Mittwoch, 19. Oktober 2016

Leseevent Tag 1

Hallo meine Lieben,

Willkommen am Ersten Tag der Buchmesse für zu Hause gebliebene.
Heute starte ich und öffne die Türe für euch :).

Gewinnen könnt ihr heute das Buch Engelsmacht von Sabine Niedermayer als Taschenbuch.



Die ersten Fragen für heute gibt es auch schon direkt.

12:00 Uhr

Nun geht es los - und meist wenn man wo ankommt, hat man auch Gepäck im Schlepptau. Stell mir doch erst einmal die Bücher vor, die du gerne in den nächsten Tagen lesen möchtest. Am besten mit Bild :). Sei es als Bild vom Verlag oder in dem du alle Bücher auf ein selbstgemachtes Foto vorstellst. Du hast die Möglichkeit auf deinem eigenen Blog deine Bücher vorzustellen, oder aber auf Facebook -> Link aber hinterlasse mir hier einen Kommentar, wo du die Aufgabe gelöst hast :). Damit ich dich dann auch zuordnen kann :).

Dann wünsch ich dir für die nächsten drei Stunden Freude an allem was du tust, sei es lesen, oder arbeiten oder was eben gerade ansteht.

Und natürlich möchte ich auch die Aufgaben lösen :).
Mein Ziel ist jetzt erst mal diese Bücher zu Ende zu lesen.
 Hier hab ich noch knapp 40 Seiten vor mir und nun schon beendet :)
-> Hier der Link <-
 Hier hab ich noch knapp 200 Seiten vor mir (wenn ich es nicht abbreche, weil ich nicht so wirklich warm mit dem Buch  bin, obwohl ich schon auf Seite 100 bin)
 Hier muss ich noch starten. Und ich habe hier 255 Seiten vor mir :)
 Hier hab ich noch knapp 70 Seiten vor mir

Hier hab ich noch knapp 90 Seiten vor mir. und auch dieses Buch hab ich heute beenden dürfen.
-> Link

















Welche Bücher dann evtl noch dazu kommen, werde ich euch dann noch zeigen :).


Die nächste Frage um 15:00 Uhr.

Zeit zum Kaffee und Tee trinken. Und meist ist das die Zeit zu verschnaufen und festzustellen, wo man gerade steht. Deswegen wüsste ich gerne von euch:
1) Wie viel möchtet ihr gerne an diesen Tagen lesen?
2) In welchem Gerne möchtest du zu Erst vorbei sehen (Halle auf der Messe, Büchergenre). Und wir lesen uns dann wieder um ca. 18:00 Uhr :).
Ich möchte gerne in Gefangen zwischen den Welten und dann noch allgemein in meinen Büchern voran kommen, wenn ich jetzt auf der Messe wäre, würde ich zu Erst im Jugendbereich vorbei sehen und dann bei den Niederlanden, danach würde ich gerne bewusst zu Coppenrath Verlag und SCM Verlag vorbei sehen :).
Zum Trinken mach ich mir gleich einen Chai Latte und dann noch meinen Kartoffelsalat mit Thunfisch. Bzw erst einmal Thunfisch Salat und dann Tee :).

Nun ist schon wieder 18:00 Uhr die Zeit verrennt.
Also zum Abschluss des ersten Messetages möchte ich von euch gerne folgendes wissen :).
Hast du bei den anderen schon Bücher entdeckt, die du unbedingt noch in diesem Jahr dir auch gerne zulegen möchtest und lesen möchtest?
Und wegen Gewinnspiel: Engelsmacht - > was brauchst du um deinen Tag gut abzuschließen? Hast du vielleicht sogar ein Einschlafritual? Wer mir hier in schönen Sätzen davon berichtet (bis morgen um 12:00 Uhr) wandert in den Lostopf für das Buch von Sabine Niedermayr Engelsmacht. Morgen um 12:00 Uhr geht die nächste Frage online und bis dato können wir uns dennoch noch austauschen :).

Übrigens mein Einschlafritual ist lesen ;) Wer hätte es gedacht.


Übrigens jeder Tag hat einen eigenen Post und schaut euch ruhig um, denn es wird noch mehr Veranstaltungen geben, als meine. Darunter diese -> Link

Für das Gewinnspiel:
Das Buch Engelsmacht wird innerhalb von Deutschland und Österreich verlost. Es gibt ein Buch, das nicht als Bargeld oder sonstiges ausgezahlt wird.  Ihr solltet 18 Jahre alt sein, oder die Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten. Für einen möglichen Gewinn solltet ihr mir eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen und der Versand erfolgt via Post und es gibt keine Versicherung, denn ich bin nicht die Post und werde somit euch nicht das Buch ersetzen, falls es weg kommen sollte. Dazu solltet ihr wissen, dass ich die Versandadresse jeweils dem Verlag oder Autor gebe, damit ihr euren Gewinn erhalten könnt. Fragen beantworten hilft damit ihr das Glück auf das Buch bekommt, aber ihr müsst nicht Follower oder so sein, wäre aber natürlich total toll.



Kommentare:

  1. Huhu Nicole,
    für heute nehm ich einfach die Seite, die ich gestern schon angelegt habe. Für die weiteren Tage mach ich dann jeweils eine extra Seite.
    Hier nochmal den Link.

    http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2016/10/buchmesse-leseevent-bei-goldkindchen.html

    hab grad das 12 Uhr Update gemacht - das nächste kommt dann auch wieder später. Sohnemann hat heute wieder voll mit seiner Epilepsie zutun. Ganzen Tag schon sStress hier *grgmpf*

    Also bis später! :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich habe jetzt mal alle Fragen in einem Rutsch beantwortet! :-)
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/10/leseevent-fur-daheimgebliebene-bei.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich werde mit meinem Blog mitmachen. Habe jetzt mal die Fragen beantwortet. Muss aber für die letzte noch ein bisschen bei den anderen schauen um meine Wunschliste zu vervollständigen. :)
    http://diabooks78.blogspot.co.at/2016/10/goldkindchens-leseevent-zur-frankfurter.html
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole