WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam lesen 11

Guten morgen ihr lieben,

heute ist das 11. das Gemeinsam lesen bei mir.

von FB hab nirgends anders das Foto gefunden.

Copyright liegt beim Carlsen Verlag!















1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade mal wieder an 2en, am Wochenende waren es drei ;)
Engelsmacht von Sabine Niedermayr und Last Chance von Mara Breiter
Engelsmacht S. 196/332 Seiten
Last Chance S. 26/340 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Last Chance: Er drückte mir flüchtig einen Kuss auf die Stirn, wuschelte Mia im Vorbeigehen durch die Haare und verschwand dann hinter Chris aus der Wohnung. Seite: 26 :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Engelsmacht: "Dann ist es eben so...."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Engelsmacht ist mir sofort in das Auge gefallen als Sabine es vorstellte. Erstens wegen dem Titel und zweitens wegen dem Bild. Und irgendwas in mir brüllte ich will das sofort lesen ;). Das beste daran, im September erwartet euch eine Blogtour hier bei mir.
Als ich es nun lese, hatte ich die ersten 100 Seiten erst einmal Probleme hinein zu finden, mittlerweile ist das anders und ich mag das Buch doch recht gerne! Und es ist auch interessant ihre Gedanken zur Erderwärmung zu lesen, vor allem weil im Buch was von 37 Grad steht und hier ist es schon jetzt so heiß wie in einem elendigen Backofen.
Last Chance kann ich sagen, wollte ich lesen, weil ich auch im Juli eine letzte Chance hatte, die ich auch ergreifen konnte und durfte. Daher, dass das nun aber zu weit führt, kann ich nur sagen, nutzt alle eure Chance, bevor es zu spät ist.
Der Schreibstil dieses Buches ist interessant, jedoch muss ich dazu sagen, ich kann noch gar nicht soviel dazu sagen, weil: ich noch echt am Anfang stecke.



4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Diese Frage kann ich so gar nicht beantworten. Denn eigentlich gibt es das nicht. Also mir fällt hier leider gar nichts ein.


Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht euch

Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    das Cover zu Last Chance ist total schön <3, ist dies ein ebook?
    Mir fiel die Antwort zur Frage 4 auch sehr schwer und vielen ging es ähnlich, also mach dir nichts drauß :)

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Mara
      ja es ist ein Ebook, aus dem Verlag impress, der ja zu Carlsen gehört.
      Liebe Grüße zurück an dich :)

      Löschen
  2. Hi,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber ich schau sie mir nachher mal genauer an.
    Ich finde es ja immer wieder toll, neue bücher zu entdecken. Dir wünsche ich noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly
      Ja ich mag es auch, neue Bücher zu entdecken, die man so gar noch nicht kennt.
      Danke das du mir viel Spaß wünscht :-)
      liebe Grüße an dich zurück.
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo :)
    "Last Chance" ist wieder ein Traum von cover. Impress hat das echt drauf, aber auch hier ahne ich, dass es das nur als E-Book gibt. ich will diese Cover im Schrank stehen haben :)
    Viel Spaß weiterhin.

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI
      ja es ist derzeit leider nur ein Ebook. Ein Debüt :)
      Ich hoffe auch das es dieses Cover irgendwann als Print gibt.
      Denn es ist richtig schick :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,
    Ich kenne beide Bücher nicht, aber das Cover von Last Chance ist ja super schön!
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nicole :)

    ja die vierte Frage war ja eher kniffelig. Mir fiele da auch nichts ein...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bücher kenne ich beide nicht, aber das Cver von "Last Chance" ist toll - ich werde mir die Bücher mal anschauen. Viel Spaß noch beim Lesen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole