WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 11. August 2015

Gemeinsam lesen 12

Guten morgen, heute ist wieder Dienstag und Dienstags ist der Gemeinsam Lesen Tag :) Und auch ich bin heute wieder mit am Start. Dank Schlunzenbücher geht diese tolle Aktion ja weiter.


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
S. 218/293
S. 19/460

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
London Love: Es ist alles so unwirklich, Annie in diesem Kleid zu sehen, das mehr oder ent-statt verhüllt.
Mind Games: Als ich in das Büro der Direktorin geführt werde, liegen meine lila Schuhe beide auf ihrem Schreibtisch.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
London Love: Dieses Buch beherbergt die Geschichte von Josh und Annie. Annie ehemals Krebskrank und Josh mit Sozialer Phobie. Ich fand die Aufmachung ganz nett, warum ich es auch lesen wollte. Bin auch schon relativ weit, dafür das ich Samstag anfing und noch ein 400 Seiten Buch dazwischen gekommen ist. Jedoch berührt mich dieses Buch nicht ganz so, wie Tanz auf Glas (ähnliche Thematik nur noch mal etwas schärfer) oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Irgendwie ist es irgendwie lau. Aber das ist auch wiederum unfair, wenn ich es so beurteile.

MINDGAMES: ist ja schon auf vielen Blogs bekannt, ich wollte/musste es unbedingt haben, weil ich Teri Terry echt klasse finde, ihre Ideen sind was besonderes, finde ich. Was ich aber jetzt abschreckend finde, das so viele schon negativ geurteilt haben, mal abwarten, wie sich dieses Buch entwickeln wird.

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum? (Frage von Don't forget to dream)
Ich würde gern mal zu Ursula Poznanski einfach um sie mal zu sehen und auch ihre Stimme zu hören, den ich mag gewisse Stimmen sehr gerne. Aber auch weil ihre Bücher wirklich so unterschiedlich sind, was viele Autoren nicht schaffen. Bei einigen Autoren sind es wie Schablonen, die sie an den Tag legen, bei Ursula finde ich es anders.


Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    Mind Games würde ich auch gern noch diesen Monat lesen. Ich hoffe ich schaffe das noch :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,

    Mind Games steht auf meiner Wunschliste und je öfter ich von dem Buch lese umso mehr will ich es haben xD Ich bin wirklich gespannt auf die Geschichte, denn man hört überall nur Positives über das Buch.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Mind Games habe ich vor 2 Wochen angefangen zu lesen, aber nur die ersten paar Seiten. Ich muss es also noch einmal von neuem beginnen :D Ich mag Teri Terry auch unheimlich gerne.
    Von Ursula Poznanski habe ich noch gar nicht gelesen, sollte ich mal schnell nachholen.
    Hier findest du meinen Beitrag: http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/gemeinsam-lesen.html

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    möchte schon lange ein Buch von Ursula Poznanski lesen.
    Kannst Du mir eines für den "Einstieg" empfehlen?

    LG, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, vielen Dank für die Tipps! Vielleicht darf eines der Bücher gleich mit in den Urlaub :-) Liebe Grüße, Tanja ♡

      Löschen
  5. Hi Nicole,
    von "Mind Games" hört man wirklich ständig in letzter Zeit. Ich weiß immer noch nicht worum es geht :D Aber das Cover ist stark aus! Ich mag die Farbgebung total. Viel Spaß noch :)

    Ich habe noch kein Buch von Ursula Poznanski gelesen, aber es stehen so gut wie alle auf meiner Wunschliste :D Vor allem Saeculum reizt mich total!

    Liebe Grüße,
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :D

    Ui! London Love hat ein echt schönes Cover! Da bin ich noch am überlegen ob ich es lesen werde. Bin schon auf deine Rezension gespannt. :3

    Ursula Poznanski kenne ich nur wegen "Saeculum". Ich habe es noch nicht gelesen aber meine beste Freundin war ganz begeistert davon. :3 Mal schaun, vielleicht lese ich es auch noch. :)

    Liebe Grüße, Mell <3

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :)

    London Love hat ja mal ein total cooles Cover. ;) Mind Games habe ich gerade gelesen und fand es toll. Lass dich nicht abschrecken, ich hatte auch Bedenken nach den ersten etwas schlechteren Bewertungen, wurde aber trotzdem überzeugt! :D Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! :)
    Ich habe Ursula Poznanski letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und mir "Die Verratenen" signieren lassen. Der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr sympathisch und zu einer Lesung mit ihr würde ich auch nicht nein sagen. Ich finde es interessant, was du über ihre Bücher sagst. Bisher kenne ich nur die "Die Verratenen"-Trilogie, aber jetzt bin ich noch gespannter auf ihre anderen Bücher.

    Hier ist mein Beitrag für Gemeinsam Lesen.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  9. Huhuu,
    Mind Games hab ich schon länger auf dem Reader. Ich glaub das gab es mal kostenlos oder für 99ct. Bisher hab ich es noch nicht gelesen aber die Idee find ich eigentlich ganz interessant :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ursula Poznanski würde ich auch gerne mal hören - bisher haben mir alle ihre Bücher gefallen. An sie habe ich bei der vierten Frage gar nicht gedacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    "Mind Games" will ich auch noch lesen, aber erstmal muss ich noch den dritten Band der "Gelöscht"-Trilogie lesen. :-) Ich habe zu "Mind Games" zwar auch schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört, möchte mir aber dennoch mein eigenes Bild machen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole