WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 21. Januar 2015

11) Die Pilgerreise von A.C.H. van Vuuren


Titel: Die Pilgerreise
Autor: A.C.H. van Vuuren
Seitenanzahl: 390 Seiten
ISBN: 9789081862028
Verlag: Lichtzeichen -> Link
Preis: 12,50 €
ET: 01/12 von der Neuauflage
Sterne: 4 Sterne
Copyright bei dem Verlag Lichtzeichen



Inhaltsangabe laut Verlag:

Dieses Buch beschreibt eine Reise. Die Reise von Christ. Es war keine einfache Reise. Christ hat viel erlebt: Schwierige, spannende udn traurige, aber auch angenehme und gute Dinge. Schließlich ist er in dem herrlichen Land von Immanuel angekommen.
Vielleicht bist du jetzt neugierig geworden: Weshalb ging Christ auf die Reise? Was passierte unterwegs? Was war so schwierig? Und was war angemehn? Und reise ich auf demselben Weg wie Christ?
Das alles kannst du in diesem Buch von der Pilgerreise lesen. Vor ungefähr 350 Jahren hat John Bunyan "Die Pilgerreise" geschrieben. Alles aus jenem Buch wird in diesem Buch nacherzählt.
Dieses Buch ist vor allem für Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse geeignet. Es ist so geschrieben, dass auch kleine Kinder schon vieles verstehen können. Aber auch größeren Kindern und Erwachsenen wird es gefallen, die Geschichte der Reise auf diese verständliche Weise zu lesen. Du kannst dieses Buch selbst lesen; es ist aber auch schön, jemanden darum zu bitten, es dir vorzulesen: Deinen Vater, deine Mutter oder jemand anderen.
Nach jedem Kapitel gibt es eine kurze Erklärung. Dadurch kannst du die Bedeutung der Geschichte besser verstehen. Auch gibt es zu jedem Kapitel einige Fragen und einen oder mehrere bereimte Psalmverse, nach der Fassung von Matthias Jorissen, zum Singen oder Lesen. Über jedem Kapitel steht auch ein Bibelvers.


Meine Meinung zum Buch: Die Pilgerreise

Gesamtwirkung:
Das Buch ist mir seit dem ich 14 bin ein Begriff! Ich besitze sogar eine ältere Ausgabe. Diese hatte jedoch nicht diese schönen Bilder, wie dieses Buch.
Herr van Vuuren bringt auf Kindergerechte Weise diese Geschichte an den Leser. Dabei wird bei dieser Neuausgabe geachtet, das es wirklich schon kleiner Kinder verstehen können.

Inhaltsangabe in meinen Worten:
Es geht um das Leben eines Christen! Welche Gefahren lauern und welche Stolperfallen einem so in den Weg gelegt werden kann.

Was störte mich?
Ich muss ehrlich sagen, ich war etwas enttäuscht! Denn diese Ausgabe hat leider sehr viele Fehler. Auch inhaltlich hat es manchmal einen kleinen Verdreher gegeben, oder das manche Sätze nicht in der Zeitangabe standen, wie es sich gehört hätte.
Das fand ich dann etwas traurig.

Was fand ich gut am Buch?
Die Bilder brachten sehr klar und deutlich hervor was das Buch mir sagen wollte. Beziehungsweise eben auch gerade das Kapitel. Bei manchen Bildern musste ich länger verweilen, weil sie wirklich sehr schön sind.
Auch fand ich es gut, das versucht wurde, sich am Wort der Bibel zu halten. Und das es eben keinen Mittler zwischen Gott und den Menschen gibt! Sondern das es einfach eine direkte Beziehung ist!
Mich fasziniert es, dass das Buch schon so alt ist, und trotz allem nicht an seiner Aktualität verloren hat! Denn dieses Buch wurde kurz nach Martin Luther geschrieben!
Also schon wirklich ein Klassiker der Literatur. Auch wenn nur im christlichen Bereich!

Fazit: 
Ein Buch das mir selbst, obwohl ich kein Kind mehr bin, etwas zu sagen hat. Nicht alles fand ich passend. Und dennoch fand ich es sehr schön!

Sterne: 4 Sterne!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich interessant an. Ich habe mit meiner Tochter vor ca. 1/2 Jahr angefangen abends zu beten und ihr so langsam was von Gott zu erzählen. Könnte mir direkt vorstellen, das Buch zu kaufen und ihr daraus vorzulesen. Auch wenn sie erst 3 ist.
    Danke für den Tipp!

    LG Christine

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole