WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 22. Juli 2015

104) Efeuranken

Titel: Efeuranken Das Geheimnis von Connemara Teil 2
Autorin: Felicity Green
Seitenanzahl: 375 Seiten
ISBN:9781508965237
Verlag: Selfpuplisher -> Link zum Blog von Autorin -> Link
Preis: 10,95€
ET: 03/15

Copyright des Covers sowie der Inhaltsangabe liegen bei Felicity Green



Inhaltsangabe laut Felicity Green:

»Efeuranken« ist der zweite Band der spannenden Romantic-Fantasy-Reihe »Das Geheimnis von Connemara«.

Morrigan, die Phantomkönigin der Sidhe, hat Alice in die Anderswelt entführen lassen. Sie will sich Ciaras Seele bemächtigen, die in Alice wiedergeboren wurde. Doch so leicht wird Alice Ciaras menschliche Essenz nicht aufgeben – besonders nicht, ohne zu wissen, was für Ziele die undurchsichtige Feenkönigin verfolgt.
Dylan sitzt unterdessen in der Welt der Menschen fest, nachdem er seine Magie aufgegeben hatte, um Alice hier zu beschützen. Einst hatte er seine magischen Fähigkeiten missbraucht, um Ciara in Alice wieder auferstehen zu lassen. Damit hat er eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, deren tragische Folgen kein Ende zu haben scheinen. Doch die amerikanische Druidin Avalynn Wannaugh kommt ihm zur Hilfe und verzweifelt versucht Dylan nun, Alice zu retten und ihr damit seine Liebe zu beweisen.
Als Alice und Dylan merken, dass es um viel mehr als ihr eigenes Glück geht, müssen sie sich entscheiden, ob sie den Preis dafür zahlen wollen, sich mit der mächtigen Morrigan anzulegen.


Meine Meinung zum Buch: Efeuranken

Nachdem ich ja das erste Buch gelesen habe und es mir recht gut gefallen hat, war ich sehr froh als Felicity mich anfragte, ob ich auch den zweiten Band lesen möchte.
Leider hab ich jetzt EWIG für dieses Buch gebraucht, und nicht weil es doof ist sondern weil so vieles dazwischen gekommen ist.

Inhalt in meinen Worten:

In diesem Buch begegnen mir ganz klar wieder Dylan und Alice, aber auch viele andere wertvolle Figuren aus dem ersten Band. Dabei muss ich leider mitbekommen wie Alice entführt wird, diese dann sich versucht frei zu kämpfen und dabei so manche Wahrheit erfahren muss, die ihr nicht so gut schmecken wird.
Das es in diesem Buch aber auch noch darum geht, dass auch wenn alles danach schreit, jeder noch die Chance hat, etwas völlig anderes aus seinem Leben zu machen, als das es vielleicht heute den Anschein hat.

Wie fand ich den das zweite Buch?
Ich fand es wieder relativ leicht in das Buch zu finden, und dabei manche Wendung zu lesen, mit der ich nicht rechnete, das fand ich gut. Andererseits gab es aber auch Momente wo ich etwas leicht durcheinander geraten bin, weil die Autorin dank der zwei Sicht Erzählung etwas zu schnell manchmal davon galoppierte oder aber auch die ein oder andere Seite etwas zu weit ausbaute.

Was hat mir weniger gut gefallen?
Ich fand manche Sätze etwas Stolperfallenlastig. Sei es durch den ein oder anderen Schachtelsatz, aber auch deswegen, das die Autorin manche Worte vergessen hatte zu setzen, oder aber auch gleich mal doppelt platzierte. Das war aber nicht so häufig der Fall. Aber aufgefallen ist es mir eben dennoch.

Warum empfehle ich euch denn das Buch, bzw die Reihe?
Wer von euch auf Märchen steht, auch wenn sie dann eher neu sind, sind gerade hier gut aufgehoben. Denn die Welt von Alice ist ein Märchen, das doch gleichzeitig in der heutigen Zeit spielt.

Fazit:
Ein Buch, dass das erste sogar noch Topt. Dabei an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig ist, an anderer Stelle wieder etwas zu wenig oder gar zu schnell voran gegangen wurde. Aber eigentlich fühlte ich mich wie in einem Modernen Märchen, das ich ziemlich gut in mein Herz fassen durfte.

Bambis:
Ich vergebe 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole