerne schreiben?
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  15. Hi!

    Party und Drogen? Hätte ich jetzt bei dem Cover nicht erwartet...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole :)
    Dein aktuelles Buch liegt bei mir auf dem SuB, ich weiß noch nicht wann ich es lesen werde, aber es interessiert mich schon sehr. :D
    Vampire? o.O Wusste ich noch gar nicht, das trifft sich perfekt ich brauch für meine Challenge noch Vampir-Bücher. *lacht* Aber Drogen... Ich glaube, dass wird wieder ein Buch was durchrauscht, nachdem was du so sagst.
    Ich muss mir das jetzt mal merken, dass ich hier mal deine abschließende Meinung abwarte. :D
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß! *lacht*

    Liebe Grüße
    Katja

    PS: Über das neue Cover bei "Everflame" lässt sich streiten. :D

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Hmm, das Buch klingt dann doch nicht so, als wäre es was für mich... Party und Drogen, das ist nicht so meins.

    Ich habe schon soooo unterschiedliche Erfahrungen mit impress gemacht - manche Bücher sind genau mein Ding, und für andere fühle ich mich auf einmal 20 Jahre zu alt...

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole