Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 11. März 2015

Hörbuch Enid Blyton Fünf Freunde auf hoher See gelesen von Rosemarie Fendel

Titel: Fünf Freunde auf hoher See (Folge 54)
Autorin: Enid Blyton
Sprecherin: Rosemarie Fendel
Hörspielzeit: 140 Minuten
Verlag: random - house -> Link
ET: 2008
Copyright liegt beim Verlag!




Inhaltsangabe laut Verlag:

Natürlich sagen die Fünf Freunde nicht Nein, als der Vater von Richards Klassenkamerad Paul ihnen anbietet, an einem Segeltörn teilzunehmen. Doch die lustige Seefahrt wird schnell zu einer Reise des Schreckens: Ein Sturm zieht auf, der Kompass spielt verrückt und die Jacht kommt vom Kurs ab. Gestrandet auf einer geheimnisvollen Insel verschwindet auch noch Pauls Vater plötzlich spurlos...

Meine Meinung  zum Hörbuch: Fünf Freunde auf hoher See

Inhaltsangabe in meinen Worten!
Auf einmal sind die 5 Geschwister auf hoher See, und nichts läuft so, wie es geplant war. Doch warum? Auf dieser Spur sind die Kinder. Dann zum Schrecken aller verschwindet der Vater von Paul

Wie finde ich die Erzähler Stimme?
Einfach fabelhaft. Die Sprecherin Rosemarie Fendel klingt sehr schön, und sie bringt durch ihre Stimme viel Gefühl in die Geschichte hinein. Dabei klingt die Stimme manchmal etwas rauchig, manchmal etwas sanfter, dann wiederum besorgt. Das finde ich sehr gut!

Die Geschichte:
Wie man es von Enid Blyton kennt, ist die Geschichte gut durchdacht und spannend! Ich hab immer das Gefühl mitten dabei zu sein. Auch weil sie die Orte, immer auf so magische Art und Weise zum Leben erwecken kann.

Die Charakter:
Sind wie immer total wertvoll! Tim ist halt doch mein kleiner Favorit ;). Ohne ihn, wäre die Geschichte vielleicht gar nicht so schön. Aber Georg(ina)´s Hund bringt dadurch noch mehr Leben und Treue in die Geschichte. Und ist einfach dadurch auch beständig.

Fazit:
Für jeden der einfach gerade mal nicht lesen möchte, und sich berieseln lassen möchte mit einer schönen Kindergeschichte, ist hier auf  jeden Fall gut aufgehoben.

Bambis:
Es gibt 4 Bambis. Denn trotz dem Tollen, es gibt irgendwie etwas, das mir fehlt. Was kann ich jedoch nicht benennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole