WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen 64


Guten Morgen,
heute ist irgendwie der Blog von den Schlunzenbüchern offline, nachdem sie die vierte Frage aber in Facebook stellten und die anderen drei Fragen ja immer die gleichen sind, bekommt ihr dennoch mein 64. Gemeinsam Lesen :).

Heute hab ich tatsächlich mal nur "vier" Bücher im Schlepptau. Ich hoffe aber das ich endlich das Buch der große Lord beenden kann.

 Hier bin ich auf Seite 181/255 Seiten
Aktueller Satz:
Schau mal einer an

Meine Gedanken zum Buch:
Ich finde das Buch nicht ganz schlecht, aber es ist doch irgendwie sehr identisch mit dem Buch: Oliver Twist. Was ich irgendwie nicht so schön finde, denn ich hätte mir hier etwas anderes erwartet. Andererseits lässt mich das Buch schmunzeln und es liest sich schnell. Auch das alle Figuren aus dem Buch der kleine Lord auftauchen, finde ich klasse.

 Hier bin ich auf Seite 223/349 Seiten

ACHTUNG SPOILER!!!
Aktueller Satz:
Ich habe mich immer darum bemüht, niemanden jemals zu berühren, und jetzt muss ich meine Hände mit Gewalt im Zaum halten, um nicht ständig nach Liefs Fingern zu greifen

Meine Gedanken zum Buch:
Es zieht sich etwas, doch die Idee fasziniert mich. Ein Mensch tötet andere Menschen durch reine Berührung. Zumindest glaub die Protagonisten das am Anfang. Bis Lief aufklärt.
Auch kommt der Glaube mit ins Spiel und das es nun einmal keine Götter gibt, hier kann ich mich mal wieder nicht ganz drauf einlassen, weil das Buch somit etwas suggeriert, was ich jedoch glaube, das es eben den EINEN gibt, aber das darf jede/r halten wie er möchte :).

 Hier bin ich auf Seite 55/414 Seiten
Aktueller Satz:
Finn und Prinzessin Seidenhaar beim Sonnenbaden.

Meine Gedanken zum Buch:
Noch bin ich nicht weit in diesem Buch. 1/8 ist ja nicht viel.
Jedoch ist die Idee dahinter ganz interessant.
Mittlerweile hab ich eigentlich nur negative Stimmen zum Buch gehört, ob das Buch wirklich so schlecht ist, muss ich also mir selbst erst mal noch ein Urteil bilden. Was aber auffällt, die Autorin umschreibt sehr gerne und das auch sehr ausführlich, etwas störend aber noch nicht nervig
Hier bin ich auf Seite 110/254 Seiten
Aktueller Satz:
Ist das bei Freikirchen anders? (Dieser Satz steht auf Seite 111 - wollte euch jedoch nicht mit Bibelstellen anfangen ;) )

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch wird einmal mehr die Christen spalten, es wird Christen geben, die Martin verteufeln es wird Christen geben, die ihn dafür lieben. Doch ich selbst finde das Buch bisher wahnsinnig interessant, nicht mit allen Punkten kann ich mit ihm mitgehen. Sei es das Kiffen ja an sich nicht schlecht sei, solange es keine Sucht ist, dies sehe ich wirklich anders, denn ich weiß dass das nicht unbedingt gut tut.
Sei es das Jesus die Sexualität wohl sehr viel anders sieht, als wir es bisher vielleicht annehmen. Sei es Onanie, sei es Homosexualität und andere Punkte.
Ist das schlecht? Nein bestimmt nicht unbedingt, aber ich denke, Martin wird damit wieder einmal mehr seinen Gegnern Feuer in die Hände spielen. Ich bin vor allem gespannt, wie ich am Ende des Buches darüber denke. Ich kenne Martin ja dadurch das er damals die Gemeinde gegründet hat, bei der ich selbst 8 Jahre aktiv dabei war. Denn er ist der Vater der Jesusfreaks Deutschland :).

Ich weiß nicht ob ihr schon Bücher von mir heute kennt, oder ob euch eines davon anspricht. Aber es würde mich sehr interessieren :).

Und zu der Frage vier:
Führt ihr Listen über euer Leseverhalten?

Ja in der Tat das mache ich :). Warum? Weil ich somit sehe, was ich wirklich schaffte, ob ich meinem Selbstauferlegten Zielen näher komme und welches Buch wie lange bei mir rum Subt :) Wobei mir auch mein Blog dabei hilft, meine Statistiken zu merken :)






















Wie macht ihr das? Habt ihr solche Listen? Und "organisiert" ihr euch das Lesen?

Kommentare:

  1. Hey,

    schön, dass "Goddess of Poison" dir weiterhin ganz gut gefällt. Ich habe zu "Gefangen zwischen den Welten" bisher eigentlich nur positives gehört... schade, dass du so viel Kritik gehört hast. Ich hoffe, dass dir das Buch gefallen wird.
    Ich führe auch sehr gerne Listen über mein Leseverhalten, allerdings am Computer. Ich habe ein Heft, in dem ich mir ein paar Dinge notiere, das tue ich aber (leider?) nicht regelmäßig.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    tötliche Berührung und Gefangen zwischen den Welten sind 2 Bücher, die mich auch noch sehr interessieren würden und ich auch anfragen werde noch. Das hier ist mein aktuelles Buch:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nicole,

    "Der große Lord" hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, da ich bislang geteilte Meinungen darüber erhalten habe. Daher bin ich auf deine finale Meinung gespannt, wenn du es durchhast.

    Mein Beitrag findest du HIER

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  4. Hy Nicole.

    Du hast mal wieder sehr interessante Bücher. "Der große Lord" ist gleich bei mir auf die Wunschliste gewandert. Da ich jedes Jahr zu Weihnachten "Der kleine Lord" schaue.
    Das Buch "Tödliche Berührung" fällt schon mit dem Cover auf und es hört sich auch super an.
    Bei dem Buch "Gefangen zwischen den Welten" bin ich schon auf deine Rezension gespannt.

    Ich muss ja gestehen, das ich täglich auf deiner Seite bin. Du hast wirklich einen super Blog erschaffn.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-24.html

    AntwortenLöschen
  5. Hi^^

    Ich habe beim lesen keine großen Ziele, wenn ich ehrlich bin. Nur zwei: Eine bestimmte Anzahl im Jahr schaffen und Spaß haben.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole