WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 21. Juli 2015

Gemeinsam lesen 09

Huhu ihr lieben,
heute ist mal wieder Dienstag, derzeit vergeht die Zeit wirklich irre schnell.
Und Dienstag = Gemeinsam Lesen :-)
Dank an Schlunzenbücher geht diese tolle Aktion weiter.

Und heute bin ich wieder mit dabei :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade das Buch: Efeuranken. Von Felicity Green.

204/375 Seiten und falls ihr euch das Buch näher ansehen möchtet, empfehle ich euch die Seite von der lieben Autorin :-) -> Link












2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hallo!", rief Dylan mit lauter Stimme.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist einfach gehalten, es ist das zweite Buch zur Reihe und ich finde die Art und Weise wie Felicity schreibt sehr erfrischend, auch ihre Gedanken zu ihrer Welt finde ich ziemlich interessant. Was mich jedoch etwas nervt, das manche Sätze, etwas verschachtelt dar gestellt werden, sowie auch, die Namen, manche davon, weiß ich einfach nicht, wie man diese richtig ausspricht. 

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?
Eigentlich nicht. Ich hab immer genügend Bücher hier, und diese Bücher kommen immer nach und nach zum lesen dran. Jedoch weiß ich schon in etwa was im nächsten Monat dran ist. Und bin jedes mal froh und glücklich, wenn die Liste nicht riesig ist :-).

Wie ist das denn bei euch? Plant ihr im Vorraus, oder eher nicht so?

Liebe Grüße eure Goldkindchen = Nicole ;)

Ps.: Und falls ihr Blogtouren mögt, dann lohnt es sich, wenn ihr am Freitag bei mir vorbei schaut, natürlich könnt ihr auch schon jetzt bei den anderen Teilnehmern vorbei gucken. HIER geht es los :-).

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    dein aktuelles Buch ist mir noch nicht bekannt. Ich werde es mir aber mal genauer anschauen, es klingt trotz der Kritik interessant. Schachtelsätze kann ich aber auch nicht leiden.

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole =)

    Ich hab immer eine grobe Vorstellung davon im Kopf, was ich als nächstes lese oder vielleicht sogar manchmal als übernächstes. Generell bin ich da aber gerne spontan =).
    Was ich aber auch cool finde, ist es, die Leser zu fragen, was man als nächstes lesen soll wie du es gemacht hast. Finde ich total cool, hab ich aber selbst noch nie gemacht ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole,
    dein aktuelles Buch ist mir schon mal irgendwo begnet, vermutlich auf einem Blog, aber gelesen habe ich es nicht. Schachtelsätze finde ich nicht so schlimm, wenn sie nicht überhand nehmen. Ich plane eher selten im voraus, was ich lesen werde, es sei denn es geht um Rezensionsexemplare.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Nicole :D
    Das Cover deines Buches sieht echt interessant aus auch wenn ich es nicht kenne xD
    Oha...Schachtelsätze können wirklich ziemlich anstrengend werden wenn es zu viele gibt!
    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole :)
    Du stellst Dienstags immer Bücher vor, die mir überhaupt nicht bekannt sind! :D
    Das ist immer super spannend so zu sehen, was es alles gibt!

    Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn ich nicht weiß wie Namen ausgesprochen werden! Ich wandle den Namen dann meistens ab, sodass ich beim Lesen nicht immer darüber stolpere.

    Liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich habe früher ellenlange Planungslisten gemacht, aber inzwischen suche ich mir jeden Sonntag drei Bücher raus, die ich dann in der nächsten Woche lesen will (oder zumindest anfangen). Aber ich seh das nicht so eng - wenn ich dann doch nur eins davon lese, ist das auch ok, und ich lese manchmal dann doch was ganz anderes. :-) Aber es motiviert mich, mir schon mal Bücher rausgesucht zu haben!


    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole! :)

    Leider kenne ich heute weder Titel noch Autor deines Buches. Wirst du dann wahrscheinlich "Elmarsrog" als nächstes lesen, oder? Denn das "Lügenmädchen" hast du ja beim vorigen Gemeinsamen Lesen gelesen, was ich noch so in Erinnerung habe.^^
    "Efeuranken" scheint aber einerseits ein ganz nettes Buch zu sein. Blöd finde ich in Büchern aber auch immer, wenn die Namen so fürchterlich unaussprechlich sind, ich verstehe dein Dilemma. ;-P

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöp hab ich schon gelesen ;-)
      Aber hat mir nur mittelmäßig gefallen. Ich lese danach von Natalie Luca das Buch.
      Liebe grüße♥

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole