Samstag, 14. März 2015

38) Gestrandet auf Internat Bernstein von Andrea Russo

Titel: Gestrandet auf Internat Bernstein (1. Buch aus der Reihe)
Autorin: Andrea Russo
Seitenanzahl: 232 Seiten
ISBN: 9783649615323
Preis: 9,95 €
Verlag: Coppenrath -> Link
ET: 01/15
Copyright liegt beim Verlag: Coppenrath




Inhaltsangabe laut Verlag:

Paulina kriegt die Krise: Gerade lümmelt sie noch nichtsahnend mit ihren besten Freunden Kira, Luca und Noah im Schwimmbad und genießt den Sommer, und im nächsten Moment eröffnet ihre Mutter ihr, dass sie nach den Ferien auf ein Internat gehen soll. Und nicht auf irgendeins, sondern auch noch auf ein Schloss mitten auf einer Flussinsel! Für Paulina klingt das ganz klar nach Streberknast! Länger als drei Tage bleibt sie da auf keinen Fall - das verspricht sie Kira hoch und heilig. Doch was in drei Tagen auf so einer Internatsinsel alles passieren kann, hätte sich Paulina niemals träumen lassen ...

Meine Meinung zum Buch: Gestrandet auf Internat Bernstein

Inhalt in meinen Worten:
Ich lernen Paulina kennen, der es eigentlich gar nicht passt, dass sie eine wertvolle Chance erhalten hat. Nämlich ein Stipendium am Internat.
Doch erst einmal angekommen, muss sie erkennen, dass ein Ereignis das andere jagt, und wirklich Heimweh trotz Plan nicht einfach zu bekommen ist. Vor allem, als sie sehr wertvolle Freunde geschenkt bekommt, mit denen sie ganz besondere Dinge erleben darf.

Story:
Ich finde diese Geschichte sehr schön Ich musste sie innerhalb eines Abends lesen. Aus der Hand wollte ich es nicht mehr legen. Es hat soviel Humor und tolle Spannung, gespickt mit wertvollen Bildern, dass die Zeit einfach so vergangen ist.

Charaktere:
Sind sehr gut ausgearbeitet. Und was ich toll finde, das die Autorin nach und nach dafür sorgte das ich mit den wichtigsten Personen vertraut worden bin. Auch die Ideen die sie jedem gegeben hat, machte das ganze sehr authentisch und ich dachte mir nur: Wow ich will auch in so ein Internat, andererseits aber auch nicht, denn dann müsste ich als Wohlgesonnene Lehrerin dort tätig sein.

Humor:
Wie schon erwähnt, das Buch hat sehr viele tolle Schmunzelmomente und viele Lacher in sich. Dazu trägt auch ganz klar bei, das so tolle und schöne Bilder vorhanden sind.

Ein ganz besonderer Schmankerl im Buch:
Es gibt so einige Hinweise auf verschiedene Bücher im Buch. So zum Beispiel: Gebrüder Löwenherz, der kleine Hobbit aber auch einige andere Bücher kommen mir sehr bekannt vor.

Fazit 
Wer auf Hanni und Nanni steht, oder auf Dolly. Der sollte hier zugreifen. Wo Hanni und Nanni voller Mädchengeschichten war, ist hier ganz klar die Mischung total schön von Jungen und Mädchen.
Dabei kommt Humor, wertvolle Gedanken und nachdenkenswerte Sätze nicht zu kurz.
Ein Buch zum abtauchen und entspannen. Ich denke Kinder ab 10 Jahren haben hier sicherlich ihre Freude

Bambis:
Es gibt hier ganz klare 5 Bambis. Denn das Buch ist voller wunderschöner Einzelheiten und wertvoller Momente!





Danke Blogg dein Buch, dass ich ausgewählt wurde, dieses schöne Buch zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole