Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 17. Januar 2019

1 Lobpreis-CD 2019: höher.

Titel: höher.
Autor: ICF Worship
CD: 1 CD ca 53 Minuten
Artikelnummer: 097412000
Verlag: SCM -> Link
Preis: 14,99 €
ET: 2. Auflage 07.11.2018

Copyright des Covers: SCM Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::







Meine Meinung zur Lobpreis-CD:
höher

Aufmerksamkeit:
Das ICF hat schon so viele tolle Songs und Lieder komponiert, das mir klar war, diese CD muss ich kennenlernen.
Doch was wird kommen, werde ich mit der CD Lobpreis machen können, oder ist es eher eine Chill-Out CD.
Nun als die CD ankam, war ich erst einmal hin und weg, und dann kam Stress und schwupps kann ich euch die CD erst jetzt vorstellen, nachdem ich wieder offen für Lobpreis war.
Was ich mit der CD erlebt und was das ICF ist, das erfährt ihr in den nächsten Zeilen.

Inhalt der CD:
Es gibt 12 deutsche Lieder auf der CD. Manche sind live aufgenommen, andere dagegen alleine ohne Publikum, manche Lieder sind eher ruhig und laden zum träumen ein, andere Lieder dagegen sind bunt und pfeffern mit Partylaune. Doch alle haben eine Sache gemeinsam, sie machen klar, wie Jesus über mich denkt, was ich mit Jesus erlebe und vor allem ermutigt sie, das ich die Lügen über Bord werfe und das sehe was Gott über mich sieht.
So ist es eine Ermutigungs-Lobpreis-CD, die einerseits die Höhe und Weite Gottes aufzeigt und gleichzeitig, wer ich in Jesus bin.

Wie ich die CD finde:
Diese CD ist einfach toll. Das liegt daran das die Lieder schnell erlernbar sind, denn die Texte sind griffig und auch die Melodie kann ich leicht lernen. Die Texte sind aber auch toll, denn sie sprechen ganz viel über mich selbst aus. Sie sind Zusagen aus der Bibel, das Gott bei mir ist, das er trotz der Sünde mich liebt und ich ihm nahen darf, er ist nicht unnahbar, er sagt sogar zu mir, vertrau mir, keine Angst. Und das finde ich stark, das die Lieder wirklich einladen mich ganz nach ihm auszustrecken und die Wahrheiten Gottes neu über mich auszusprechen ohne das es gehoben klingt oder gar übertrieben, sondern es macht klar, wer ich in Jesus bin, und was Jesus für mich ist.
Wahrheit ist nicht immer leicht zu verdauen, und manchmal sind die Lebenslügen so viel größer doch bewusst auf die CD ausgerichtet und vor allem auf die Lieder macht Mut und hilft das Gute über sich selbst auszusprechen.

ICF?
Ich hab diesen Text jetzt einfach mal von der WEBSITE kopiert. Somit ist die Quelle direkt von der ICF Seite -> Link
Herzlich Willkommen auf unserer ICF-Website! ICF bedeutet International Christian Fellowship und konkret auch folgendes: Eine christliche Kirche zu schaffen, die am Puls der Zeit, kreativ, innovativ und manchmal auch ein bisschen verrückt ist! Mit einem klaren Ja zum Leben und mit allen Möglichkeiten, die wir in unserer heutigen Zeit haben. Diesen Traum leben wir jeden Tag aufs Neue und verfolgen damit ein Ziel: Menschen für ein Leben mit Jesus Christus zu begeistern.

In dieser Kirche können wir Gott persönlich begegnen und kennenlernen, Beziehungen mit Menschen pflegen und unsere Talente und Begabungen fördern. Die beste Nachricht, nämlich dass Gott uns Menschen liebt und eine persönliche Beziehung mit uns möchte, wollen wir auf zeitgemässe Art vermitteln. Mit Musik, die begeistert, mit alltagsbezogenen Predigten und mit modernster Multimedia-Technik – und zusammen mit allen Beteiligten wird der Traum möglich.

Wir begrüssen dich ganz herzlich in einer Celebration oder in den verschiedenen Standorten unserer ICF Familie. Wenn du Fragen hast, dann stehen wir dir gerne per Mail oder persönlich nach der Celebration in der Welcome-Bar bei einem Kaffee oder Drink zur Verfügung.

Herzlich willkommen, schön, dass du dabei bist!

Lieblingslieder:
Geschichte – fast wie History Maker (ein Uralt-Lied aus der Jugend) ist dieses Lied ein klar machen dessen wer ich bin und das ich die Zukunft und Geschichte mit gestalten darf, denn Gott schreibt auch auf Krumme Linien tolle Geschichte.
Schwerelos – hier geht es um die Liebe Gottes und wie diese mich verändern kann, wenn ich mich darauf einlasse.
Offenes Land – eine Zusage an meine eigene Seele, das ich erkenne das Gott mich liebt, das ich ihm vertrauen darf, und das ich ihm ganz gehöre, weil ich ihm mein Leben hinlegte.

Das sind meine Lieblingslieder auf der CD, weil sie mich an das erinnern was in mir liegt. Und in einer Zeit, wo es mir gerade selbst nicht gut geht, solche Ermutigungen zu hören ist einfach toll, denn dadurch strecke ich mich aus nach Gott und weg von mir. Das schenkt die CD.

Lieder:
Manche Lieder sind eher die ruhigeren, die die mich tragen, wo das Keyboard im Mittelpunkt steht, dann gibt es aber auch Lieder die wirklich peppig sind und mitreißen, wo ich am liebsten aufspringen würde, und wie ein Reh durch das Dickicht springen möchte, weil die Lieder mich anregen mich zu bewegen.
Andere Lieder sind wiederum einfach nur eine Einladung um zu entspannen, loszulassen, aufzuatmen. Eine Einladung in die Gegenwart Gottes zu treten. Einfach und doch so schwer manchmal.

Empfehlung:
Diese CD richtet sich an Christen. An Christen, die neue Kraft brauchen, neu die Wahrheit über sich und über ihr Leben in Christus hören müssen. Gleichzeitig eine Einladung loszulassen, aufzutanken, mich an das Herz von Jesus zu kuscheln, andererseits aber auch ein neuer Weckruf wirklich hinaus zu gehen und Licht zu sein, deswegen ist diese deutschsprachige CD wirklich für Christen die wirklich mit Jesus gehen möchten.
Gut finde ich das die deutschen Lieder nicht billig oder typisch amerikanisch wirken, sondern authentisch und echt.

Bewertung:
Ich gebe der CD Höher gerne fünf Sterne, denn sie holte mich ab, riss mich mit, erfrischte und weckte mich und gleichzeitig verschaffte sie mir eine tolle Auszeit.
__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 19.01.2019
*Amazon
*Verlagsseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole