WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 18. August 2015

Gemeinsam lesen 13


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

6/290 Seiten (laut Tolino)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der König war kalt und abweisend.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich fange heute das Buch: Die Nacht der Lilie an. Somit kann ich euch noch gar nichts dazu sagen.
Jedoch die Rezension vom ersten Buch kann ich euch zeigen :)
Die Stunde der Lilie ist Band 1 zur Reihe.

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt? (Frage von Suhani's Bücher)
Leider gibt es bei mir keinen Urlaub. Kann ihn mir nicht leisten. Leider.
Jedoch als ich in der Schweiz vor vier Jahren war, kam ich nicht zum lesen, weil Mirjam und ich lieber die Städte uns angesehen haben und wir waren in 2 Museum. Einmal das Tuch und Mode und einmal Schokoladenmuseum :) LECKER ;)
Ansonsten wenn ich Ferien habe, und gerade keine Schule habe, sind es schon ein oder zwei Bücher mehr. Aber nachdem ich lese um mich zu entspannen, nicht wirklich viel mehr.

Wie ist das bei euch?
Lest ihr mehr, also im Urlaub?
Kennt ihr schon das Buch, was ich ab heute anfangen darf zu lesen?
Wenn ja, wie fandet ihr es? Gerne, falls ihr habt schon mit euren Rezensionslinks (dann komm ich vorbei und gucke mir die gern mal an :) )



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hi Inka,
      manche Antworten gibt man nicht so "öffentlich" preis.
      Und ich hab dir die Antwort sogar schon mal gesagt ;).
      Aber nicht schlimm.

      Und ab September bin ich wieder in der Schule.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu,

    die Reihe kenne ich zwar vom Sehen, habe sie aber selber noch nicht angefangen. Es gibt einfach zu viele Bücher ;)
    Aber sie klingt interessant und könnte mir glaube ich auch gefallen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Bettina,
      du hast recht, es gibt viel viel viel zu viele Reihen und vor allem Bücher ;) aber ist doch gut, so hat jeder etwas :)
      Andererseits ich glaub meinen SUB bekomm ich niemals komplett leer ;)

      Löschen
  3. Hallo Bettina,
    Urlaub bedeutet ja nicht zwangsläufig verreisen - das machen wir auch nur selten und dann nur ein paar Tage :-) Ich bezog die Frage eher auf "ein paar arbeitsfreie Tage hintereinander" :-) Ich schätze, dein aktuelles Buch ist nix für mich, aber ich leide ohnehin am "zu-viel-Bücher-zu-wenig-Zeit"-Syndrom...

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das muss ich auch noch lesen, mir gefiel die Pan-Trilogie von der Autorin schon sehr gut.

    Meine Antwort war eher ein "kommt drauf an"...
    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    schade, dass du nicht in den Urlaub fährst. Wenn ich nicht mindestens einmal im Jahr ans Meer komme, bin ich unausstehlich. Das ist einfach wie Akku aufladen und natürlich gehören eine Menge Bücher ebenfalls dazu =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Also ich muss schon sagen, die Cover aus dem IMPRESS Verlag sind immer wunderschön!

    Schade, dass du nicht in den Urlaub fahren kannst, aber hey zu Hause ist es doch sowieso am schönsten :) Und dort kann man genauso gut entspannen. Ich bin mit 13 oder 14 das allererste mal in den Urlaub gefahren und habe es vorher auch überlebt! Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen :) !

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht - aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich fahre dieses Jahr auch nicht weg in meinem Urlaub - aber ich werde es mir zuause gemütlich machen - und dann bestimmt auch eine Menge lesen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Urlaub auf Balkonien iszt auch Urlaub. und da kann man hervoragend lesen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  9. Hey~
    Das Buch/die Reihe sagt mir leider nichts, aber das Cover ist tatsächlich sehr schön. Ich mag Lilien.
    Nicht in den Urlaub fahren, ist schade, aber ich finde, man kann auch auf "Balkonien" ganz toll Urlaub machen. Um meinen liebsten deutschen Autor zu zitieren: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
    Viel Spaß noch mit deinem Buch :D

    Aly <3

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole