WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 12. August 2015

Habt ihr schon mitbekommen das es eine gemeinsame lesewoche geben wird? Nein? Dann schaut hier mal vorbei: magische moment.
Ich schließe mich hier gerne an, wobei ich weiß das ich am 12.8 nicht kann oder wenn dann erst abends.
Liebe grüße :-)
Nicole Katharina

Tag 1:
Fragen
08:00 Uhr
Fangen wir mal mit den Standardfragen an:
Mit welchem Buch werdet ihr beginnen?
Wie viele Bücher habt ihr euch vorgenommen oder hofft ihr, wenigstens eins fertig zu bekommen?
Ich hab heute das Buch bzw noch 110 Seiten davon: Die Wächter von Avalon gelesen und beendet. Und auch jetzt schon direkt rezensiert.
-> Link

12:00 Uhr
Ich liebe einfach schöne Buchcover und deswegen würde mich interessieren, welche tollen Bücher ihr in eurem Schrank stehen habt. Also.. zeigt her eure schönsten Buchcover :)
Ich habe hier auf meinem Blog schon viele schöne Buchcover zeigen dürfen und können, jedoch muss ich ehrlich sein, ich möchte keines davon besonders Hochheben, warum nicht? WEIL ich kein Neid im Bücherregal haben möchte ;) Naja gut, ist zwar nur in meinen Gedanken so, aber ich kann auch nicht sagen: Das oder jenes Meerschweinchen das ich habe, ist besonders schön, denn alle drei sind einfach auf ihre Art und Weise etwas ganz besonderes  :) Und ich liebe alle drei :)
16:00Uhr
Wie viele Bücher beinhaltet euer SuB? Wie entscheidet ihr, was ihr als nächstes lesen wollt? Habt ihr ein Foto von ihm?

Mein SUB ohne rezi Bücher liegt in etwa derzeit bei 220 Büchern.
Mein SUB der rezi Bücher liegt bei 15 :-)  wobei jetzt noch drei Bücher einziehen dürfen.
Entweder ziehe ich einen Zettel für das neue Buch oder ich Frage im Netz oder Bauchgefühl. 
Jetzt das London love stand auf dem Zettel was ich Samstag zog. Das Buch was ich jedoch dazwischen schob, war inneres drängen. 400 seiten in nicht ganz 48 Stunden spricht für sich ;-) .
Mindgame ist beim 7 Tage lesen für mich entschieden worden.



Tag 2:
Fragen
08:00 Uhr
Welches Buch wird euch heute durch den Tag begleiten?
Könnt ihr es empfehlen oder eher nicht?
Welches Buch fandet ihr dieses Jahr bisher am Besten?

Mich werden heute noch 2 Bücher begleiten:
1) London Love die letzten 80 Seiten in etwa
2) Mindgames hier bin ich erst auf Seite 20. 
Ich bin dezent von London Love enttäuscht, warum? 
Ich dachte es wäre genauso toll wie Tanz auf Glas, oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Doch dieses Buch kommt nicht an diese beiden Bücher heran, ich hab das Gefühl eher "oberflächlich" berührt zu werden.
Oh ich mochte so viele Bücher in diesem Jahr schon.
Hier mal die Liste ;)

12:00
Gibt es eigentlich Bücher, die ihr richtig grauenhaft fandet? Was hätte das Buch für dich verbessert?
Oh da gibt es leider so einige. Aber was hätte besser sein können, entweder mehr Spannung, mehr Handlung, oder weniger Gewalt, ach da gibt es Millionen von Gründen.
Aber ich konzentriere mich lieber auf die Guten Bücher :)
Übrigens ich habe wieder ein Buch beenden können und auch schon rezensiert ;)

Hier -> Link

16:00
16:00 Uhr
Vorhin habe ich gefragt, welche Bücher ihr grauenhaft fandet. Nun welche gehören zu euren Lieblingsbücher?
Das sind immer ziemlich schwere Fragen ;) 
Absolute Lieblinge:
Dhana von Tamora Pierce, allgemein die Bücher finde ich klasse!
Hanni und Nanni
Dolly
Maddie und sein Teddy
Tribute von Panem,
Biss Bücher
Harry Potter
Tanz auf Glas
Dark City das Buch der Prophetie
es gibt einfach zu viele gute Bücher mir würden jetzt noch 100000 einfallen, ok nicht ganz sooo viele, aber eben doch noch einige Bücher die ich in der Tat gerne mag.

Aber eines möchte ich besonders vorstellen:
Die Bibel. Warum? Erst einmal weil sie meine Glaubensgrundlage ist, dann aber auch, weil ich es spannend finde wie viele Morde, und unter welchen Bedingungen was ablief. Ein Mann wird von einer Frau gepfählt ;).

Tag 5:

Fragen
08:00Uhr
Haben euch die Bücher gefallen, die ihr gelesen habt?
Hättet ihr gerne lieber andere Bücher gelesen?
Huhu, ich bin mit meinen Büchern sehr zufrieden. Drei durften es werden, die ich auch rezensiert habe :-)
Weniger gut war, das ich Mittwoch und Donnerstag ausgefallen bin. Mittwoch abend hatte ich Migräne nach dem See-Tag und gestern ging es mir echt noch nicht besser. Leider.

12:00 Uhr
Hast du Tipps, welche Bücher man auf jeden Fall lesen sollte oder auch Tipps, wie man lange am Stück lesen kann?
Ich setze mir selbst Ziele. Und habe Post Its drin, und bis dahin versuche ich zu lesen. Dann wenn ich raus gehe (ich liebe unseren Burggarten), sitze ich mindestens eine Stunde dort, manchmal auch länger und dann lese ich. das tut mir einfach gut. Auch zahle ich für JEDES Buch was ich fertig gelesen habe, Geld in meine Eule. Leider ist es so das das 1 Halbjahr nun komplett ausgegeben werden musste :( Einmal angefangen konnte ich es leider nimmer stoppen :(
Abschlussfrage
Wie hat dir die Lesewoche gefallen?

Danke das du diese Woche mit uns gestaltet hast, und ich würde mich sehr freuen, wenn du das noch mal machen würdest!!!! Das wäre total klasse :-)

Kommentare:

  1. Huhu,
    wow - das warst du ja schon fleißig heute, wenn sogar schon die Rezension fertig ist. Ich habe heute auch schon eines meiner begonnenen Bücher beendet - die Rezi ist in Arbeit und außerdem bei einem anderen weitergelesen und bin somit sehr zufrieden bisher. :)

    Liebe Grüße,
    Anna von Annasbuecherstapel (gibt ja diesmal zwei Annas^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Danke für deinen Besuch, über den ich mich sehr freute :-)
      Na du bist aber auch fleißig :-) und 4 Bücher gleichzeitig, das kann ich leider nicht 3 waren bisher das höchste :-)

      Löschen
  2. Huhu,
    Mindgames will ich auch noch lesen. Bin schon gespannt, was du dazu sagst ;)
    Viel Spaß mit deinen Büchern heute. Und eine gute Durchhaltekraft für London Love ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    na dann drücke ich mal die Daumen, dass du London Love heute beendest und schade, dass es dir nicht so gut gefällt, aber manchmal ist es so, dass Bücher ein gutes Thema haben, es aber nur oberflächlich ankratzen... das finde ich auch immer echt schade. :(

    Bin gespannt, wie die Mindgames gefällt - ich liebe das Cover! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nicole,

    wow, du hast ja auch viele Lieblingsbücher aufgezählt und ja, ich fand die Frage auch schwierig, da es einfach so viele tolle Bücher gibt! Ist es Absicht, dass Tanz auf Glas zweimal da steht? :) Das Buch ist wirklich toll - ich habe es auch gelesen und geliebt. :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg heute beim Lesen,
    Anna

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole