WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 19. Oktober 2016

167) Das Weihnachtswunder von Old Nichol


Titel: Das Weihnachtswunder von Old Nichol
Autor: Raymond A. Scofield
Seitenanzahl: 233 Seiten
ISBN: 978-3-352-00889-4
Verlag: Rütten & Loening -> Link
Preis: 12,00 €
ET: 09/16 

Copyright des Covers: Aufbau Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Weihnachtsbuch:
Das Weihnachtswunder von Old Nichol

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Dieses Weihnachtsbuch ist mir in der Verlagsvorschau aufgefallen, ohne das ich das Buch der große Lord gelesen habe. Als es dann hier angekommen ist, habe ich gerade das Buch der Große Lord gelesen und hatte in der Tat etwas Angst, das mir das Buch auch nicht zu 100 Prozent zu sagen wird, und deswegen bin ich etwas skeptisch an dieses Buch heran gegangen, ob das aber wirklich nötig war, lest einfach weiter :).

Inhalt in meinen Worten:
Was ist Glück? Liegt es auf der Straße? Oder ist Glück ein altes Rezept? Und was haben Anna und ihr Bruder, ein kleiner Wichtel und ein Apotheker damit zu tun? Das möchte euch dieses Buch näher bringen.

Wie empfand ich das Buch?
Meine Skeptik am Anfang, aufgrund des anderen Buches vom Autor, war hier nicht angebracht. Ich musste zwar auch erst einmal in die Geschichte hinein finden, und das hat auch etwas gedauert, als mich die Geschichte aber packte, war ich wirklich gespannt, wie diese Geschichte zu einer Weihnachtsgeschichte wird.
Und das ist dem Autor wirklich gut gelungen.

Charaktere im Buch:
Es gibt einen Charlie, der das Glück hat, ein besonderes Wesen kennen zu lernen und dadurch ist auch das Glück für ihn greifbar aber nicht mit Regenbogen, und Goldkessel sondern auf eine ganz besondere zarte Art.
Es gibt Anna und ihren Bruder. Anna ist sehr aufgeweckt und versucht alles ihren Bruder von diesem gemeinen Husten zu retten, dass sie dadurch aber in Gefahr gerät ist nicht gerade einfach, doch Anna wäre nicht Anna, wenn sie auch dieses Problem nicht hätte lösen können.
Ein Apotheker der nicht mit sauberen Wassern gewaschen ist, doch schnell erkennt er, dass Glück nicht alles im Leben ist, man muss mit diesem Glück auch umgehen können.
Und viele andere liebenswerte Charaktere, die lebendig und mit ganz viel Leben angehaucht sind.

Spannung:
Ich brauchte wie gesagt etwas, bis ich in dieser Geschichte angekommen bin, als das dann aber der Fall war, hat mich das moderne Weihnachtsmärchen wirklich an sich gezogen. Und ich fieberte mit allen Charakteren ein klein wenig mit. Nur mit einem wurde ich nicht warm, doch hier fand ich die Lösung wie es mit ihm weitergeht ganz gut.

Geschichte:
Es ist wirklich ein modernes Weihnachtsmärchen. Gleichzeitig bin ich aber nicht in Deutschland sondern in England, und muss ein klein wenig Schmunzeln wegen Irland und England und wie sehr sie doch Vorurteile gegenüber haben.

Fazit:
Dieses Winter Weihnachtsmärchen ist sehr Modern, und doch fängt es die Zeit um 1900 wunderbar ein, und es lädt zum entspannen und staunen ein. Gleichzeitig wird das Thema Glück behandelt und das Glück eben nicht kaufbar ist.

Bambis:
Diesem schönen Weihnachtsbuch gebe ich 4 Bambis.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/10/167-das-weihnachtswunder-von-old-nichol.html

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 23.10.2016
*Amazon unter Seelensplitter Nicole - https://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A3Q7FCOY12HLZU/ref=pdp_new_read_full_review_link?ie=UTF8&page=1&sort_by=MostRecentReview#R1ALWO0WWV0BFZ 
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter - https://www.lovelybooks.de/autor/Raymond-A.-Scofield/Das-Weihnachtswunder-von-Old-Nichol-1235237286-w/rezension/1353699293/
*Was liest du unter Seelensplitterchen - http://wasliestdu.de/rezension/eine-handvoll-glueck




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole