Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 13. April 2022

Hörbuch 13/22) Löre und Luc Unser lautes Leben Ich komme in die Kita

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Titel: Löre und Luc unser lautes Leben Ich komme in die Kita und Ich werde geimpft
Autor: Jenny Alten, Leonie Below, Johannes Disselhoff
Sprecher: Ilja Richter, Ellis Drews
CD: 1 CD ca. 54 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2289-7
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 10,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 13.04.2022
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Manchmal ist es richtig toll, wenn Klischees nicht bedient werden und das schafft dieses Hörspiel absolut!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel:
Löre und Luc 2
Unser lautes Leben
Ich komme in die Kita/Ich werde geimpft

Aufmerksamkeit:
Wie schon im ersten Teil, der heute morgen online ging, bin ich wirklich froh das ich das Hörspiel vor ab hören durfte, denn Löre und Luc braucht es einfach! Ohne diese beiden fehlt einfach etwas. 
Wie mir der zweite Teil gefallen hat? Anschnallen und Lesen. 

SPOILERALARM

Inhalt in meinen Worten:
In dem zweiten Teil der Geschichte von Löre und Luc geht es um den ersten Tag in der Kita und darum wie es ist geimpft zu werden. Für Kinder sicherlich aufregend der erste Tag. Doch was ist wenn man Angst vor Schmerzen hat? Was ist, wenn man dann auch noch gesagt bekommt das Impfung schädlich ist? Was ist wenn du deinen besten Freund auf einmal teilen musst? Dann weißt du, das du im Leben angekommen bist und genau das wird hier richtig toll aufgezeigt mit einer Menge Humor und einer Menge Spaß. 

Wie ich das Gehörte empfinde:
Löre darf heute in diesem Teil erfahren wie der erste Tag in der Kita ist und hat dank dem warmen Wetter und ihrem besten Freund wirklich eine Menge Spaß, jedoch als Luc sich plötzlich mit einer anderen befreundet und dort Löre stehen lässt ist sie erst einmal verunsichert und will zu ihrer Mama, die ja jetzt den ersten Tag dabei sein darf, doch diese ist auf einmal weg. Das ist also auch nicht ohne. Doch zum Glück ist der Kitabetreuer ein richtig cooler und setzt sich für Löre ein. Im zweiten Teil auf der CD merkt Löre das manche Kinder echt komische Gedanken in ihren Augen haben, aber das man diese Meinungen auch stehen lassen kann, und hier muss ich sagen, wow gut gelöst in diesem Hörspiel. 

Was ich toll finde:
Es gibt so viele Klischees und genau hier ist es nicht der Fall, hier werden die Klischees umschifft und aber so das Kinder es definitiv nicht merken werden, und viele Dinge werden einfach Kinderleicht erklärt wo ich als Erwachsene aber auch noch staunen darf, und das finde ich klasse! Was ich auch toll finde, wie das Thema Impfen aufgegriffen wird, sicherlich nur ganz kurz und auch nicht intensiv wie es bei uns Erwachsenen oft der Fall ist, sondern einfach in der Augenhöhe des Kindes. 

Charakter:
Ich mag Löre sehr, sie ist frech und pfiffig und lernt eine Menge und gibt nicht so schnell auf, immer wenn sie auflachen muss, muss ich direkt selbst das Lächeln beginnen, und das mag ich. 
Ihre Mutter ist dieses Mal sehr im Mittelpunkt dabei dafür ist ihr Vater im zweiten Teil der CD im Mittelpunkt und eine Ärztin die Löre die Angst nimmt. Das finde ich stark, denn Kinderärztinnen sind heute zum Teil wirklich cooler als noch vor etlichen Jahrzehnten. Zum Glück, und so können Kinder die das Hörspiel hören vielleicht selbst hören, impfen ist nicht schlimm.

Spannung:
Ich empfand das Hörspiel wieder einmal ziemlich spannend, gerade wo es um das Impfen ging, war ich sehr gespannt wie das gelöst werden würde und das hat mich richtig fasziniert. 

Empfehlung:
Hören, freuen und staunen. Langeweile kommt hier absolut nicht auf, im Gegenteil das Hörspiel ist kunterbunt und knuffig. 

Bewertung: 
Fünf Sterne für eine tolle Kindergeschichte die richtig Spaß macht beim Zuhören! 

__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 17.04.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole