WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 23. Oktober 2016

Leseevent Tag 5 - Abschluss











Guten Morgen,

Heute ist doch schon die Buchmesse herum.
Und somit auch unsere Event.

Das Buch The Perfect hat gewonnen: Lydia Deutschland
Das Ebook Paket hat diabooks gewonnen
Den Überraschungsbrief hat Suhani gewonnen

Ich würde mich freuen,wenn ihr zum Abschluss dennoch noch dabei seid :).

Am Morgen läuft auf ARD die Verleihung der Friedensnobelpreis des Deutschen Buchhandels
und darum soll sich meine Aufgabe nun drehen.

Laut Welt 24 sind folgende Bücher die besten:

  • Akos Doma: Der Weg der Wünsche (Rowohlt Berlin, August 2016)
  • Gerhard Falkner: Apollokalypse (Berlin Verlag, September 2016)
  • Ernst-Wilhelm Händler: München (S. Fischer, August 2016)
  • Reinhard Kaiser-Mühlecker: Fremde Seele, dunkler Wald (S. Fischer, August 2016)
  • Bodo Kirchhoff: Widerfahrnis (Frankfurter Verlagsanstalt, September 2016)
  • André Kubiczek: Skizze eines Sommers (Rowohlt Berlin, Mai 2016)
  • Michael Kumpfmüller: Die Erziehung des Mannes (Kiepenheuer & Witsch, Februar 2016)
  • Katja Lange-Müller: Drehtür (Kiepenheuer & Witsch, August 2016)
  • Dagmar Leupold: Die Witwen (Jung und Jung, September 2016)
  • Sibylle Lewitscharoff: Das Pfingstwunder (Suhrkamp, September 2016)
  • Thomas Melle: Die Welt im Rücken (Rowohlt Berlin, August 2016)
  • Joachim Meyerhoff: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke (Kiepenheuer & Witsch, November 2015)
  • Hans Platzgumer: Am Rand (Paul Zsolnay, Februar 2016)
  • Eva Schmidt: Ein langes Jahr (Jung und Jung, Februar 2016)
  • Arnold Stadler: Rauschzeit (S. Fischer, August 2016)
  • Peter Stamm: Weit über das Land (S. Fischer, Februar 2016)
  • Michelle Steinbeck: Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch (Lenos, März 2016)
  • Thomas von Steinaecker: Die Verteidigung des Paradieses (S. Fischer, März 2016)
  • Anna Weidenholzer: Weshalb die Herren Seesterne tragen (Matthes & Seitz Berlin, August 2016)



Habt ihr selbst ein Buch von dieser Liste gelesen oder lacht euch ein Buch davon an?
Ich hab leider auf die schnelle nicht die Liste gefunden für Kinder und Jugendbücher, weiß aber das Coppenraths Tochter Verlag einen Preis erhalten hat.
Habt ihr von Preise mitbekommen, die vergeben worden sind?

12:00
Was nehmt ihr von diesen Tagen mit und was hat euch persönlich gut gefallen und was weniger?
Was habt ihr für Tipps an mich und was wünscht ihr euch, wenn ich so etwas noch mal veranstalte, das besser läuft?
Und ja ich brauche euer Feedback ;). Ohne geht es ja nicht :)
Übrigens um 16:00 kommt die letzte Frage für diesen Tag und um 18:00 gebe ich bekannt, wer das Ü-Buch von Rowohlt Verlag gewonnen hat.


15:30 Uhr
Oh nein,  nun ist das Ende tatsächlich schon da.
Zeit um zusammen zu packen, nachzusinnen und einfach abzureisen.
Ich würde mich jedoch freuen, wenn ihr meine Follower auf dem Blog bleibt und weiterhin hier Freude habt.

Aber was und wie viel habt ihr geschafft, was machte euch am meisten Spaß und wie geht es bei euch weiter?
Ich würde mich freuen, wenn jede von euch, das für sich beantwortet und mir dazu eine E-Mail schreibt. Und bitte keine total kurzen Antworten, sondern wirklich was brachten euch die anderen Tage, wie viel schafftet ihr, wie geht es bei euch weiter (auch privat natürlich nur wenn ihr das sagen möchtet, und was sind eure nächsten Ziele?) Ihr bekommt auch alle eine Rückantwort ) Die Email geht an: hoffnungslicht200683@gmail.com und unter allen, die hier mitmachen, verlose ich dann letztlich das Überraschungsbuch von Rowohlt.

Und somit ist leider das Ende dieser Buchmesse für zu Hause gebliebene zu Ende :).

Danke das ihr dabei wart.

Eure Nicole Katharina.

ps:
Ich habe insgesamt 2 Bücher hier abgebrochen. Einmal die wilde Meute ich wurde einfach nicht warm und jetzt noch ein Buch das ich euch leider gar nicht näher vorgestellt habe.
Ich habe wieder 5 Bücher in meiner aktuell Leseliste und davon Esther das ich noch nicht beendet habe.
Bei mir geht es mit folgenden Büchern weiter:
Miranda Lux (Ebook)
Siren
Die Reise ans Ende der Welt (Das ist total genial)
Die 1269 Wünsche
Und Esther
Wie viele Seiten es wurden, weiß ich leider nicht. Aber ich bin dennoch zufrieden mit meinem Ergebnis :).






Für das Gewinnspiel:
Das Überraschungsbuch von Rowohlt Verlag wird innerhalb von Deutschland verlost.  Es wird nichts als Bargeld oder sonstiges ausgezahlt wird.  Ihr solltet 18 Jahre alt sein, oder die Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten. Für einen möglichen Gewinn solltet ihr mir eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen und der Versand erfolgt via Post und es gibt keine Versicherung, denn ich bin nicht die Post und werde somit euch nicht das Buch ersetzen, falls es weg kommen sollte. Dazu solltet ihr wissen, dass ich die Versandadresse jeweils dem Verlag oder Autor gebe, damit ihr euren Gewinn erhalten könnt. Fragen beantworten hilft, damit ihr das Glück auf das Buch bekommt, aber ihr müsst nicht Follower oder so sein, wäre aber natürlich total toll.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    dann antworte ich auch hier.

    Wow ich habe das Buch gewonnen, herzlichen Dank ��

    Nein ich kenne keins von der Liste und ehrlich gesagt reizt mich auch keins, vielleicht wenn ich mir die Kurzbeschreibung durchlese aber nur so vom Titel her nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole!

    Auch heute bin ich wieder dabei! Mein Blogbeitrag ist bereits online! :)
    http://diabooks78.blogspot.co.at/2016/10/goldkindchens-leseevent-zur-frankfurter_23.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuu!
    *hektischwinkt*
    Hier mein Link zum letzten Post .... :(
    http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2016/10/buchmesse-leseevent-bei-goldkindchen_39.html

    Ich sage vielen, vielen Dank für all deine Muhe, Einfälle, Fragen und Aufgaben, die mir wirklich alle fünf Tage total viel Spaß gemacht haben.

    Meine Mail ist grad in Arbeit und ich hab grad gesehen, das ich noch einen Überraschungsbrief gewonnen habe - vielen lieben Dank an meine Glücksfee! :)
    Da bin ich ja echt gespannt.

    Ganz liebe Grüße und dicken KNUDDEL!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Meine eMail ist unterwegs, und hier ist mein Beitrag für heute:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/10/leseevent-fur-daheimgebliebene-bei_23.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nicole =)

    Bin mal übe die Beiträge zum Leseevent geflogen. Scheint eine wirklich sehr angenehme Runde gewesen zu sein =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    heute kam ein Buch bei mir an und ich war total überrascht - weil ich im ersten Moment gar nichts mit anfangen konnte.
    Und dann viel es wie mir wie Schuppen von den Augen, es ist das Überraschungsbuch von rowohlt!

    "Matilda" von Roald Dahl - ein total lustiges Kinderbuch, das ich so ab 9 Jahre einschätzen würde. Aber es ist nicht nur lustig, sondern hat auch einen ernsten Hintergrund, irgendwie, denn Matilda hat ein echt mieses Zuhause. Aber die ist trotzdem total pfiffig und lustig und lässt sich trotz ihrer erst 5 Jahre nicht unterkriegen - außerdem ist sie ein echtes geistiges Genie.

    Jaaaa ich hab es schon fast zur Hälfte durch und ich ärgere mich grad noch mehr über meine Technik hier, die der Anbieter immer noch nicht wieder am laufen hat und ich deswegen keine vernünftigen Post auf mein Blog stellen kann.

    Also ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Glücksfee!! :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße von der Nordse <3

    Bis hoffentlich bald wieder mit ganzer Technik,
    Su

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole