WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen 66

Hi ihr Lieben,
heute ist mal wieder Dienstag - bedeutet Gemeinsam Lesen :). Ich hab tatsächlich mal wieder nur 5 Bücher im Schlepptau dabei.

Zwei davon kennt ihr schon, drei andere dürften neu sein.

Übrigens ab Mittwoch findet ihr hier die Aktion: Buchmesse Leseevent statt = ihr könnt sogar einige Bücher gewinnen :).

Wie immer findet ihr die Gedanken zu den Büchern, neben den Büchern :).
Außer Frage vier, die steht dann unten :).
 Hier bin ich auf Seite 274/414 Seiten

Aktueller Satz:
Sie rannte aus dem Zimmer in den Flur.

Gedanke zum Buch:
Eines muss ich dem Buch lassen, es lässt sich sehr einfach lesen, doch es ist auch in sich sehr einfach und die Figuren sind mir nicht wirklich symphatisch. Auch finde ich es nicht gut, dass die Autorin Dinge einfach so übernimmt nur andere Namen nennt, finde ich nicht gut. Mal sehen,wie mein Endfazit aussehen wird.
 Hier bin ich auf Seite 103/207 Seiten

Aktueller Satz:
Neulich habe ich eine Geschichte über eine alleinerziehende Mutter gelesen, der es wirklich schlecht ging.

Gedanken zum Buch:
Anhand der Bergpredigt hangelt sich Kylie mit den Themen heran. Manches kann ich gut nachvollziehen, anderes bleibt für mich kalt und nicht erfahrbar. Ich hab mir auch eh etwas mehr erwartet, als ich bisher in diesem Buch finde. Mal sehen wie es hier weiter geht.
 Hier bin ich auf Seite 192/233 Seiten

Aktueller Satz:
Die fürchterliche Madame Rose war den Ausbrecherinnen nun so nah, dass ihr schwarzes Kleid an der Seite der Holzkiste raschelte und die Mädchen den Atem der Anstaltsleiterin hören konnten.

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Weihnachtsmärchen hat ganz viel Armut und doch Schönheit in sich. Es spielt zu einer Zeit, wo Armut noch nicht so ertragbar war, we sie es heute ist. natürlich ist Armut auch heute nicht schön, und doch müssen die wenigsten Armen auf der Straße leben. In diesem Buch geht es vor allem auch um Glück, und wie Glück aussehen kann. Wenn ihr könnt, solltet ihr es euch besorgen, ich bin von der Geschichte richtig überzeugt :).
Hier bin ich auf Seite 79/300 Seiten

Aktueller Satz:
Ich betrat das Klassenzimmer.

Meine Gedanken zum Buch:
Ich komm in diese Buch leider nicht ganz so gut hinein, wie ich es toll finden würde. Ich muss mit den Kindern noch warm werden und hoffe sehr, dass es mir noch gelingen wird.
Hier bin ich auf Seite 0/255 Seiten

Aktueller Satz:
Gibt es so noch nicht, darum poste ich den aller allerersten Satz im Buch :).
Genieße das volle Leseerlebnis!

Meine Gedanken zum Buch:
Leo Bigger ist der Gründer vom ICF Zürich. Ich finde seine Predigten immer interessant, was hier in diesem Buch ein kleines Schmankerl ist, ist dass es eine APP zum Buch gibt. Leider geht diese App bei mir jedoch nicht :(. Als ich das als Kritik schrieb bekam ich eine sehr strange Rückmeldung... deswegen lag es jetzt etwas zu lange auf meinem SUB.
Ich bin dennoch gespannt, was dieses Buch mir sagen möchte, denn Leo schafft es oft, mich geistlich zu erreichen.



Das sind also dieses mal meine Bücher. Kennt ihr davon welche?

Zu Frage VIER :)

18.10.
Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?
Oh da gibt es echt viele.
Ich fange einfach mal an :).


  1. Harry Potter
  2. Maya und Domenico
  3. Sternentrilogie von Kim Winter
  4. Gelöscht von Terri Tery
  5. Herr der Ringe
  6. Dhana von Tamora Pierce
  7. Wenn du vergisst.... (Zumindest fand ich den Ersten Teil gut)
  8. Hanni und Nanni
  9. Dolly
  10. Die Buchreihe von Victoria von Natalie Luca
und viele viele mehr :).

Und wie ist es bei euch, welche Reihe sollte ich in den Augenschein nehmen, die ich hier noch nicht mitteilte?

Eure Nicole Katharina



Kommentare:

  1. Hallöchen Nicole!

    Ich bin ja grundsätzlich überhaupt nicht der Typ für Weihnachtsbücher, aber dein Weihnachtswunder-Buch hört sich doch wirklich interessant an. Mir gefällt der Stil, den ich bisher allerdings nur an dem einen Satz festmache ^^.

    Hanni und Nanni ist ja süß =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich habe meine Liste extra auf 5 reduziert aber wir haben keinen Match bei den Reihen , ausser vielleicht einen halben. Die Gelöscht Trilogie möchte ich aber noch lesen.

    Zu deinen Büchern. Bei Gefangen zwischen den Welten ist das natürlich doof, sowas nervt mich auch immer, ich meine oftmals lehnen sich ja Handlungsstränge oder Szenen an andere Bücher, irgendwie hat man vieles ja schon mal gelesen wenn auch in anderem Kleid , aber wenn das zu extrem ist, nervt das natürlich.

    Und das Weichnachtswunder von Old Nichol ist direkt auf meine Wunschliste gerutscht, das klingt ja echt zauberhaft und süß.

    Die anderen Bücher sagen mir einfach nicht genug zu um meinen Senf abzugeben ;)


    Mein Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    schade, dass "Gefangen zwischen den Welten" dich immer noch nicht begeistert... hoffentlich ändert sich das nochmal. Und schade auch, dass du in "Die wilde Meute" nicht hineinkommst, aber immerhin scheinen dir die anderen Bücher (großteils) zu gefallen. Noch viel Spaß!
    Wieso hast du denn wegen der App eine seltsame Rückmeldung bekommen? Oo Wenn etwas nicht geht, sollten sie doch probieren, das zu beheben, oder?
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole