Freitag, 29. Januar 2016

Lesenacht

Hallöchen ihr lieben,

heute mach nicht ich die Lesenacht, sondern ich mach bei der Facebook Veranstaltung mit -> Link
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, vielleicht habt ihr ja Lust mit zu machen?

Nachdem ich langsam wieder aus dem Messeblues aussteige ;) ich war nämlich auf der Spielwaren Messe in Nürnberg  (Berichte folgen noch) um mir alles mal gemütlich anzusehen, wer Messen kennt, weiß dass kann ganz leicht in Stress ausarten ;).

Also los geht es :)
Ich bin heute mit 6 Büchern wieder dabei :).
 Dieses Buch hab ich euch besser gesagt einem von euch von der Spielwaren Messe mitgebracht, jedoch möchte ich es gerne vorher noch lesen, und ich verlose es dann danach :).
Ich bin auf Seite 0/128 Seiten -
Aufgrund der Messe bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, und ich habe jetzt gar keine Erwartung an das Buch (das ist aber nicht negativ, sondern ich mag mich überraschen lassen).
Das tolle ist auf KiKa gibt es nun eine Kinderserie dazu.

Der erste Satz befindet sich auf Seite 7
Der kleine Drache Kokosnuss spielt mit dem Stachelschwein Matilda und dem Fressdrachen Oskar am Strand Fangen.
 Hier befinde ich mich auf Seite 180/400

Der Aktuelle Satz lautet: Sonntagabend.

Tja kurz und bündig. Ich hoffe dass ich bis Sonntagabend mit diesem Buch fertig bin, denn so richtig überzeugen konnte es mich bisher immer noch nicht. Voll schade, denn durch die Verlagsvorschau und Herrn Rotfuchs kam das Buch so positiv hier an.
Jedoch toll ist, wie die Worte zusammen gesetzt werden, wie mit Worten jongliert wird und wie Worte einfach etwas sagen können, auch wenn sie nur kurz und knapp da stehen.
 Hier bin ich auf Seite 0/237 Seiten
Erster Satz Seite 7: Willkommen.

Hier bin ich wirklich gespannt, wie das Buch sein wird. Denn Nick ist bekannt. Sein Mut und sein Glaube sind wirklich tief.
 Seite 121/347 Seiten
Erster Satz vom Kapitel 19: Das ganze Dorf hatte sich um das prasselnde Feuer eingefunden.

Dieser Satz verrät euch NULL von der Geschichte ;).

Ich mag die Reihe Dark City richtig gern. Mit diesem Buch endet die Reihe aber leider auch. Und ich bin gespannt, wie das Finale werden wird.
 Seite 325/925 Seiten
Durch dieses Buch komm ich nicht wie bei einem Roman durch, es ist die Bibel. Jedoch nur das neue Testament, und nach dem ich es schon so oft zitiert habe, werde ich es einfach mal lassen an dieser Stelle.
Dieses Buch wählte ich aufgrund dessen aus, dass ich seit längerem gerne mal wieder das NT lesen möchte, um einfach mir selbst ein Bild von Dingen machen zu können. Positiv ist der Ansatz von Herrn Wilckens weil er seine Gedanken mit mir teilt, und welche Auffassung er hat. Das ist aber teilweise auch ziemlich störrisch für mich, weil ich es einfach bisher etwas anders gesehen habe.








Seite 0/432 Seiten
Auf dieses Buch wurde ich deswegen aufmerksam, weil ich eigentlich gerne bei der Blogtour dabei gewesen wäre, jedoch klappt dies jetzt aufgrund vieler Punkte nicht. Dennoch war der Verlag so lieb und gab mir dieses Buch zum lesen.
Der aktuelle Satz lautet auf Seite 7. Die Leute fragen:
Ein guter Einstieg oder?
Ich bin auf dieses Buch wirklich gespannt was mich erwartet.

Kennt ihr von meinen Büchern schon ein Buch, habt ihr schon selbst eines davon gelesen?
Ich bin auf die 21:00 Frage gespannt, die ich gleich noch beantworte, konnte jetzt nämlich leider nicht eher einsteigen, weil mein Bauch meinte rampa zamba zu tanzen. 

21:00
Wer guckt mir beim lesen zu?
Da stelle ich euch gleich mal ein paar tolle neue Mitbewohner vor, sie sind ja eigentlich keine echten Mitbewohner sondern lauter Geschenke an mich :).
Ich werde euch aber wie gesagt bald mehr zu meinem Messebesuch erzählen und auch was welche Sache so ist und wann ihr die Möglichkeit habt, an die Sachen heran zu kommen, denn manches ist wirklich noch gar nicht auf dem Markt :).

 Die Mikrowelle gehört nicht dazu!
Kennt ihr diesen kleinen Pinken Fratzen? Der ist doch toll oder? Kuschelig ist er auch noch :) 

Das sind die kleinsten Mitbringsel von der Messe :) Die gelbe Ente wird bald noch mal ein klein bisschen näher, auf diesem Blog vorgestellt :)

 Und wer hat sich denn da in das Bild geschmuggelt? Die kleine weiße ist die Mina, die braune ist die Ronja, die große hinter Fluschi ist Ronja

 Noch mal die kleinen in Aktion :) Mit dem tollen Eichhörnchen :)

Hier noch mal die Ronja. Und die Blaue Ente stelle ich euch mit der gelben zusammen bald vor, und warum ich diese so toll finde. Das fliegende Hörnchen hat auch eine besondere Rolle. Denn seine Geschwister habe ich auf der Messe als Eulen getarnt entdeckt, bis ich dann näher heran ging, und dann war es ein Pinguin. Denn diese werden dieses Jahr den Kaufmarkt erobern. Mögt ihr Pinguine?

22:30
Die Frage lautet, wieviel hast du schon gelesen und wieviel möchtest du schaffen?

Also 36 Seiten in der kleine Drache Kokosnuss und das Buch ist echt genial und 32 in zwei für immer.
Mein Wunsch ist 150 seiten gesamt am Tag zu lesen, ob es mir gelingt weiß ich nicht. Wobei ich hier die Seiten vom ganzen Tag zähle.

23:30

5 Fakten über das Buch

Bei mir sind Drachen am Werk, vor allem einer
Humorvoll
Kindgerecht
Läuft derzeit im kika kurz vorm Sandmann
Es hat tolle Bilder im Buch


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ich habe auch gerade "All die verdammt perfekten Tage" gelesen und ich glaube mir erging es ähnlich wie dir. Das Buch lebt sehr stark von seinem Ende. Darauf kannst du dich schon freuen. Während des Lesens wurde ich oft müde. Ich habe das Buch öfters beiseite gelegt und bin dann am nächsten Tag wiedereingestiegen. Ich habe mal versucht zu analysieren woran das lag. Ich glaube, das ist mir auch gut gelungen. Ich werde die Rezension die Tage einstellen und bin sehr gespannt, wie deine Endmeinung zu dem Buch ausfallen wird.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Du warst auf einer Spielemessse? Das is ja cool! =)

    Ich lese auch grad "All die verdammt perfekten Tage" und ich muss sagen, dass es mich bisher auch nicht so richtig umhaut, so langsam gefällt es mir zwar besser (bin auf S. 220), aber ich hatte einfach so super hohe Erwartungen ... da kommt es wohl doch nicht ganz dran ...

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole