Dienstag, 11. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen 65

Guten Morgen,

heute ist mal wieder Dienstag. Schon heftig wie schnell diese Zeit gerade vergeht.
Ich wollte euch auch gleichzeitig sagen, dass wenn ihr nächste Woche nicht nur zur Buchmesse könnt, seit nicht allzu traurig, hier auf meinem Blog findet ein besonderes Event statt, wo ihr sogar Bücher gewinnen dürft.

Aber jetzt geht es mit dem Gemeinsam Lesen los. Nr. 65 steht  heute an :).
Wie immer gibt es neben den Covern die Antworten :).

 Hier bin ich auf Seite 29/198 Tolino Seiten
Aktueller Satz:
Der folgende Morgen war grau und trübe.

Meine Gedanken zum Buch:
So viel kann ich euch noch gar nicht vom Buch erzählen. Außer das es ein Folgeband war, und ich irgendwie ziemlich viel vergessen habe.
Ansonsten kann ich noch nicht so viel zum Buch sagen.
 Hier bin ich auf Seite 37/131 Seiten
Aktueller Satz:
Obwohl nur meine Eltern, der Ortsvorsteher und ich von der Höhe der Erbschaft wussten, war dies doch innerhalb einer knappen halben Stunde kein Geheimnis mehr.

Meine Gedanken zum Buch:
Joachim Größer durfte ich ja schon Mitte des Jahres lesen, mit seinen Zeit Büchern. Denn er möchte den Kindern spielerisch Geschichte nah bringen, ich finde nicht immer gelingt ihm das. Bei diesem Buch, ja da kann ich euch noch nicht so viel sagen, dazu stehe ich noch etwas am Anfang, außer das es um die vier Kräfte, Feuer, Erde, Wasser und Luft geht.

Manche Sätze sind ziemlich verschachtelt im Buch.
 Hier bin ich auf Seite 138/200 Seiten
Aktueller Satz:
Kaum habe ich jedoch auch nur die Nähe des Wohnzimmers betreten, ruft bereits meine Mutter nach mir und winkt mich herein.

Meine Gedanken zum Buch:
Sabine durfte ich letztes Jahr kennen lernen, und ihre Bücher haben meist was lehrreiches/aufweckendes aber auch etwas leichtes und spannendes in sich. Dies ist ihr erstes Kinderbuch, das ich von ihr lese, und es bringt mich dauernd zum lachen. Manche Witze verstehen, glaube ich, nur Kinder. Einfach herrlich.
 Hier bin ich auf 123/416 Seiten
Aktueller Satz:
Eine halbe Stunde später hatten sie sich gründlich ausgetauscht.

Meine Gedanken zum Buch:
Es zieht sich etwas. Die Charaktere sind mir noch nicht ganz vertraut und die Protagonisten im Ersten Abschnitt ist mir etwas zu naiv und jammerisch. Bis sie jetzt eben in einem Wurmloch steckt und dort ihr eigenes Ich in anderen Umständen bzw alles ist irgendwie verkehrt herum, kennen lernen darf.
Mal sehen wie diese Entwicklung sich weiter entwickeln wird.
 Hier bin ich auf Seite 169/254 Seiten

Aktueller Satz:
In der Mitte des spanischen Innenhofes an dem Gemeindehaus, in dem wir mit dem House for All Sinners und Saints unsere Gottesdienste feiern, ragt eine große Eiche auf.

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch ist einfach toll. Frisch und Munter erzählt Nadia ihre Sicht auf Dinge und predigt dabei unterbewusst. Eine Pfarrerin mit einer echt heftigen Geschichte und zugleich gibt sie Mut und schaut über den Tellerrand hinweg. Einfach toll.
Auch dass sie als Pfarrerin haufenweise Tattoos hat ist einfach toll.
Die Kapitel sind nicht zu lange und haben dennoch extreme Würzung.
Hier bin ich auf Seite 23/233 Seiten
Aktueller Satz:
So geht das nicht, Paddy!

Meine Gedanken zum Buch:
Eine Geschichte die mir noch nicht so viel gesagt hat, um es euch wirklich zu erklären, nachdem ich kein Fan von einfachem kopieren von Inhaltsangaben bin, müsst ihr euch dieses mal einfach mit dem Weihnachtscover begnügen. Es geht auf jeden Fall um dieses Mädchen, dass das Wunder von Weihnachten erleben darf.
Und ja ich bin Buchtechnisch langsam bei Weihnachten gelandet :D







Dies sind heute meine Bücher. Irgendwie kam 2 mal halbe Stunde vor, und ein Buch ist hier bisher die beste Perle, und zwar Unheilige Heilige, die anderen Bücher sind aber nicht schlecht, ich muss sie einfach noch etwas auf mich wirken lassen, und falls ihr einfach mal was erbauendes und zum lachen braucht, dann schnappt euch das Buch von Sabine :).

Zu der vierten Frage:
Bloß nicht in Gesellschaft lesen, ne ich lese lieber still für mich, bzw im Bus und unterwegs kann ich lesen, aber nicht in einer Gruppe oder mit einer Freundin wo wir beide still dasitzen und lesen, das könnte ich einfach nicht. Dazu ist die Zeit die ich mit meinen Freunden verbringe zu kostbar und die wird dann ganz klar anders gefüllt als mit Lesen.
Wenn ich aber gebeten werde im Gottesdienst,  bei Treffen oder what ever ein bisschen was vor zu lesen, das mach ich wirklich gerne.

SO dann wünsch ich euch allen einen schönen Dienstag, mummelt euch gut ein, denn es wird jetzt schneller Winter, als wir schauen können.

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen Nicole =)

    Was du wieder für schöne Bücher liest! "Gefangen zwischen den Welten" ist mir in den Verlagsvorschauen direkt aufgefallen, aber ich bin mir etwas unsicher, ob ich es lesen möchte. Die Rezensionen, die ich bisher dazu gelesen habe, haben mich nicht so recht überzeugen können. Ich überlege da nochmal.

    Was macht die Planung für die Buchmesse in Frankfurt? =)
    Wirst du da sein?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Sechs Bücher und ich kenne kein einziges? :D
    Besonders interessieren würde mich "Gefangen zwischen den Welten" und "Das Weihnachtswunder von Old Nichol". Ich warte aber erst mal deine Rezensionen ab, bevor ich mir da was zulege ;)

    Liebe Grüße & viel Spaß mit deinen Büchern,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nicole,

    von deinen aktuellen Büchern habe ich mal wieder keines selbst gelesen, aber das Cover vom Weihnachtsbuch gefällt mir :D Ich bin ja schon voll in Weihnachtsstimmung :D

    Mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Der Junge auf dem Cover von Animal Guardians errinert mich total an Hiccup aus Drachenzähmen Leichtgemacht.
    Gefangen Zwischen den Welten ist das einzige Buch was mir jetzt was sagt und auch zusagt. Aber ich finde deinen Mix immer sehr bewundernd.
    Das Kinderbuch allerdings ist auf meine Weihnachstliste gerutscht, es klingt nach einem tollem Buch für meine Nichte :)

    Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :D

    6 Bücher? O_O Ich würde durchdrehen. Das könnte ich nicht. "Gefangen zwischen Welten" liegt hier noch auf dem SuB. Ich komme einfach nicht dazu. Dir noch gutes Gelingen.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nicole,

    Gefangen zwischen den Welten spricht mich wirklich sehr an. Ich bin gespannt auf deine Rezi

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    von deinen Büchern kenne ich nur "Gefangen zwischen den Welten" - schade, dass es dich nicht wirklich überzeugen kann. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird.
    Joachim Größer kenne ich leider nicht, aber das Konzept finde ich interessant. Ich werde mir seine Bücher mal anschauen. Und "Animal Guardians" spricht mich auch an, allein vom Cover her.
    Mit all deinen Büchern noch viel Spaß :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Puh, so viele Bücher... und ich kenne kein einziges davon :) Das Weihnachtscover ist aber wunderschön und macht auf jeden Fall Lust auf den Winter!
    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nicole,

    ohhh, schon das erste Weihnachtsbuch. Ich liebe Weihnachtsbücher total, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen dieses Jahr damit anzufangen. Diesen Herbst erscheinen total viele neue interessante Weihnachtsbücher (einige davon sogar schon diesen Oktober), die meine Neugier geweckt haben. Dein aktuelles scheint auch interessant zu sein, so dass ich es mir mal auf meine Merkliste gepackt habe. :-)

    Mein Beitrag!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, :)
    Der Ohm hat so ein schönes Cover, finde ich. :) Und dass es um die Elemente geht, finde ich toll. :) Das werde ich mir gleich mal näher ansehen. :)
    Gefangen zwischen den Welten habe ich schon des Öfteren gesehen und ich finde, es sieht interessant aus. Schade, dass es dich noch nicht so ganz überzeugen kann.
    Für Weihnachtsbücher ist es für mich noch etwas zu früh.^^ Aber es hat ein schönes Cover. :)
    Viel Spaß beim Lesen der ganzen Geschichten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole