WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 10. April 2015

53) Dein Leben, deine Reise! Unterwegs zu echten Schätzen Das Buch zur Konfirmation für Mädchen

Autorin: Carolin Hartmann
Titel: Dein Leben, deine Reise! Unterwegs zu echten Schätzen Das Buch zur Konfirmation für Mädchen
Seitenanzahl: 57 Seiten
Verlag. SCM - Hänssler -> Link
ISBN: 9783789397615
Preis: 12,95 €
ET: 01/15
Copyright liegt beim Verlag: SCM Hänssler!



Inhaltsangabe laut Verlag:

Die Geschenkidee zur Konfirmation für Mädchen! Die Gestaltung in angesagter Optik verbindet sich mit ehrlichen, erfrischenden Texten, die mitten ins Leben junger Mädchen sprechen. Das Buch feiert den Beginn einer wunderbaren Reise mit Gott. Einer Lebens-Reise, die voller neuer Eindrücke steckt, auf der es Abenteuer zu bestehen gibt und echte Schätze auf ihre Entdeckung warten.
Die liebevoll gestalteten Seiten laden immer wieder neu zum Blättern, Staunen und Träumen ein und ermutigen nicht zuletzt dazu, die eigenen Lebens-Schätze zu heben.

Meine Meinung zum Buch: Dein Leben, deine Reise!

Erster Eindruck:

Zu erst einmal, ich lese das Buch in der Sicht einer Erwachsenen, und nicht als Jugendliche, darum ist meine Sicht natürlich anders als das es die Sicht einer Jugendlichen wäre.
Ich finde das Buch macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
Es sind wenige Seiten zu lesen. Ein paar nette Bilder zu sehen, und nebenbei wird der Konfirmandin durch die Zeilen bewusst und klar gemacht, wer sie ist. Etwas kostbares. Etwas Wertvolles. Etwas Einzigartiges!

Bilder:
Sind in meinen Augen gut gewählt. Sie unterstreichen den Text, und was das Buch aussagen möchte.
Auf manchen Bildern sind nette Zitate und Sprüche zu finden, andere sind wiederum nur ein Bild. Was das ganze dadurch aber wunderbar abrundet.

Text:
Der Text ist in einer schönen Sprache, die nicht langweilig aber auch nicht kindlich ist, sondern dem Alter entsprechend, so das ich als Erwachsene auch meine Freude daran hatte, das Buch zu lesen.
Es unterstreicht die Entscheidung der Konfirmation und gibt praktische und lebensnahe Gedanken weiter. Zu vielen Themen, nimmt die Autorin auch einen Bezug, wie zum Beispiel: Lebensreise; Beziehungen; Gott natürlich.

Was mir daran besonders gefallen hat:
Es war Lebensnah, es machte Mut es zu lesen, es unterstreicht den Wert des Menschen, aber vor allem ist es auch biblisch gut fundiert.

Was hat mir nicht so gut gefallen?
Das die Schrift manchmal etwas schwerer zu entziffern war, weil der Hintergrund manchmal etwas die Schrift verschluckte. Denn der Text ist auf farbigem Papier gedruckt.

Fazit:
Ein sehr wertvolles Buch, was mir als Leserin Mut machen möchte, mich daran erinnert, wie wertvoll ich in Gott bin, und das letztlich alles zu Gott hinführt.

Bambis:
Ich vergebe vier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole