WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 6. März 2015

33) Eichenweisen von Felicity Green

Autorin: Felicitiy Green
Titel: Eichenweisen Das Geheimnis von Connemara (Auftakt der Reihe)
Seitenanzahl: 317 Seiten
Preis: 9,95 €
Verlag: Selfpuplishing
Autorenseite -> Link
ISBN: 9781505567526
ET: 12/14
Copyright bei der Autorin. Felicitiy Green


Inhaltsangabe laut Klappentext:
»Eichenweisen« ist der Auftakt der spannenden Romantic-Fantasy-Reihe »Das Geheimnis von Connemara«.

Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit … und an eine verbotene Liebe.
Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist.
Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben?

Meine Meinung zum Buch: Eichenweisen

Inhalt in meinen Worten:
Ich treffe auf ein junge Frau Namen Alice, die gerade durch einen Unfall erfährt, das ein Teil eines anderen Menschen in ihr schlummert.
Auf der Suche nach sich selbst, reist sie nach Irland, wo sie auch noch das studieren anfängt. Nebenbei trifft sie Dylan, der für sie so einige Antworten hat, doch das dabei mehr Gefahren entstehen als das beide beabsichtigen fliegt erst am Ende des Buches auf.

Erster Eindruck auf das Buch: 
Zu aller erst, ich war langsam echt enttäuscht, das so viele Selfpuplisher so schlechte Bücher abliefern, sei es dadurch das der Sinn irgendwie nicht vorhanden ist, in manchen Büchern oder einfach auf jeder Seite ein bis zwei Rechtschreibfehler vorhanden waren, hier nicht!
Felicity Green legt mir hier ein Buch vor, das Spannend, Kreativ, gut durchdacht und mit sehr wenigen Fehlern auskommt, vor. Was mich einfach begeistert hat!
Das Cover verrät auch nicht zu viel, aber es lässt einen Leser auch ahnen um was es geht. Genau dieses Geheimnisvolle hat mich an diesem Buch angezogen.

Spannung:
Von der ersten bis zur letzten Seite war der Spannungsbogen gut gespannt. Voller Wendungen, die ich nicht vor her gesehen hatte.

Charaktere:
Absolut überzeugende Charakter kommen im Buch zum Wort. Man merkt, das die Autorin mit Herz geschrieben hat. Auch die Ortschaften sind weise überlegt und ich habe das Gefühl gehabt mit Alice selbst an den Orten des Buches zu sein.

Fantasy:
Kommt mir im ersten Buch fast etwas zu wenig vor. Ok ich treffe auf eine Hexe Namens Maggie. Und auf Feenwesen die aber nicht zu unterscheiden sind von "normalen" Menschen. Dafür ist das Buch aber ein sehr guter Auftakt und am Ende des Buches kann man dank eines Cliffhängers gut erahnen, wo hin diese Reise noch führen wird.

Was gefällt mir nicht?
Das ich jetzt noch warten muss, bis ich den zweiten Band lesen darf. Denn das Buch ist absolut großartig!

Fazit:
Wer auf Spannung steht, wer gerne auf irische mystische Geschichten abfährt und dabei noch ein bisschen auf Romantik steht, ist absolut Willkommen in diesem Buch!

Bambis:
5 fantastische Rehe wollen sich unter dieses Buch mischen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole