Mittwoch, 19. Oktober 2016

168) Gefangen zwischen den Welten


Titel: Gefangen zwischen den Welten (Erster Teil)
Autorin: Sara Oliver
Seitenanzahl: 414 Seiten
ISBN: 978-3-473-40144-4
Verlag: Ravensburger Buchverlag -> Link
Preis: 16,99 €
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 08/16

Copyright des Covers: Ravensburger Buchverlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Jugendbuch:
Gefangen zwischen den Welten Erster Teil der Trilogie

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Dieses Buch ist mir aufgefallen, dank Lovelybooks, wo ich bei einer Leserunde dabei sein durfte. Leider kam das Buch etwas später bei mir an, als das es geplant war.
Meine Erwartung an das Buch war sehr hoch, doch als ich die ersten Rezensionen gelesen hatte, war ich schon leicht abgeschreckt, als ich dann selbst in das Buch abtauchen durfte, tja, wie war da mein Urteil ausfällt, das könnt ihr hier lesen :).

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor, dass es noch eine Welt gibt, wo eigentlich alles gleich ist, nur entscheiden manche Entscheidungen, das manche Wege völlig andere Folgen mit sich bringen.
Vic und Nicky sind eigentlich die ein und die selbe Figur, nur in einer anderen Zeit und in einem anderen Parallelen Weltgeschehen.
Konfus und doch spannend möchte das Buch seine Geschichte erzählen.

Wie fand ich das gelesene?
Ich habe bis zum Ende durchgehalten, obwohl ich immer wieder dachte, was ist das bitte für ein Buch. Doch ich wollte auch wissen wie es weiter geht und vor allem ausgeht. In diesem Buch finden 14 jährige alles was sie selbst in ihrem Leben gerade erleben. Liebe, Spannungen in der Familie, Hoffnungen, Erste Liebe und einiges mehr. Dennoch glaube ich dass das Alter des Buches getrost nach unten gesetzt werden kann, und das Kinder bzw Jugendliche nicht so naiv sein werden, wie es im Buch den Anschein macht.

Spannung:
Das Buch ist in drei Teile gesplittet. Erst einmal lerne ich Vic und ihre zickige Art kennen, danach bin ich in der Welt von Nicky, wo Vic ungeplant landet. Hier muss sie sich auch erst einmal beweisen. Vor allem als Nicky aus Eifersucht wirklich Mist anstellt. Als es zurück in die Welt von Vic geht, musste ich mich leider ziemlich wundern wie naiv die Mädchen im Buch sind. Und wie viele Genres zusammengewürfelt wurden.
Somit war für mich die Spannung nicht wirklich gegeben, weil auch so einiges vorhersehbar war.

Charaktere:
Nicky ist ein kleineres Mauerblümchen. Vic dagegen etwas nervig und zickig. Eine Mischung die ich an sich toll finden würde, nur in diesem Buch wird mir zusehr die Klischee Schublade verwendet.

Fazit:
Wer  noch nicht viel mit so einer Art von Buch zutun hatte, könnte richtig glücklich mit diesem Buch werden, wer aber mehr will als das klassische Klischee könnte hier evtl einen Fehlgriff erleiden.

Bambis:
Nachdem ich mit diesem Buch leider wirklich eher genervt die Augen rollte, als mich wirklich unterhalten gefühlt habe, gebe ich nur zwei Bambis.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/10/168-gefangen-zwischen-den-welten.html

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 23.10.2016
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter - https://www.lovelybooks.de/autor/Sara-Oliver/Gefangen-zwischen-den-Welten-1234445020-w/rezension/1353699299/
*Was liest du unter Seelensplitterchen - http://wasliestdu.de/rezension/zu-einfach

1 Kommentar:

  1. Huhu Nicole!

    Schade schade schade! Auf der Messe war zum Buch eine riesige Wand dekoriert. Das sah wirklich großartig aus und es hat mir direkt wieder Lust auf das Buch gemacht. Kann deine Kritik nachvollziehen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole