WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 26. Januar 2015

14) Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autorin: J.K.Rowling
Seitenanzahl: 364 Seiten
ISBN: 9783551313126
Verlag: Carlsen -> Link
Preis: 8,99 €
ET: 1999/ 2006/2013
Sterne: 5 Sterne
Copyright beim Verlag Carlsen



Inhaltsangabe laut Carlsen Verlag:
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Meine Meinung zum Buch: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Inhalt: 
Harry Potter´s zweites Schuljahr hat begonnen. Bevor dieses Jahr starten kann, fängt es aber schon mal an, das etwas nicht so läuft wie er sich das gewünscht hätte. Denn ein Elf verhindert das Harry Post von seinen Freunden bekommt. Allgemein stellt dieser Elf ziemlich viele Dinge an, um Harry zu hindern an diese Schule zu kommen. Denn Dobby so heißt der tolle Held will Harry´s Leben auf seine Art und Weise retten.

Wie fand ich das Buch?
Es ist schwierig wirklich etwas zu sagen, denn wenn man die Filme gut kennt und auch schon mal das Buch gelesen hat, ist es natürlich keine Überraschung mehr, sondern vertraut. Aber das gute ist, nicht alles was im Buch steht, wird auch im Film gezeigt. Somit kommen dann doch wieder tolle Begebenheiten!
Auch finde ich es einfach total schön wie J.K.Rowling ihre Welt erschaffen hat. Voller Mystik und Zauber, voller Freundschaft und auch Feindschaft.

Was gefiehl mir nicht am Buch?
Tja, erhlich gesagt, kann ich diese Frage nicht beantworten. Denn das Buch ist einfach spitze! Um Ecken schöner als der Film, ist ja eigentlich oft so.

Fazit: 
Der zweite Band aus der wunderbaren Harry Potter Reihe, der einfach gelesen werden will!

Sterne: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole