Sonntag, 18. Januar 2015

10) Was Gott sagt, das tut er auch! von Carine MacKenzie

Titel: Was Gott sagt, das tut er auch!
Autorin: Carine MacKenzie
Seitenanzahl: 44 Seiten
ISBN: 9783935558877
Verlag: Betanien Verlag -> Link
Preis: 7,90 €
ET: 12/14
Sterne: 5 Sterne
Copyright des Covers und der Inhaltsangabe beim Verlag!

Inhaltsangabe laut Verlag:
Seitdem es die Welt gibt, hat Gott den Menschen Versprechen gegeben. Diese Versprechen heißen in der Bibel „Verheißungen“ und Gott hat sie alle gehalten und erfüllt. Und zwar hat er sie durch seinen Sohn Jesus Christus erfüllt, der als Retter in die Welt kam und wiederkommen wird.

Dieses Buch zeigt, dass wir Gott vertrauen können und er unsere Anbetung verdient. Denn was Gott sagt, das tut er auch.

„Ein fantastisches Kinderbuch! Ich hoffe, dass viele Eltern es ihren Kindern geben oder vorlesen.“ Connie Dever, Autorin von biblischem Unterrichtsmaterial und Ehefrau von Mark Dever

Carine MacKenzie hat bisher über einhundert Kinderbücher verfasst und Kinder aus aller Welt haben von ihrer Gabe profitiert, biblische Inhalte Kindern nahe zu bringen.

Zum Vorlesen: ab 4 Jahren

Zum Selberlesen: ab 8 Jahren

Meine Meinung zu dem Buch: Was Gott sagt, das tut er auch!

Inhalt: 
In diesem interessanten Kinderbuch, sind verschiedene Prophetien aus dem alten Testament, die die Richtigkeit von Jesus bestätigen. Interessant wie viele Prophetien es gibt, um auf Jesus zu zeigen. Und das es auch tatsächlich so gekommen ist.

Was hat mir am Buch besonders gefallen?
1) das Buch zeigt ausführlich und mit Bibelstellen auf, welche Prophetien es gibt über Jesus!
2) Manches war mir als Erwachsene selbst nicht wirklich mehr im Bewusstsein und um so schöner war es, das wieder mal zu lesen!
3) Die Seiten sind wunderschön mit Bildern ausgestattet so das die Kleinen sicherlich viel Freude haben, es anzusehen.

Was hat mir am Buch nicht gefallen?
In diesem Buch hat mir alles gut gefallen. Ich habe keinen Grund zum meckern gefunden. Und bin überrascht das man auf so einfache und doch klare Weise das gute Wort aus der Bibel den kleinsten auf nette Art und Weise herüber zu bringen.

Fazit:
Ein Buch das ich denke das man von 4- 99 und darüber hinaus richtig gut lesen kann, und wenn man es noch vor gelesen bekommen kann, ist es sicherlich noch genialer!

Sterne: 5 Sterne!

Kommentare:

  1. Von dem Buch hab ich noch nie gehört ..
    Klingt aber interessant und für den Preis erst einmal auch ok.
    Da an nix glaube, wär dieses jetzt weder etwas für mich, noch für meinen Sohn.
    Allerdings scheint dieses bei dir gut anzukommen und ich bin mir sicher, dass einige dieses Buch wohl auch so finden werden :)

    Schöne Vorstellung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Vorstellung, das Buch hört sich interessant an, ist aber eher für Menschen wo auch an Gott glauben usw. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole