Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 16. November 2017

Adventskalender Leuchtstrahlen im Advent

Hallo ihr Lieben,

nun stelle ich euch zur später Stunde den ersten Adventskalender vor.

Erschienen ist er beim Verlag Brendow -> Link er kostet 13 Euro und ist als ein Wandkalender ein täglicher Begleiter.

Nun stelle ich euch erst einmal die Pluspunkte des Kalenders vor:

1) Er ist ein Augenfang, nicht nur weil er so groß ist (wie ein großer Wandkalender), sondern durch die vielen schönen Bilder im Kalender.
2) Die Gedanken und Inspirationen im Kalender regen an, manches selbst auszuprobieren. Unter anderem sind folgende Dinge im Kalender versteckt.

  1. Gebrauchsanleitung für den 1.12. Handy ausschalten - Tee aufbrühen - Plätzchen hinstellen - Kerze anzünden - Beine hochlegen - Plätzchen und Tee genießen. Was jedoch vergessen worden ist, jeden Tag ein Blatt weiter gehen, und lesen was da im Kalender zu finden ist ;).
  2. Einen besonderen Spruch von Napoleon
  3. 10 Dinge die man über Weihnachten unbedingt wissen muss
  4. Worauf kommt es wirklich an? Gedanken dazu gibt es am 5. Dezember.
  5. Ein inspirierender Gedanke von Nelson Mandela
  6. Warum ein Lächeln zu verschenken so einzigartig kostbar ist.
  7. Ein Rezept
  8. und vieles mehr.
3) Die Farben sind angenehm im Kalender, auf jeder Seite gibt es neue Farben und Inspirationen die in sich wirklich schön anzusehen sind, es gibt nur ein Bild, das ich vielleicht so nicht  in einen Adventskalender gepackt hätte. Doch gerade dieses Bild machte mir klar, wie wichtig es ist, nicht den aus den Augen zu verlieren, um den es eigentlich bei Weihnachten geht.
4) Es ist ein Kalender zum Nachdenken und nicht zum Naschen, doch lädt der Kalender ein, doch das süße zu sehen.

Leider gibt es für mich auch Kritikpunkte:
1) Der Kalender ist wirklich groß, wie ein großer Wandkalender, wenn man für diesen Kalender keinen Platz hat um ihn aufzuhängen, dann liegt er in der Ecke und man muss wirklich nachdenken, ob man schon das neue Fenster/Blatt umgedreht hat. 
2) Wer den Kalender auspackt, und zu neugierig ist,  kann viel zu schnell entdecken, was der Kalender jeden Tag erzählen möchte. Das fand ich etwas schade.
3) Der Kalender, wenn man ihn aus der Folie packt, riecht sehr intensiv nach Druckfarbe. Das war kurzzeitig ein Grund um Kopfweh zu bekommen. Ich empfehle ihn also an eine Stelle zu hängen, wo der Geruch nicht so auffällt.

Warum ich diesen Kalender euch trotz meiner Kritik empfehle:
1) Ich finde es toll, wie der Kalender aufgemacht ist.
2) Die Ideen und Gedanken im Buch sind einfach umzusetzen und kann man gut in das neue Jahr mitnehmen.
3) Den Kalender kann man wirklich mit in das nächste Jahr nehmen und vielleicht noch einmal als Adventskalender  nutzen, wenn man diesen pfleglich behandelt. Weil er nämlich nicht Datumsgebunden sondern wirklich nur als Adventskalender gestaltet ist.

Ich werde dem Adventskalender vier Sterne geben, einfach weil ich es toll finde, welche Gedanken im Kalender enthalten sind, jedoch die Punktabzüge führen dazu, dass ich einen Stern weniger geben muss. 
Vielleicht ist der Kalender ja auch etwas für den ein oder anderen von euch?

Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    wie interessant. Ich wusste bisher nicht, dass es solche Wand-Adventskalender gibt. Ja, das tönt wirklich gut. Man kann ihn z.B. jedes Jahr weitergeben, im Freundeskreis oder so. Oder sogar auf Arbeit aufhängen, für ein bisschen Work-Live-Balance.
    Gruß,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      bis ich diesen Kalender in der Hand halten durfte, wusste ich das auch nicht ;). Einfach spannend, heute kommt zwar wahrscheinlich eine Rezension zwischen den Adventskalendern, aber freue dich am besten mal auf die anderen Kalender die ich noch vorstellen werde :).
      Lieben Gruß

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole