Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 27. Januar 2019

Meine Lesewoche 02/19:

Hallo ihr Lieben,

konntet ihr euer Wochenende bisher genießen? Ich zum Teil. Ist gerade wieder ein bisschen viel in meiner Umgebung los, aber nicht schlimm. Heute zeige ich euch meine Bücher die ich in die neue Woche und wohl mit in den Februar nehme, weil ich gerade nicht ganz so voran komme, wie ich es gewollt hatte, aber manchmal ist das leider so.

Und was ich aktuell lese, das versuche ich euch nun zu zeigen.



Es sind wieder 8 Bücher ;). Jedoch sind zwei neue in der Leseliste dabei, zwei neue und 6 die ich euch schon in der vergangenen Woche zeigte.

1) Spiegelwächter hier komme ich mittlerweile richtig gut zurecht, ich finde es interessant welche Fäden die Autorin in ihrer Geschichte zeichnete. Aber ein bisschen fehlt es mir noch an dem besonderen Kick, bisher sind viele Ähnlichkeiten zu anderen Büchern in dieser Art zu finden.
Aktuell bin ich auf Seite 198 von 253 Seiten und mein Ziel ist es, dieses Buch noch im Januar zu beenden.
Aktueller Satz: Plötzlich fing der Spiegel an zu leuchten.

2) Die Aussenseiter und das Buch der Schatten ist ein interessantes Jugendbuch, derzeit bin ich zwar dezent wegen den Sinn und Rechtschreibfehlern genervt, aber wenn ich davon absehe finde ich die Geschichte gut. Manchmal mit Längen und manchmal mit zu vielen Fülldingen, aber letztlich doch nicht übel.
Aktuell bin ich auf Seite 254 von 342 Seiten also nur noch knapp 100 Seiten und auch dieses Buch würde ich gerne noch in diesem Monat beenden.
Aktueller Satz: Ich starre das Poster einen Augenblick lang fassungslos an, dann nahm ich Weihwasser und spritzte ein bisschen drüber.

3) Wir bleiben, wenn wir fallen ist ein Buch das ich noch nicht ganz einsortieren kann, eine Szene blieb mir jedoch negativ haften, andererseits passt es gut zu der Prota in dieser Geschichte, wobei ich glaube das sie sich noch wandeln wird. Zwischen der Geschichte findet sich ein anderer Schreibstil bzw Mensch den ich entdecke und das Kerlchen löst eine große Gänsehaut aus, wobei ich nicht sicher bin, ob es wirklich ein Mann ist oder nicht, ich bin gespannt wo ich nächste Woche in diesem Buch stecken werde.
Ich bin auf Seite 97 von 411 Seiten
Aktueller Satz: Robbie?

4) Ghost ist ein Buch wo der Einstieg schon mal krass war. Wenn ich mir vorstelle das mein eigener Vater mich erschießen möchte, bekomme ich eine Gänsehaut. Ghost (so will der Prota heißen) erlebte ne Menge und doch scheint es, das er eine Chance bekommt, denn er ist richtig schnell. Nachdem ich noch nicht so weit bin, hoffe ich, dass ich euch nächste Woche schon etwas mehr erzählen kann.
Aktuell bin ich auf Seite 37 von 195 Seiten
Aktueller Satz: Wie nennt man das noch mal, wo steht, wenn man schon ziemlich viel Mist gebaut hat?

5) Die 100 Geschichtenkinderbibel ist einfach nach wie vor toll, gerade bin ich immer noch im alten Testament und zwar bei Giftschlangen, bzw was diese mit Heilung zutun haben. Nämlich bei Mose.
Aktuell bin ich auf Seite 103 von 321 Seiten
Aktueller Satz: Obwohl die Israeliten das Land Kanaan schon fast erreicht hatten, durften sie nicht in dieses Land hineingehen.

6) Catwoman hier bin ich nicht so viel weiter wie das letzte Mal was mich etwas ärgert, aber irgendwie wollte der Würfel gerade dauernd was anderes ;).
Aktuelle Seite: 161 Seiten von 366 Seiten
Aktueller Satz: Ihre Gestalt warf einen dunklen Schatten über die beleuchteten Eisenbahnschienen unter der Brücke.

7) Der 1000jährige Junge berührt mich extrem. Denn gerade ist ein großer Verlust gewesen, und ich weiß nicht wie ich das an der Stelle des Jungen schaffen würde. Zugleich erfuhr ich, wie es ihm ging, als ein Freund zum Feind wird, bewegend.
Aktuell bin ich auf Seite 121 von 382 Seiten und am liebsten würde ich auch dieses Buch noch im Januar beenden.
Aktueller Satz: Schnell, sagte Roxy, als wir die Garage verließen.

8) City of Bones ist neu in der Leseliste, ein selbstgekauftes Buch (ich hab sogar die 2-6 Bücher von der Reihe noch vom Arena Verlag letztes Jahr in der Thalia gekauft, leider gab es da ja Band 1 aus der Ausgabe nimmer) aber dafür eben schon die Ausgabe von Goldmann und ich stürze mich ein zweites Mal in die Reihe und möchte dieses Mal bis zum Ende der Reihe kommen, mal sehen ob das etwas wird, denn die Reihe ist toll.
Aktuelle Seite 0 von 556 Seiten
Aktueller Satz: 
Als ich von Nacht und Chaos sang
Mit anderer als Orpheus´Leier: denn
Des Himmels Muse hatte mich gelehrt,
Hinab- und wieder aufzuschwingen mich ...
John Milton Das verlorene Paradies.

Ihr seht, ich hab einiges vor mir.
Was lest ihr? Welches Buch begleitet euch durch die kommenden Tage?

Liebe Grüße
Nicole

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,

    oh, das kann ich im Moment gut nachvollziehen, ich komme im Moment auch nicht voran, was meine angefangenen Bücher betrifft!

    Von deinen aktuellen Büchern würde mich "Ghost" am meisten interessieren, ich mag die Bücher aus der Reihe Hanser meist sehr gerne – obwohl es ewig her ist, dass ich eines der Bücher gelesen habe... Aber von dem Buch habe ich bisher nur Gutes gehört. :-)

    Bookbeat hat das Hörbuch (da habe ich ja ein Abo), aber das ist gekürzt und nur 3 Stunden lang! Aber vielleicht höre ich es mir mal an, mal sehen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole