Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 1. Januar 2015

1) Ximun von Carola Kickers - 4 Sterne

Titel: Ximun der Drachenzwerg
Autorin: Carola Kickers
Verlag: MCK - Verlag
Seiten: 17
Kaufen könnt ihr das schöne Werk hier -> Link
Preis: 1,99 €
Sterne: 4 Sterne
Das Bild ist direkt aus der Seite von Carola Kickers :-) Bei Facebook.



Buchinhalt:

Ximun, ein kleiner Drache, den alle wegen seiner geringen Größe hänseln, gehört zu den Feuerköpfchen, einer Drachenart, die Feuer spucken und je nach Stimmung die Farbe seiner Schuppen wechseln kann. Doch Ximun hat trotz seiner 300 Jahre ein Problem: er ist nur so groß geworden wie ein Meerschweinchen und traut sich dementsprechend wenig zu. Eines Tages findet er ein seltsames altes Buch, das verwunschene „Buch der Ahnen“, in dem nicht mal seine Eltern lesen können. Ximun findet etwas heraus, das ihm zeigt, dass körperliche Größe nicht alles ist und das sein Leben für immer verändern wird: denn das Buch hat ein Geheimnis…

Meine Meinung zum Buch: Ximun

In diesem kleinen süßen Kinderbuch versucht Carola den kleinen und den großen an ihr Herz zu legen, egal wie klein doof dick oder sonst wie fühlst, es kommt darauf an, wer du wirklich bist.
Denn Ximun ist nicht einfach irgendein Drache. Nein ihm ist eine große Rolle zu gedacht. Obwohl er ja selbst so schlecht von sich dachte.

Was mir negativ aufgefallen ist, das es große Sprünge zwischen drin gibt. Sowie leider auch manche Wortwiederholung. Vor allem ein Satz auf der ersten Seite. Das finde ich nicht so schön.

Letztlich ist aber Ximun ein echter Kinderfreund, wo ich denke das gerade auch Kinder ihn lieben werden.
Was ich richtig cool finde. Carola Kickers hat selbst gemachte Drachen zu dem Kinderbuch. Und wer gerne ein Print möchte und dazu noch eventuell so einen süßen selbst gemachten Ximun, sollte sich direkt an sie wenden.

Ximun ein Drache der lernt, was man von außen sieht, spielt keine Rolle. Es kommt auf das an, wer er wirklich ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole