WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 21. Juni 2015

91) Diebin deiner Träume

Titel: Diebin deiner Träume
Autorin: Jana Goldbach
Seitenanzahl: 98 Seiten
ISBN: 978-3-646-60149-7
Verlag: Bittersweet -> Link
Preis: 1,49 €
ET: 06/15

Copyright des Covers sowie der Inhaltsangabe laut Verlag liegen beim Verlag Carlsen!





Inhaltsangabe laut Verlag:

Tagtraumhaft – Sommerdunkel – Knisterschlaf ...
Kate spart auf ein heißbegehrtes VIP-Ticket für ihr Lieblingsfestival. Das Geld dafür verdient sie mit einem ungewöhnlichen Job: Sie stiehlt die Träume anderer. Jonas‘ Traum verändert jedoch alles. Aus einem harmlosen Auftrag wird ein gefährlicher Kampf um sein Herz.

Meine Meinung zum Buch: Diebin deiner Träume

Neugierig bin ich auf dieses Kurzbuch geworden, weil ich den Titel so interessant gefunden habe. Nicht nur wegen der Art des Traumfängers, den man am Titelrand entdecken kann, sondern auch wegen der Idee die wohl dahinter stehen wird.

Inhalt in meinen Worten.

Kate muss Träume in der Nacht "klauen", diese werden verkauft, dabei passiert es, dass das Unmögliche des Möglichen passiert. Sie verliebt sich ausgerechnet in Jona. Jona der Kate das Herz geklaut hat. Doch wird sie ihn beschützen können von einer Traumgestalt, die es nicht unbedingt gut meint?

Was genau hat mir in der Geschichte gefallen?

Wenn man zwischen den Zeilen lesen möchte, erkennt man vieles, worauf Jana anspielt, sei es verschiedene Geschichten die sie einbaute bzw zu den Geschichten Bezug nahm.
Gewisse Scherze im Buch, waren total knuffelig.
Sie ist spannend, obwohl es wirklich nur eine kurze Geschichte ist, und man kann schnell sein Herz in Jona verlieren.
Und vor allem fand ich diese Geschichte nicht unbedingt heraussehend, sondern es war noch genügend Spannung vorhanden um mich überraschen zu lassen.

Was hat mir nicht so gut gefallen?
Dass das Buch so kurz war. Ich finde, das Jana diese Geschichte noch verlängern könnte, weil es wirklich eine tolle Geschichte ist. Deswegen ist das kein Kritikpunkt, sondern wirklich nur ein WOW tolle Geschichte.

Fazit:
Wer auf fantastische Traumwesen steht, gepaart mit einer wunderschönen Liebesgeschichte sollte zugreifen!

Bambis:
5 für eine sehr süße, spannende und auch Erinnerungsweckende Geschichte

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Noch ein Bittersweet-Fan. Ich habe zwar erst 10 von ihnen gelesen, 2 der alten fehlen mir noch und die 3 neuen auch, weil ich die immer lese, wenn ich im Zug sitze und das ist leider schon etwas länger her.

    Diebin deiner Träume ist auf jeden Fall der erste der neuen, den ich lesen werde, wenn er dir auch so gut gefallen hat. Bin ja eine hoffnungslose Romantikerin :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole