WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Lesevent Tag 2 :)

12:00 Uhr
Guten Morgen! Oder Moin :) Ich hoffe du hast gestern eine Menge geschafft für dich, und sei es nicht lesen, so die anderen Dinge, die dir wichtig sind? Nun gibt es schon den ERSTEN Gewinner :).

Und es ist: diabooks. Bitte melde dich mit deiner Adresse bei mir auf hoffnungslicht200683@gmail.com Die Adresse werde ich dann der Autorin zu kommen lassen :).
Alle anderen nicht traurig sein, es gibt ja heute auch wieder eine Chance zu gewinnen, sogar direkt 2 mal :).

Heute mittag lassen wir es langsam angehen und ich wüsste gerne, was dein absolutes Lese-Highlight 2016 war. Warum ist es dein Lieblingsbuch und warum empfiehlst du es weiter? Was hat das Buch, was andere Bücher nicht haben?
Und heute habt ihr die Chance auf 2 Bücher von der Autorin Anke Höhl-Kayser. Einmal die Löffelliste und Mondlicht in deinen Augen. Ihr müsst einfach mitmachen und euch etwas zu Wort melden. Ihr solltet aber heute irgendwo vermerken, wer gerne welches Buch von Anke gewinnen möchte....

Bei mir sind es zwei Bücher, die wirklich ein Highlight waren.
Einmal Daniel mein jüdischer Bruder - ich glaub am meisten hat es mich sogar deswegen berührt, weil die Autorin aus meiner Stadt kommt, wo ich gerade wohne.
Und dann noch: Die Nachtigall. Das Buch hat mich so stark berührt. Selten so viel geweint bei einem Buch.



















Ich melde mich um 15 Uhr wieder bei euch :)

Nachdem ich euch nach euren absoluten Lieblingen im Jahr 2016 fragte, würde mich reizen, welches Buch war euer persönliches NoGo in diesem Jahr? Brecht ihr Bücher ab? Wenn ihr Bücher abbrecht, was sind die Gründe dafür?

Mein absolutes NoGo Buch war Wonderland und Nahtod. Nahtod war einfach nur Fachsprache das fand ich nicht toll. Bei Wonderland kam ich nicht wirklich zurecht mit den Perspektiven Wechsel.



Die Zeit rast heute schon wieder so :(.
Und irgendwie hab ich heute keine Wortmeldungen von euch erhalten, ist alles in Ordnung?
Fehlt euch was, wünscht ihr euch etwas?

Also die letzte Frage für diesen Tag:
Welche Autoren würdet ihr gerne treffen, wenn ihr auf der Messe sein könntet?
Oder habt ihr sogar ein Date auf der Buchmesse mit einem Autor?

Ich würde gerne Birgit Otten endlich treffen. Auch würde ich mich sehr gerne mit Martin Dreyer treffen, falls er da wäre. Und Sabine Niedermayr würde ich auch gern mal kennen lernen :)

Und ihr?
Für das Gewinnspiel:
Die Bücher von Anke Höhl-Kayser wird innerhalb von Deutschland verlost. Es gibt zwei Bücher, die nicht als Bargeld oder sonstiges ausgezahlt werden und somit haben heute 2 eine Chance ein Buch zu gewinnen.  Ihr solltet 18 Jahre alt sein, oder die Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten. Für einen möglichen Gewinn solltet ihr mir eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen und der Versand erfolgt via Post und es gibt keine Versicherung, denn ich bin nicht die Post und werde somit euch nicht das Buch ersetzen, falls es weg kommen sollte. Dazu solltet ihr wissen, dass ich die Versandadresse jeweils dem Verlag oder Autor gebe, damit ihr euren Gewinn erhalten könnt. Fragen beantworten hilft damit ihr das Glück auf das Buch bekommt, aber ihr müsst nicht Follower oder so sein, wäre aber natürlich total toll.

Kommentare:

  1. Hi Nicole,
    hast du wieder toll gemacht!
    Ich komme jetzt erst an den PC, musste heute Vormittag mit Sohnemann in die Klinik und irgendwie ist bei mir langsam der Akku leer. Werde mich aber gleich ransetzen und den Post für heute noch fertig machen.
    Werd dir dann den Link hier noch geben und auch welches Buch mich interessieren würde. :)

    Liebe Grüße und bis später!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon wieder so spät ....
      Aber nun ist auch mein 2. Tag online:
      http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2016/10/buchmesse-leseevent-bei-goldkindchen_20.html

      Was den Buchgewinn angeht, da würde ich doch gerne für "Mondlicht in deinen Augen" in den Lostopf hüpfen.

      Auch noch an diabooks herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Gewinn!

      Und nun wünsch ich allen hier eine gute Nacht und nette Träume!!

      Liebe Grüße und bis Morgen :)

      PS: Ich werde auch noch zu den anderen Teilnehmern gehen, versprochen! Will ja wissen was sich da so für Bücher tummeln ^^

      Löschen
  2. Huhu!

    Naja, es ist ja ein Werktag - ich vermute, viele werden einfach in der Schule oder auf der Arbeit gewesen sein? :-)

    Ich bin auch gerade erst dazu gekommen:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/10/leseevent-fur-daheimgebliebene-bei_20.html

    Und jetzt geht es schon wieder zurück an den Tisch mit meinen ganzen Notizen und meinen Karteikarten usw. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich habe ich auch einen Post gestaltet. Danke noch einmal für meinem Gewinn.

    Mein heutiger Blogbeitrag ist wieder online.

    http://diabooks78.blogspot.co.at/2016/10/goldkindchens-leseevent-zur-frankfurter_20.html

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole