Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 12. April 2022

31/22) Ich bin bei dir Bibelgeschichten zur Osterzeit

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Ich bin bei dir Bibelgeschichten zur Osterzeit
Autorin: Sarah Young
Illustrationen: Katja Longhi
Übersetzung: Amy Gollhardt
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN: 9783957348470
Verlag: Gerth Medien -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 21.01.2022
Copyright des Covers: Gerth Medien!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Kurzmeinung: 
Wusstest du schon, wie viele Hinweise es auf Jesus im Alten Testament gibt?
Jesus musste für dich auf die Welt kommen, damit du bei ihm sein kannst. 
Das ist eine Glaubenssache, und warum wir Ostern feiern.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Bilderbuch:
Ich bin bei dir
Bibelgeschichten zur Osterzeit

Aufmerksamkeit:
Dank einer Leserfreundin bin ich auf das Kinderbuch aufmerksam gemacht worden und ich kann sagen, das ich ohne viele Gedanken an das Buch heran getreten bin und vielleicht gerade deswegen überrascht werden konnte. 
Ob mir das Werk gefallen hat? Lest weiter.

Inhalt in meinen Worten:
Weißt du warum wir Ostern feiern? Weißt du aber auch, was es bedeutet, was Jesus da getan hat, damit wir Ostern feiern können und weißt du das es schon im Alten Testament einige Hinweise auf Jesus gab? Nein? Dann schaut doch mal in das Kinderbuch hinein und lasst euch überraschen, was euch das Kinderbuch zeigen möchte. 
Denn das alles hat auch etwas mit dir zu tun!

Wie ich das Gelesene empfinde:
Man kann das Buch in einem Rutsch lesen und staunen, man kann die 32 Seiten aber auch Stück für Stück genießen und vielleicht noch tiefer tauchen, als es auf einem ersten Blick möglich ist. 
Denn dieses Kinderbuch hat deutlich mehr zu sagen, als man es am Anfang denken möge. Es beinhaltet auf jeder Doppelseite eine Bibelstelle, einen Gedanken und eine Sache die Jesus für einen getan hat. Die Bibelstellen sind interessant, da man dort auch sehen kann, was Jesus uns mitteilen wollte. 
Anfangen tut die Geschichte bei der Schöpfung Gottes, bis hin zum Ende der Menschheit, wenn das neue Eden kommt. Darüber hinaus gibt es aber viel mehr noch zu entdecken. 

Die Zeichnungen:
Ich finde die Zeichnungen zum Teil richtig schön, und knuffig. Nicht alle haben mir gut gefallen. Überrascht war ich von der Schlange, die in einer wirklich schönen Art gezeichnet war und nicht so hässlich und eklig wie in anderen Kinderbüchern. Zudem finde ich auch das die Farbauswahl wirklich gut gelungen ist in dieser Geschichte. 

Was hat das mit mir zu tun?
Dieses Kinderbuch zeigt Ostern noch einmal in einem ganz anderen Licht und das hat mir gut gefallen, denn außer das ich freie Tage habe, hat Ostern noch mehr mir mitzuteilen, unter anderem was das Werk Gottes war, damit ich erlöst bin und das Jesus für jeden Mist den ich anstellte und anstelle gestorben ist aber das er mir auch schon vergeben hat, er sich aber dennoch freut wenn ich mit ihm auch über den Mist den ich tue rede. Das ist besonders.

Empfehlung: 
Vieles in diesem Kinderbuch finde ich stark, aber manches fehlte mir auch und anderes fand ich nicht so ganz passend. Letztlich ist es ein Kinderbuch das wirklich gut in Kurzform die Bibel präsentiert. Neben dem was Jesus zu Ostern tat, gibt es auch noch die Geschichte von Jonas, von dem Sündenfall - der mir irgendwie zu einfach dargestellt ist - und anderem. Für Kinder ist es ein sinnvolles Buch, da das düstere ferngehalten wird und nur die wichtigsten Punkte erwähnt werden, für die reine Ostergeschichte ist es mir aber zu wenig. 
Das Kinderbuch kann ich mir gut in der Jungschar, im Kindergarten und für Kinder ab vier Jahren vorstellen, für ältere Kinder eignen sich andere Werke besser. 

Bewertung:
Ich gebe dem Kinderbuch vier Sterne. Die sehr nahe an den fünf Sternen anliegen, aber mir fehlte etwas, Tiefgang vielleicht. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole