Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 7. April 2015

51) Entdecke Freude jeden Tag von Karin Schmid

Titel: Entdecke Freude JEDEN TAG
Autorin: Karin Schmid
Seitenanzahl: 134 Seiten
Verlag: Grace-Today- Verlag -> Link
ISBN: 9783943597431
Preis: 8,99 €
ET: 04/15
Copyright liegt beim Verlag: gracetoday





Inhaltsangabe laut Verlag:

Fragst du dich manchmal auch, wie und wo du echte Freude erleben kannst? Oder grübelst du darüber nach, wo deine Freude geblieben ist? In dieser Fortsetzung des Bestsellers »Liebe dein Leben jeden Tag« hat Karin Schmid für die Leser ein tägliches kleines Rendezvous mit Gott aus seinem Wort vorbereitet. An 50 Tagen lässt sich so die Freude wieder entdecken und neu erleben – denn Gottes Wort hat eine großartige Kraft und setzt in jedem Menschen Freude frei.


Karin Schmid leitet gemeinsam mit ihrem Mann Dan die ICF-Kirche in Stuttgart. Nicht zuletzt aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen von Zerbruch und Wiederherstellung hat es sich die Theologin und Gemeindepädagogin zur Aufgabe gemacht, andere Menschen zu ermutigen.

Meine Meinung zum Buch: Entdecke Freude jeden Tag

Zu aller erst freute es mich sehr, dass der Verlag mir dieses Buch hat zu kommen lassen. Denn ich schätze die Autorin sehr. Wieder mal schafft sie es in kurzen und prägnanten Worten mir Gottes Herz und Gottes Gedanken näher zu bringen, auf eine Art die lebendig und lebensnah nahe gebracht wird.
Was mich dieses mal in diesem kleinen Buch freut sind die Zeilen, die ich als Leserin nutzen kann um eigene Gedanken aufzufassen und wenn ich das Buch wieder mal zur Hand nehme, auch dementsprechend nutzen kann oder staunen kann, in wie weit sich etwas in meinem Herzen und in meinem Denken geändert hat.

Gibt es etwas zu kritisieren?

Ganz ehrlich, ich finde nicht. Das ist aber meine Meinung, denn ich bin überrascht wie lebensnah und echt die Autorin mir immer wieder neue und gute Gedanken in das Herz gibt.

Besonderes am Buch?

Zu aller erst einmal die "extra" Zeilen, auf denen ich schreiben kann. Dann aber auch, das jeder Bibelvers so da steht, das ich selbst ihn auf mich anwenden kann, und es macht sofort Lust die Bibelstelle auch aufzuschlagen und nachzuschlagen wo und in welchem Kontext diese Stelle steht.

Fazit:
Wer gerne morgens aufwacht, und direkt zu kurzen Inputs greifen möchte, die innerhalb von 3 Minuten zu lesen sind, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Und wer tiefer gehen möchte darf dann selbst entscheiden wie lange er diese Zeit dafür nutzen möchte. Ich denke manche Inputs regen an länger darüber nach zu sinnen, deswegen finde ich es auch sehr gut, das es nicht an einem bestimmten Datum gelesen werden muss. Sondern das man auch ein oder zwei Tage mal Pause machen kann. Oder eben 50 Tage hintereinander sich Zeit für dieses Buch nimmt.

Bambis:
Wie sollte es anders sein als das dieses schöne Buch 5 Bambis kassiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole