Freitag, 20. März 2015

42) Nebelfunke von Regina Meißner

Titel: Nebelfunke
Autorin: Regina Meißner
Seitenanzahl: 74 Seiten
ISBN: 9783646601237
Verlag: bittersweet -> Carlsen -> Link
Preis: 1,49 €
ET: 03/15
Copyright liegt beim Verlag: Carlsen!



Inhaltsangabe laut Verlag:

Herzbeben – Rubinleuchten – Funkelblick ...

Nach einem furchtbaren Sturm entdeckt May ein Portal in eine andere Welt. Ein geheimnisvoller Junge auf der Suche nach einem magischen Rubin tritt durch das Nebelschimmern – und erblickt May. Wird sie die Flucht ergreifen oder siegt die Neugier nach dem Unbekannten?

Meine Meinung zum Buch: Nebelfunke

Inhalt: 
May erlebt etwas, das ihre Denkweise heraus fordert. Ein Mann steht vor ihr, nachdem sich ein Portal geöffnet hat und sie muss für ihn einen Auftrag erledigen, dabei muss sie sich entscheiden auf was sie hören möchte. Letztlich führt sie das für sie in die Freiheit, die sie sich mehr oder weniger wünscht.

Wie wirkt die Geschichte auf mich?
Rasant, schnell und etwas zu übertrieben. Denn es vergeht kein Tag noch eine Zeit bevor sie sich entscheidet mit ihrem neuen angebeteten mit zu gehen. Das war für mich einfach nicht überzeugend.
Was ich jedoch gut fand, war das die Autorin es schaffte, mich durch die ICH Perspektive gut in die Geschichte zu werfen, die für mich irgendwie mitten drin begann.

Was gefällt mir am Buch gut?
Ich finde die Sprachweise der Autorin sehr gut gewählt. Auch das sie "alte" Werte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und mich als Leserin heraus fordert zu denken.

Charaktere?
Waren eigentlich in der Kürze der Würze sehr gut umgesetzt. Auch wenn mir nicht alles gefallen hat, hat die Autorin hier bei mir punkten können.

Fazit:
Bittersweets sind wirklich nett. Jedoch nicht für mich geeignet, ich stehe auf Geschichten, die wirklich langsam aufgebaut werden, die Zeit geben und dann nach und nach in die Tiefe gehen.

Bambis:
Die Geschichte bekommt von mir drei Bambis, einfach weil ich nicht ganz überzeugt worden bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole