WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 4. Juli 2015

1. Langen Lesenach von BuchBria

BuchBrias Aktion :-)

Nachdem ich brav zu Hause sitze, Mach ich hier gerne mit. Ich hoffe das Kabel Deutschland nicht wieder verrückt spielt. Ob ich jedoch bis zum Ende durchhalte weiß ich nicht, denn ich bin durch die Hitze ziemlich fertig. 
Fragen gibt es immer um die volle Stunde. Bin schon gespannt auf die Fragen :-).

Bis später dann :-)

20:00 = *Frage 1* Welches Buch begleitet Dich heute in die Lesenacht? Kennst Du bereits andere Bücher des Autors?
Also ich lese jetzt das Buch: Schmugglersommer von Tabea Petersen, und es ist mein zweiter Roman, den ich von ihr lesen darf, das andere Buch hat mir gar nicht gefallen und sprach mich nicht wirklich an, deswegen hatte ich echt Furcht ob es mir mit diesem Buch auch wieder so passieren wird, aber zum Glück ist es dieses mal anders. 
Ich bin jetzt auf Seite 72/355 Seiten Das Buch ist im Codi Verlag erschienen wird aber als Neuauflage bei Bookshouse demnächst erscheinen. 
Das Buch ist im CODI Verlag Bzw Verlag Constanze Mendig erschienen -> Link
Copyright des Bildes liegt  beim Verag



21:00 *Frage 2* Und schon ist die erste Stunde rum. Na wie läuft es bei euch? Diese Stunde hätte ich gern, dass ihr euren Protagonisten mit 3 Wörtern beschreibt und seinen/ihren Namen nennt!

Es gibt 2 Frauen in diesem Buch: Natürlich gibt es noch mehr Akteure im Buch, doch die beiden spielen die Hauptrolle.

Die eine ist schüchtern und opfer und dennoch neugierig auf das Leben = Jackie
Die andere ist draufgängerisch, kämpfend und schaut über Dinge schnell hinweg. = Hiecke

Bin jetzt auf Seite 84/355 kam jetzt also nur 12 Seiten weiter, aber ich hab gerade noch etwas zu klären gehabt und Hunger hatte ich auch noch.

Aber bei dieser mistigen Hitze ist auch die Konzentration nicht so ganz gegeben. 

22:00 Wo, also in welcher Stadt bzw. in welchem Land, befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre? Ich bin in Dänemark. Dort verbringe ich gerade den August.  Mittlerweile bin ich auf Seite 104/355. schaffte also 30 Seiten :-) werde jetzt aber erst mal eine Pause machen und duschen gehen.
23:00 Ab hier bin ich leider nimmer dabei, mir geht es körperlich gerade nicht gut. Bauchweh und die Hitze macht mich kirre
00:00
01:00

Liebe Grüße
Nicole Katharina :-)

Kommentare:

  1. Von deinem aktuellen Buch habe ich noch nichts gehört. Vom Titel her, dachte ich, es wäre ein Krimi - habe mir das Buch aber gerade auf der Verlagsseite angeschaut - ein Krimi ist es nicht. Aber es klingt sehr interessant und bestimmt lernt man Dänemark auch ein wenig kenne, oder?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte mit dem Duschen warten, bis es etwas abkühlt, aber es sieht nicht so aus, wie wenn das heute noch passiert. Wir haben immer noch 32°C.

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber nach Dänemark würde ich auch ganz gerne mal reisen :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole! :)

    Dein Buch sagt mir gar nichts, ebenso wie die Autorin. Ich hoffe für dich, dass es dir mehr zusagen wird, wie das erste Buch, das du von ihr gelesen hast, aber schaut ja bisher gar nicht so schlecht aus, nicht?^^
    Schön, schön, du bist also in Dänemark - da war ich vor kurzem mit "Erbarmen" von Adler-Olsen auch noch. Momentan bin ich aber mit Jojo Moyes "Eine Handvoll Worte" in England/London.

    Alles Liebe ♥ und viel Spaß noch!
    Janine

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole