Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 30. April 2022

41/22) Signs of magic Die Jagd auf den Jadefuchs

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Signs of magic Die Jagd auf den Jadefuchs
Autor: Mikkel Robrahn
Seitenanzahl ohne Leseprobe: 371 Seiten
ISBN: 978-3-7335-5024-0
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 15,00
Alter: ab 14 Jahren
ET: 23.02.2022
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
WOW!
Ich lese selten ein Buch am Stück, und wenn ich das tue, dann ist es gut! Und hier lass ich 250 Seiten am Stück ohne zu einem anderen zu greifen! Und das heißt viel bei einer Parallelleserin!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Fantastischen Auftakt:
Signs of Magic 1
Die Jagd auf den Jadefuchs

Aufmerksamkeit:
Ehrlich gesagt, fand ich die Vorstellung von den YouTube Videos so niedlich das ich sofort wusste dieses Buch will ich lesen, als ich dann auch noch das Cover sah, war ich hin und weg. So ein schönes Cover und so Aussagekräftig. 
Wie ich die Geschichte empfand? Nun in der Kurzmeinung steht ja schon etwas und den Rest könnt ihr hier lesen. 

SPOILERALARM!

Inhalt in meinen Worten: 
Albert ist ein Möchtegernzauberer, der zwar coole Tricks auf Lager hat, doch anscheinend nicht die richtigen, denn Matilda bucht ihn und möchte mit ihm die Jagd auf den Jadefuchs bestehen, das alles andere als ein leichtes Unterfangen ist. Albert haut ab und erkennt, das dies der größte Fehler war, und reißt zurück zu Matilda. Doch kann er ihr jetzt noch hilfreich zur Seite stehen? Das liebe Leser erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch aufschlagt. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich glaube dies ist das erste Buch das ich von diesem Autor gelesen habe und ich muss sagen, mich hatten die ersten Zeilen schon schnell in den Bann gezogen. Denn wann liest man schon so lustige Sätze über einen Hamster der übergewichtig ist und dabei in einem Zylinder lebt?
Manchmal musste ich im Buch wirklich laut auflachen und schmunzeln, manchmal musste ich aber auch meinen Kopf schütteln und eine gewisse Dame im Buch - hier meine ich nicht Matilda - schütteln und was Albert erst am Ende des Buches kapiert, war mir schon relativ schnell klar, das seine Geliebte nicht die ist, die er braucht. Denn sie will ihn nur zurechtbiegen, und ihm ein besseres Leben ermöglichen, doch was ist, wenn es genau das nicht ist, was ein Mensch wie Albert braucht? 
Doch das muss Albert durch den Lauf der Geschichte erst einmal heraus finden, das in ihm so viel mehr steckt, als nur ein billiger Tricksemensch. Denn er kann mehr, das werdet ihr aber im Laufe der Geschichte feststellen, übrigens hier werdet ihr als Leser sogar schneller verstehen, was Albert ausmacht. 
Dagegen ist Matilda ein Mädchen, oder junge Frau, ich hab irgendwie ihr Alter nicht wirklich in meinem Kopf, das mir auf der einen Seite sehr leid tut. Es tut weh, wenn der eigene Vater das Kämpfen aufgab und wenn die Mutter verschwand, zum anderen kann dieses Mädchen wirklich klar sagen, was sie will und was nicht, und das nicht immer auf die freundlichste Art aber doch auf eine Art, wo ich als Leserin sie gern einfach zwischendrin in den Arm nehmen würde, hier würde ich mir aber wahrscheinlich schnell ein paar blaue Flecken einhamstern. 
Zusammen ein Team, das anfangs nicht zusammenpasst und dann doch einen vom Hocker reißt. 

Spannung:
Ich habe das Buch wirklich fast an einem Stück gelesen und bin irgendwie traurig, das ich mich jetzt schon wieder von den vertrauten trennen musste, denn ich finde sie echt toll und spannend und auch wenn ich vieles vorausahnend empfand, so war es dennoch spannend, gerade weil so viel zwischen den Zeilen passierte. Und auch die Entwicklung der Charakter so genial war. 

Die Charakter:
Habe ich ja schon oben geschrieben was diese am meisten für mich ausmachte. Ich empfand jedoch auch das die Charakter ihre Kanten und Ecken hatte und das machte mir diese Geschichte noch viel symphatischer. Ich bin mal gespannt wie es mit Albert zu Hause weiter geht und ob ich auf diese blöde alte Gewitterziege nochmals treffe, die Matildas Leben nicht gerade einfacher macht. 

Rechtschreibfehler:
Das Buch hat für mich nur einen Punkt, den ich etwas bedauere, ich bin hin und wieder aus dem Fluss des Lesens gekommen, da es viele Wörter falsch im Satz zu stehen schafften, oder weil ein Wort fehlte oder aber auch weil eine andere Zeit im Wort gewählt wurde, die nicht passend zum Rest war. Normalerweise erwähne ich das nicht in der Rezension, weil ich selbst nicht die Beste in der Rechtschreibung bin, aber hier ist mir das doch sehr aufgefallen. 

Empfehlung:
Ein Buch das man wirklich gut lesen kann und viele tolle Momente erleben kann. Ich fand es toll wie der Hamster seine Rolle im Buch einnahm und ich gestehe, die Kopfbeißszene war einfach krass gut gewählt. Ansonsten ist es eine Geschichte die noch so einiges zu bieten hat und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte, auch wenn ich im Punkt Rechtschreibfehler meckere, fünf Sterne. Warum? Die Geschichte war einfach genau das was ich brauchte und sie schenkte mir schöne Momente und viele Momente wo ich lachen und schmunzeln durfte und selbst etwas lernen durfte. Ich fand es stark wie Albert seinen wahren Kern entdeckte und wie die Charakter aufeinander agierten und reagierten. 

_______________________________
Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 01.05.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole