Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 29. August 2017

Der Tiergarten Nürnberg

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, hin und wieder stelle ich euch Dinge aus meiner Stadt vor, die ich toll finde, oder die ihr kennen lernen solltet.

Ich war am 28.08.2017 im Nürnberger Tiergarten, ganz schön anstrengend, weil es viel zu laufen gab, aber auch weil es so warm war.
Ich habe viele tolle Tiere gesehen und war erstaunt, wie sehr sich der Tiergarten verwandelt hat. Es gibt jetzt sogar ein Schmetterlingshaus, wo die buntesten Schmetterlinge unterwegs sind, die ich jemals irgendwie gesehen habe.
Aber auch andere Tiere und Gehege sind neu oder umgezogen, finde ich einfach irre schön.

Und weil ich mir denke, ich nehme euch einfach mal mit durch den Streifzug durch den Nürnberger Tiergarten, sind hier ein paar Fotos :).

Hier sind eigentlich Kängurus zu finden, doch irgendwie kommt gegen Sonne zu fotografieren nicht so gut.


Kennt ihr Pipi Langstrumpf?




Diese Äffchen haben Kinder auf ihrem Rücken, so süß.










Hier musste ich köstlich lachen, als ein Kind meinte:
Da ist ja Taffiti :)
Taffiti ist ja eine Kinderbuchserie :).
Ich musste eher an König der Löwen denken.


Das kleine Kerlchen war ein Junges, ich finde es so süß wie er da guckt.



Affen sind noch da, wo sie seit mindestens 25 Jahren zu finden sind :)





Da hockt ein kleiner Gelb-Schwarzer Vogel, entdeckt ihr ihn?

Dieser Fisch sieht mega klein aus, aber er ist mega groß.


Seekühe



Delfine :)


Delfine :)




Das ist die Blaue Lagune, hier füttern sie die Delfine und Seehunde.



EULE :)

Majestät der Lüfte


das war irgendein zerrupftes Vögelchen.

Eulen :)

Pinguine :)


Eisbär oh Eisbär

Mit Karotten macht man ihn glücklich :)

ein sehr zutrauliches Krähen Vögelchen, wenn man ruhig auf ihn zuging, blieb er sitzen, aber wenn Kinder kamen, war er weg.

Ich finde das Federkleid sehr schön.

Nochmal Pinguine



Beim Putzen





Ein Tigerchen


ich hab versucht ihn nah ran zu zoomen

König der Tiere

Seht ihr die Löwin

Das war eine Fischkatze, oben am Ast

Storch, der leider im Gehege eingesperrt ist, hier war ich dann wirklich traurig.




Zebra Junges, war aber irre ruhig.

Dieses imposante Kerlchen war so nah an einem dran, es ist fast nicht weggelaufen, erst als Kinder stürmisch auf das Tierchen zu gerannt sind.



Mini-Schweinchen

Ziegen




Mini-Schweinchen


Häschen, achja es gab noch richtige Hasen, die waren wirklich riesig und ihre Löffel erst.



das war ein ganz kleiner Hase.

Hühner

Degu

haben sich einfach auf die Seite geschmissen und dann geschlafen :)




Leider hab ich dank dem Knie irgendwann nicht mehr laufen können, aber es war total schön, mal nach 10 Jahren wieder im Zoo zu sein, und zu sehen, wie sehr er sich gewandelt hat. Einfach schön. Für Menschen die den Nürnberg Pass besitzen, hier kommt man recht günstig hinein und es ist fast alles dabei.

Ich bereue es nicht, einmal nicht lesen gekonnt zu haben, sondern mich mit diesen tollen Tieren zu beschäftigen.
Als Kind war ich schon einmal im Tiergarten Nürnberg und habe da noch Wölfe und Elefanten erlebt, leider gibt es die Elefanten nicht mehr, die Wölfe sind aber da :).


Liebe Grüße Nicole


Kommentare:

  1. Huhu Nicole =)

    danke für die tollen Impressionen! Ich steh ja total auf Eichhörnchen =). Ich freue mich immer tierisch, wenn ich mal eins über die Straße hüpfen sehe.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, Eichhörnchen sind einfach toll
      Ich liebe die ja voll.
      Allerdings nicht, wenn sie in mein Bettchen pinkeln, weil sie Angst bekommen, weil sie in meine Wohnung gesprungen sind. Naja gut es war nur eines, aber das war dafür umso aufregender morgens um 6:00 Uhr :) Danach waren die Fledermäuse zu Besuch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schöne Fotos :) Sieht nach einem schönen Besuch aus!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole