WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 11. Oktober 2016

162) Freundschaft oder weil Einhörner keine Regenbögen pupsen

Titel: Freundschaft oder weil Einhörner keine Regenbögen pupsen
Autorin: Sabine Niedermayr
Seitenanzahl: 200 Seiten
ISBN: 978-3945600962
Verlag: ELVEA Verlag
Kaufen?: Amazon -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: Ab 5 Jahre
ET: 07/16

Copyright des Covers: Elvea Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Buch:
Freundschaft oder weil Einhörner keine Regenbögen pupsen

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ein Buch von Sabine? Ja da muss ich doch einfach sagen, das ich es lesen muss. Sabine hat immer wieder interessante Ideen und Gedanken und schafft es ein Buch liebevoll in Szene zu setzen. Und nachdem der Titel auch richtig lustig klang, war es ja klar, das Buch brauch ich.

Inhalt in meinen Worten:
Ein Einhorn hat es satt, es mag einfach keine Rosa Wattewolken mehr und auch auf gar keinen Fall dieses Heiter Teiter. Als er den Jungen Mario trifft und mit ihm Schabernack anstellt, um Zeit mit ihm zu verbringen kann es nur lustig werden. Und dennoch wird das Einhorn erkennen, wo sein Platz wirklich ist. Doch wird das alles reibungslos von statten gehen oder wie wird das mit diesem Einhorn von statten gehen?

Wie fand ich das Buch?
Euch geht´s doof? Schnappt euch das Buch, es schenkt euch tolle und humorvolle Momente. Momente die euch aufmuntern und gleichzeitig aufzeigen, dass auch ihr tolle Dinge im Leben haben, auch wenn sie euch nerven, so gehören sie zu euch und ohne diese Dinge wäre es einfach nicht euer Leben. Eine tolle Botschaft die Sabine vermittelt.

Andererseits geht es wirklich um eine besondere Freundschaft. Eine Freundschaft die Mut schenkt, die aufzeigt Freundschaft kann auch richtig zu Chaos und zu liebenswerten Momenten führen, dabei lädt es ein, zu träumen und das auch gemeinsam richtig toll sein kann.

Dieses Buch ist in leichter Sprache und eignet sich einerseits zum selbst lesen für die kleinen, andererseits ist es auch ein tolles Vorlesebuch, das bestimmt tolle Momente in der Familie schenken kann.

Spannung:
Für mich war es nicht ganz so spannend, dafür waren aber die Momente wo ich lachen durfte und wo ich mich einfach köstlich über das Einhorn freuen und amüsieren durfte, war einfach toll. Und ein Buch wo man einfach mal lachen kann, ist einfach toll.

Fazit:
Ein Buch das für die ganze Familie gemacht ist, mit vielen lustigen Momenten und einer Freundschaft die einfach besonders ist.

Bambis:
Dem Buch gebe ich vier Bambis

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/10/162-freundschaft-oder-weil-einhorner.html

In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> https://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Niedermayr/Freundschaft-oder-weil-Einh%C3%B6rner-keine-Regenb%C3%B6gen-pupsen-1252127141-w/rezension/1352138081/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/eine-runde-schmunzeln

Ab Sonntag den 16.10.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina



1 Kommentar:

  1. Hallöchen Nicole,

    das ist doch mal ein großartiger Titel für ein Buch =). Die Botschaft gefällt mir auch gut =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole