WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 22. August 2015

INTERVIEW mit Steffi aus der BooksElement Serie ;)

Hallo meine lieben,
heute gibt es mal wieder ein Interview für euch.
Nämlich mit der lieben Steffi Hasse.
Leider OHNE FOTOS. Ich hoffe dafür das euch die Antworten gefallen. 
Habt ihr Fragen an die Autorin? Dann stellt sie doch als Kommentar hier ein, dann schau ich, dass wir noch eine Antwort bekommen :).
Liebe Grüße
Nicole
PS.: mögt ihr eine signierte Postkarte gewinnen? Dann hinterlasst mir doch ein Kommentar, und welche fragen ihr an Steffi habt.



Nicole: Hallo liebe Steffi, danke, dass du dir die Zeit nimmst, und direkt meine erste Frage an dich: Ist dein Glas gerade halb leer oder halb voll?
Steffi: Immer halb voll. Ich bin ein positiv denkender Mensch.
Nicole: Du schreibst ja sehr unterschiedliche Bücher, welches deiner Werke, ist dein derzeitiges Lieblingsbuch?
Steffi: Aktuell „BookElements“ – ich liebe die Hauptcharaktere und die Geschichte.
Nicole: Du hast ja bestimmt dann auch einen Lieblingscharakter? Welcher ist das denn?
Steffi: Natürlich. So ein bisschen für seinen männlichen Hauptcharakter schwärmen darf man ja. Ric ist wirklich toll.
Nicole: Wenn du dir jetzt aussuchen dürftest mit einem deiner Charaktere Kakao oder Tee oder Kaffee trinken gehen zu dürfen, welche oder welcher wäre das?
Steffi: Dann würde ich wohl meinen „Bösen“ aus der Darian & Victoria-Trilogie nehmen: Mit Balthasar Kaffee trinken zu gehen, könnte gefährlich sein, aber sicher interessant.
Nicole: Was machst du denn so außer uns Leser mit interessanten Büchern zu füttern?
Steffi: Ich habe zwei Kinder, einen Mann, einen Haushalt, gehe in Teilzeit arbeiten, lese und blogge.
Nicole: Bist du auch handwerklich unterwegs?
Steffi: Wenn es sein muss, versuche ich irgendwelche Dinge zu reparieren (überwiegend Sachen der Kinder).
Nicole: Was ist deine absolute Lieblingsfarbe?
Steffi: „absolut“ wäre dann vermutlich Schwarz. Aber ich mag eigentlich die meisten.
Nicole: wenn du dir jetzt vorstellen könntest, eine Sache zu können, die du bis heute nicht kannst, was wäre das?
Steffi: Gedankenlesen oder Fliegen. Beides wäre unglaublich praktisch.
Nicole: Was ist denn dein größter Wunsch derzeit?
Steffi: Derselbe wie immer. Dass die Familie gesund bleibt. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn ungefähr jeder zweite dann im September „BookElements“ lesen würde :-)
Nicole: Was macht dich am meisten derzeit traurig?
Steffi: Ständige Streitereien oder Neid. Mal unter Autoren, mal unter Bloggern. Ich bin froh eine wundervolle Autorengruppe und tolle Autorenfreundinnen- und Bloggerfreunde zu haben, bei denen es nicht so ist.
Nicole: Was ist derzeit dein aller liebster Satz aus einem Buch, das du gelesen hast?
Steffi: Ich notiere nur ganz selten Zitate aus Büchern. Derzeit habe ich keinen Lieblingssatz.
Nicole: Gibt es einen Satz, der dich durch dein Leben trägt?
Steffi: Nicht so wirklich. Zumindest würde mir gerade keiner einfallen.
Nicole: Was war dein letzter Kinofilm?
Steffi: Oh, das ist eine ganze Weile her… Kino ist immer mit Umständen verbunden, Kindersittersuche, usw...
Nicole: Was ist deine Schuhgröße?
Steffi: 38/39
Nicole: Was ist dein liebster Schreibplatz?
Steffi: Am liebsten schreibe ich draußen auf der Terrasse – nur leider funktioniert das nur bis zu einer gewissen Wärme, ehe der Laptop wegen Überhitzung schlapp macht.
Nicole: Hast du auch tierische Begleiter an deiner Seite?
Steffi: Nur jede Menge Stofftiere der Kinder.
Nicole: Was ist dein absoluter Sommertip für uns Leser?
Steffi: Da ich keine „klassischen Sommerromane“ lese (Contemporary und Co.), empfehle ich als locker-leichten Sommerlesegenuss die „Lebe lieber übersinnlich“-Trilogie. So etwas finde ich perfekt für den Sommer – mit jeder Menge Humor.
Nicole: Vielen Dank für deine Zeit :-)
Steffi: Danke für die Fragen. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole