Autor: Hans Peter Royer
Seitenanzahl: 138 Seiten
ISBN: 978-3-7751-5803-9
Verlag: SCM -> Link
Preis: 12,95 €
ET: 03.08.2017
Copyright des Covers: SCM Verlag
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Sachbuch:
Dunkler als Finsternis heller als Licht
Aufmerksamkeit:
Ich durfte euch schon das Buch "Nach dem Amen bete weiter" zeigen, nun kommt das zweite Buch von diesem Autor.
Leider verstarb er bei einem Unfall 2013. Deswegen sind seine Bücher für mich trotz allem noch sehr wertvoll.
Ob dieses Buch mich genauso erreichen konnte, wie es das Buch Nach dem Amen bete weiter konnte, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.
Inhalt in meinen Worten:
Was ist dunkler als die Dunkelheit und was ist heller als das Licht? Jesus. Ja in diesem Buch geht es um Jesus und um deine Beziehung zu ihm. Wie stehst du zu Jesus und was sagst du dazu, wenn es darum geht, dass du Jesus nicht näher kommen kannst, als das er schon in dir ist.
Lässt du dich auf das Abenteuer Glauben ein?
Wie ich das Buch empfand:
Ich konnte mit diesem Buch nicht ganz so mitgehen, wie ich es mit dem Amen Buch vom Autor konnte. Irgendwie war mir manches zu aufgesetzt, oder das übliche alte christliche Denken, doch andererseits ist gerade das alte Denken nicht verkehrt. So gab es in diesem Buch doch einige Aspekte die total wichtig waren, dass sie noch einmal betont klar gemacht werden, und das schaffte der Autor in diesem Buch. Auch wenn ich nicht mit allen Kapiteln im Buch etwas anfangen konnte, so war es dennoch wichtig, das ich dieses Buch entdecken konnte.
Die Beziehung zu Jesus Christus für mich als Christ muss das wichtigste sein, ehrlich nicht immer denke ich daran, obwohl er mir eigentlich näher ist, als der nächste Mensch. Da ist es gut, Bücher gerade zu diesem Thema zu lesen, die mir dann aufzeigen, wie wichtig es ist, mich wirklich täglich mit dem Glauben zu beschäftigen.
Was mir jedoch schwer gefallen ist, das einige Themen auch im Buch Nach dem Amen bete weiter schon angesprochen worden sind, so das sie keine neuen Informationen für mich waren.
Schreibstil:
Der Autor schreibt oft in zwei Ebenen, einmal auf der Du und Ich Weise, so das man den Autor als Kumpel sehen könnte, dann schreibt er, vor allem im letzten Kapitel, als Fremder, weil er den Leser als Sie anspricht und gleichzeitig in der zweiten Satzhälfte auf die Du Ebene wieder rutscht, das fand ich etwas befremdlich.
Dafür benutzt der Autor eine einfache und leicht verständliche Sprache, so das jeder der dieses Buch liest das Buch verstehen wird.
Empfehlung:
Ich finde dieses Buch kann jeder lesen, egal ob nun neu im Glauben angekommen oder schon länger im Glauben unterwegs. Es werden Basics angesprochen, und klein wenig vertieft und gleichzeitig aber auch so angesprochen, das man selbst noch einmal tiefer blicken kann, deswegen empfehle ich, legt euch eine Bibelübersetzung die euch liegt, neben das Buch und entdeckt selbst das Wunder des Glaubens.
Bewertung:
Dem Buch möchte ich vier Sterne geben. Es war zwar ein wirklich gut zu lesendes Buch, aber mir ging es nicht wirklich in die Tiefe und nachdem ich erst das Buch "nach dem Amen bete weiter" gelesen habe, hatte ich das Gefühl noch einmal das gelesene zu wiederholen.
________________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag
In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 12.11.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Was liest du unter Seelensplitterchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole