Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 13. November 2017

Hörbuchbesprechung 40: Die streng geheime Geisterschule

Titel: Die streng geheime Geisterschule
Autor: Tobi Ibbotson nach einer Idee von Eva Ibbotson
Sprecher: mehrere weil Hörspiel
CD: 2 CDs ca 101 Mintuen
ISBN: 978-3-7424-0246-2
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: Ab 8 Jahren
ET: 10.11.2017

Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Hörspiel:
Die streng geheime Geisterschule

Aufmerksamkeit:
Dieses Hörspiel ist mir aufgefallen, weil ich das in der Verlagsvorschau gesehen hatte, und neugierig war, was mich wohl erwarten wird. Dabei war ich sehr gespannt auf den Inhalt und wie die Wirkungsweise des Hörspiels ist.

Inhalt in meinen Worten:
Die Oberhexen wollen eine Geisterschule eröffnen, damit die Geister endlich wieder richtig das Gruseln lernen. Beim Umzug der Geister in ihre Schule verschwindet aber ein kleines Gespenst. Dieses Gespenst schließt Freundschaft mit Menschenkindern, die dem kleinen Gespenst helfen, wieder zurück zu seinen Eltern zu finden.
Dabei finden die Oberhexen es gar nicht witzig, dass Menschenkinder in die Geisterschule finden, lieber sollten sich die Kinder gruseln. Doch wahre Freundschaft ist eben wertvoller.
Zusammen verhindern sie einen Bau der alles andere als in Ordnung ist. Wie es mit den Geisterkindern weiter geht, das erfahrt ihr, wenn ihr das Hörbuch in euren CD Spieler steckt und euch gemütlich hinsetzt um den Hörspiel zu lauschen.

Wie ich das Hörspiel empfand:
Obwohl es ein Grusel - Hörspiel ist, hab ich mich weniger gegruselt, sondern eher erfreut, dass diese schöne Kinderhörspiel so genial und spannend gesprochen war, dabei hat mich die Geschichte aber auch an andere Geschichten aus meiner eigenen Kindheit erinnert, die ähnlich strukturiert sind, wie dieses Hörspiel.

Sprecher:
Die Sprecher dieses Hörspieles sind teilweise an einer Schauspielschule und ich finde, diese Sachen machen sie total genial. Jeder hat seine eigene kleine oder große Rolle im Hörbuch und das ohne das es günstig oder schlecht wirkt, im Gegenteil, alles zusammen ergibt ein Feuerwerk in einer Geschichte, die erzählt, wie Geistern nun einmal ist. Dabei sind manche Stimmen gruseliger als andere, und andere wiederum einfach total lieb und zum knuddeln.

Geschichte:
Am meistern erinnerte mich dieses Hörbuch an die Geschichte von Hatschi-Puh, ich weiß nicht ob ihr diese alte Geschichte noch kennt. Dort sind es kleine Wichtel, die verhindern dass die Baustelle weiter ausgearbeitet wird und der Opa nicht sterben muss. In diesem Hörbuch wird jedoch ein Park geschützt der schon sehr alt ist und einfach wichtig ist, dass er nicht zerstört wird. Dabei müssen sich die Figuren kennen lernen und aufeinander aufpassen und achten. Einfach toll gestaltet. Gerade weil es auch mal darum geht, sich gegen die Lehrer zu stellen und einfach mal das zu tun was richtig ist. Denn auch wenn jemand vorgeht, muss man manchmal das vorgehen hinterfragen und in Erfahrung bringen, ob der Weg richtig ist.

Buch: 
Das Hörspiel basiert auf das Buch, das im dtv Verlag erschienen ist. Ich finde es toll, wie der DAV das Buch als Hörspiel umgesetzt hat. Aber ich mag auch unbedingt noch einmal einen Blick in dieses Buch werfen.

Empfehlung:
Ein Grusel-Abenteuer, dass nicht nur zu dieser dunklen Jahreszeit perfekt passt, sondern auch immer wieder gehört werden kann, und ich hoffe irgendwie das diese Geschichte verfilmt wird oder noch einmal zu den Figuren ein Hörspiel erscheinen wird, denn ich fand es total schön. Ich persönlich könnte dieses Hörbuch auch schon Kindern ab drei Jahren empfehlen. Weil ich es toll finde, das es zwar gruselige Momente gibt, diese aber so toll aufgefangen werden, das auch kleinere Kids damit ihre Freude haben.

Bewertung:
Der Geisterschule muss ich einfach weiterempfehlen und euch an das Herz legen, das gesamte Gerüst um die Geschichte ist perfekt gestaltet worden und auch das Leben das der Geschichte eingehaucht wird ist realistisch, einerseits durch die Sprecher, andererseits durch die Hintergrundgeräusche macht es das Hörspiel lebendig und ich hatte das Gefühl dadurch alles vor Augen zu haben,  als könnte sich die Geschichte in meiner Nähe abspielen.
Deswegen gibt es auch fünf Sterne.

________________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 19.11.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du unter Seelensplitterchen

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    das hört sich echt süß an.
    Werde ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly
      ich kann es dir wahrlich empfehlen!
      Ich finde einfach toll das ein Buch als Hörspiel verpackt wird.
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole